Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Der IS hat jetzt schon sein Ziel erreicht

    Wir lassen uns unsere Gesellschaft nicht vom Terror kaputt machen, heißt es. Von wegen! Die Reaktion auf die Anschläge in Deutschland zeigt: Der IS hat geschafft, was er wollte - er verbreitet Furcht.

    Wir werden uns unsere freiheitliche Lebensweise nicht zerstören lassen. Nach der Bombenexplosion von Ansbach, dem Amoklauf in München, nach dem Blutrausch eines Asylbewerbers im Zug nach Würzburg und erneuten islamistischen Attentaten in Rouen und 84 Toten in Nizza, ist das leicht gesagt. Aber nur schwer getan.

    Wer geht gerade heute noch ohne mulmiges Gefühl in ein Einkaufszentrum? Wer mischt sich noch unbeschwert zu Feuerwerk in eine Menschenmasse? Noch drastischer: Fühle ich mich in einem beliebigen Zug noch sicher? Unmöglich, dass ein Mitreisender unter arabischen Segensformeln auf mich zuspringt, um mich totzuschlagen?

    Diese Furcht, dieses Unbehagen am gewöhnlichen Sozialleben ist es, was die Terroristen des IS in Europa herstellen wollten. Egal, was wir uns einreden: Sie haben es bereits geschafft. Die nächtliche Panik in der Münchener Innenstadt weit weg vom eigentlichen Tatort zeugt davon.
    Feste, Menschenmassen, Feuerwerke, Konzerte – das alles gehört zu unserer Kultur. Und die geht tatsächlich weiter. Aber etwas anders. Kein Veranstalter kann heute auf aufwendige Schutzmaßnahmen verzichten. Bei den Kontrollen vor einem Popkonzert geht es zu wie bei einer Flugreise, die vor vielen Jahren auch ein harmloses Sicherheitsrisiko war. Heute werden vor dem Museumsbesuch wie selbstverständlich Handtaschen kontrolliert.

    Nicht nur in Paris oder Brüssel, sondern auch an deutschen Bahnhöfen stehen mehr Polizisten als früher herum. Keine Großveranstaltung mehr ohne Schutzkonzept gegen den Massenmord. An immer mehr öffentlichen Orten patrouillieren Wachleute mit Hunden. Betreiber von Geschäften haben sie engagiert, oft auch die Städte und Gemeinden, die das der überforderten Polizei nicht mehr aufhalsen können. Private Sicherheitsdienste sind eine boomende Branche geworden.
    http://www.welt.de/politik/deutschla...-erreicht.html

    Das alles ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Das sagen Kenner der Terrorszene genauso wie Polizeipräsidenten oder Politiker.
    Nur Merkel und ihr Gefolge hat das noch nicht erkannt oder aber wagt es nicht ihre Ohnmacht zu zeigen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der IS hat jetzt schon sein Ziel erreicht

    Der IS hat sein Ziel nicht erreicht. Das behaupten höchstens Journalisten ohne Hintergrundwissen, Politiker natürlich sowieso. Letztere haben bekanntlich ja eigene Ziele. Der Schrecken, den der IS in die Herzen der Ungläubigen wirft (Koranzitat) und die damit verbundene Spaltung der Gesellschaft, sofern die Ungläubigen bereits so viele Moslems aufgenommen haben, dass sie eine in der Größe bemerkenswerte Minderheit darstellen, ist nur die Folge oder der Weg zum eigentlichen Ziel: Die Ungläubigen zu besiegen und die Herrschaft Allahs, die islamische Gesellschaft auf Basis der Scharia zu installieren. Besiegen darf man in diesem Zusammenhang ruhig wörtlich nehmen: Je mehr Tote, je mehr Blut, desto mehr Köpfe abgeschnitten werden, desto inbrünstiger ist der Gottesdienst für Allah.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Der IS hat jetzt schon sein Ziel erreicht

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Der IS hat sein Ziel nicht erreicht. Das behaupten höchstens Journalisten ohne Hintergrundwissen, Politiker natürlich sowieso. Letztere haben bekanntlich ja eigene Ziele. Der Schrecken, den der IS in die Herzen der Ungläubigen wirft (Koranzitat) und die damit verbundene Spaltung der Gesellschaft, sofern die Ungläubigen bereits so viele Moslems aufgenommen haben, dass sie eine in der Größe bemerkenswerte Minderheit darstellen, ist nur die Folge oder der Weg zum eigentlichen Ziel: Die Ungläubigen zu besiegen und die Herrschaft Allahs, die islamische Gesellschaft auf Basis der Scharia zu installieren. Besiegen darf man in diesem Zusammenhang ruhig wörtlich nehmen: Je mehr Tote, je mehr Blut, desto mehr Köpfe abgeschnitten werden, desto inbrünstiger ist der Gottesdienst für Allah.
    Fehlt nur noch der Kannibalismus.

  4. #4

    AW: Der IS hat jetzt schon sein Ziel erreicht

    Jetzt haben sie es wirklich begriffen, Religionen aufeinanderhetzen und die Sache läuft automatisch. Kann man ja mal darauf gespannt sein, wie lange der barmherzige Kurs der Kirchen noch beibehalten wird.

    Und ich sage es noch einmal: dieser Krieg, sollte er so knallhart weitergeführt werden, kennt von Anfang an nur einen Sieger!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 11:20
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 18:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 19:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 12:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •