Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Wenn es nach Focus geht, kehrt Deutschland zum Führerkult zurück bzw. zum Führerinnenkult:




    Angela Merkel

    So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt


    Ihr Urlaub hat gerade begonnen, da muss Merkel wieder umkehren, denn eine schreckliche Tat erfordert eine Krisensitzung. Von der mächtigsten Frau der Welt, die immer im Dienst ist. Und doch auch nur ein Mensch.

    Liegt Angela Merkel eigentlich mal faul auf dem Sofa? Schaut sie bis in die Puppen FernsehenJetzt Elgato EyeTV Mobile Lightning kaufen!? Treibt sie Sport? Geht sie bummeln? Hat die zigfach als mächtigste Frau der Welt betitelte Kanzlerin überhaupt so etwas wie ein Privatleben? Viel erzählt sie nicht darüber. Nur eines ist sicher: Sie hat eigentlich gar keine Zeit dafür. Denn außer vielleicht Heiligabend gibt es fast keinen Tag, an dem die 62-Jährige einmal nichts machen muss - auch nicht während ihres Urlaubs, der eigentlich am Freitagabend beginnen sollte. Regierungssprecher Steffen Seibert hatte noch wenige Stunden zuvor gesagt: "Die Kanzlerin ist immer im Dienst."

    Auf bittere Weise wurde diese Wahrheit schon kurz darauf bestätigt. Der Amoklauf von München erfordert eine Sitzung des Bundessicherheitskabinetts im Kanzleramt. Unter Leitung von Merkel. Sie muss aus der Uckermark, wo sie gerade erst Zuhause eingetroffen war, zurück nach Berlin. Traurig und erschüttert spricht sie den Angehörigen der neun getöteten Opfer das Mitgefühl des ganzen Landes aus. Und versichert Aufklärung.

    "Absage aus terminlichen Gründen"

    In den nächsten drei Wochen ist kein öffentlicher Auftritt Merkels als Kanzlerin geplant, aber angesichts der Krisenlage in der Welt von der Türkei bis Syrien sowie der Gewalt von Würzburg bis München dürfte die Regierungschefin täglich gebrieft werden. Abschalten sieht anders aus. Und wenn etwas Schlimmes passiert, wird sie telefonieren mit ihrem Stab in Berlin oder mit ausländischen Amtskollegen oder sich vor Kameras stellen und etwas erklären.

    Aber viele Bürger möchten auch wissen, wie Merkel sonst so ist. Man weiß, dass sie zum Auftakt ihres Sommerurlaubs mit ihrem Mann Joachim Sauer, beides Opernfans, oft zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele gefahren ist. Beim Auftakt an diesem Montag ist sie nun aber nicht dabei. "Wir haben eine Absage aus terminlichen Gründen bekommen", hatte eine Sprecherin der Stadt Bayreuth bereits im Juni erklärt. Merkel komme aber später vorbei. Die Termingründe blieben unbekannt.

    Merkel war Pommes essen


    Gewohnheitsgemäß fährt Merkel noch zum Wandern nach Südtirol und nimmt sich zum Ende des Urlaubs Zeit zum Lesen in ihrem Haus in der Uckermark. Danach beginnt wieder so etwas wie ein Höllenprogramm: EU-Gipfel in der Slowakei, G20-Gipfel in China, Flüchtlingsgipfel in den USA.

    Haushaltsberatungen im Bundestag, zwei Landtagswahlen - um einen kleinen Ausschnitt nur aus dem September zu nennen.

    Da macht es Schlagzeilen, wenn sich Merkel einmal wie ein ganz normaler Mensch verhält - und das auch noch öffentlich. Wie beim EU-Gipfel im Februar in Brüssel: Merkel war Pommes essen. Manchen Bürgern ist sie damit näher gekommen als mit dem ganzen Gipfel zur Flüchtlingspolitik und dem damals erst drohenden - und inzwischen beschlossenen Ausstieg - der Briten aus der Europäischen Union.

    An Supermarkt-Kasse um Autogramm gebeten

    Über den Kurznachrichtendienst Twitter hatten Nutzer Merkel damals gleich dafür bedauert, dass sie nicht einmal Fritten kaufen konnte, ohne erkannt und auch noch damit zum Thema zu werden. Andere ließen wissen, dass sie Merkels Politik nicht guthießen, der Kanzlerin die Pommes aber von Herzen gönnten. Um an einer Imbiss-Theke im Freien Pommes aus einer Tüte zu angeln, hatte Merkel das Machtzentrum der Europäischen Union verlassen und war zehn Minuten zu Fuß gegangen. Die Medien überschlugen sich mit Meldungen dazu.

    Geht sie auch Kleidung kaufen?

    Schuhe jedenfalls sichtet sie erst im Internet, wie sie einmal verriet. "Da kann man schon mal vorgucken." Denn: "Mir sehen ziemlich viele Leute zu. Aber manchmal setze ich mich auch hin und probiere an." Im Supermarkt wurde sie einmal an der Kasse um ein Autogramm gebeten und ihr Mann soll moniert haben, dass man mit ihr nirgendwo unbemerkt hingehen könne.

    Kabinen-Selfies mit Fußballern

    Wie sie wirklich ist, wissen nur wenige, und die sprechen nicht darüber. So bleiben seltene Momente in der Öffentlichkeit, die Hinweise darauf geben, was sie mag, wofür sie sich begeistert, wie sie eben so ist als Mensch. Nicht als Kanzlerin.

    Etwa im Fußballstadion, wenn sie der Nationalmannschaft zujubelt. Dann hat sie meistens eine Brille auf, reißt die Arme nach oben, wenn ein Tor fällt, oder ruft Ooooooohhhh, wenn etwas schief geht. Anschließend geht sie auch mal in die Kabine und lässt ein Foto mit den Spielern machen - und Selfies natürlich. Bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich in diesem Sommer war sie aber kein einziges Mal. Keine Zeit. Zu viel los im Kanzleramt.

    Öffentlichkeitsscheuer Ehemann

    Handwerker, die im Kanzleramt etwas reparieren mussten, berichten überrascht, die Kanzlerin habe extra den Fahrstuhl angehalten, damit sie mit ihr nach oben fahren konnten. In Berlin sahen sie Bürger schon mit Finanzminister Wolfgang Schäuble im Kino und mit Unionsfraktionschef Volker Kauder (beide CDU) im Theater. Oder mit ihrem Mann bei der Vorführung des DDR-Kultfilms "Paul und Paula", Merkels Lieblingsfilm. Der Quantenchemiker gilt als öffentlichkeitsscheu. Er ist zu keiner der drei Vereidigungen von Merkel als Kanzlerin gekommen.

    Und wie ist Merkel nun Zuhause, wie sammelt sie Kraft, tankt auf? Sie backt gern Pflaumenkuchen, hat sie mal erzählt. Oder liest an einem freien Sonntagvormittag Zeitungsartikel, wozu sie während der Woche nicht gekommen ist. Dazu hört sie klassische Musik. Manchmal geht sie ein Stündchen uckermärkische Luft schnappen. Und manchmal schaut sie auch einfach nur aus dem Fenster.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5758236.html

    In den Artikel ist übrigens ein Foto eingebunden, das man schon beim ersten Betrachten als ziemlich schlechte Fälschung erkennt. Der Ehemann wurde einfach ins Bild kopiert.

    Siehe:

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wenn es nach Focus geht, kehrt Deutschland zum Führerkult zurück bzw. zum Führerinnenkult:






    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5758236.html

    In den Artikel ist übrigens ein Foto eingebunden, das man schon beim ersten Betrachten als ziemlich schlechte Fälschung erkennt. Der Ehemann wurde einfach ins Bild kopiert.

    Siehe:

    Mit Manipulation hat hat das natürlich nichts zu tun. Wahrscheinlich wollte man nur das Vorurteil ausräumen, daß er nur so heißt, aber nie sauer ist, wenn er neben Angela laufen darf.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Ist es überhaupt gesichert, daß Merkel eine wirklich Frau ist oder überhaupt ein Mensch? Vom Ausland aus betrachtet gibt es da Zweifel...

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    33

    AW: Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5758236.html

    In den Artikel ist übrigens ein Foto eingebunden, das man schon beim ersten Betrachten als ziemlich schlechte Fälschung erkennt. Der Ehemann wurde einfach ins Bild kopiert.

    Siehe:



    Da müssen aber ganz fleißige Fälscher am Werk sein. Denn anscheinend haben sie ihren Ehemann dann auch in folgende Bilder hineinkopiert:




    Name:  481902658.jpg
Hits: 2831
Größe:  251,3 KB
    Name:  481902660.jpg
Hits: 3194
Größe:  514,8 KB
    Name:  angela-merkel-steht-neben-joachim-sauer-und-lacht-r2.jpg
Hits: 2977
Größe:  97,7 KB





    Und die Fälscher müssen schon länger im Dienst sein, denn bei früheren Bayreuther Festspielen wurde Joachim Sauer offenbar auch schon in die Bilder hineinkopiert:


    Name:  SDA-Bundeskanzlerin-Angela-Merkel-Ehemann-Joachim-Sauer-Bayreuth.jpg
Hits: 2843
Größe:  24,5 KB
    Name:  angela-merkel-und-ihr-mann.jpg
Hits: 3666
Größe:  27,1 KB




    Was ich mich oft frage, ist: postet ihr solchen Unsinn wider besseren Wissens oder glaubt ihr wirklich daran? Im letzteren Fall hätte ich einfach nur Mitleid mit euch. Wenn Ersteres zutrifft, frage ich mich, wie ihr eigentlich mit euch selbst leben könnt.

    Gruß,
    Nick

  5. #5

    AW: Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Niemand hat Merkel in die Politik gezwungen, es war ihr eigener Wille. Niemand hat sie ins Kanzleramt gezwungen, es war ihre Karrieregeilheit. Wer keine Arbeit leistet (denn außer Sprücheklopfen , Durchhalteparolen und Lügen kommt bei der nichts) hat kein Privatleben und auch keinen Urlaub verdient. Wer in einem Amt ist, wo die Altersversorgung frei Haus kommt, hat 24 Stunden pro Tag Wach zu sein und das währen der gesamten Amtsdauer. So anstrengend kann der Job ja gar nicht sein, sonst würde sie ihn ja nicht machen. Körperliche Arbeit kennt die Kanzlerin nicht und wenn sie Debattenmarathons ansetzt, dann muss sie da eben durch. Da sie eh neben der Spur lebt, darf sie gerne auf Valium, Speed, Koks und andere harte Drogen zurückgreifen... Jeder Tag der uns dieses unfähige Monster früher entsorgt, meinetwegen auch mit Krankheiten die ich keinem Mensch wünsche ... nur Merkel ist genau das NICHT
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6

    AW: Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Die mächtigste Frau der Welt! Lach(anfall)! Die größte Blenderin der Welt!

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Zitat Zitat von Nickname Beitrag anzeigen
    Was ich mich oft frage, ist: postet ihr solchen Unsinn wider besseren Wissens oder glaubt ihr wirklich daran? Im letzteren Fall hätte ich einfach nur Mitleid mit euch. Wenn Ersteres zutrifft, frage ich mich, wie ihr eigentlich mit euch selbst leben könnt.
    Gruß,
    Nick
    TF hat ja noch die besten Fotos gepostet. Es gibt leider recht unangenehme Aufnahmen, die dir sicher die Haare zu Berge stehen lassen würden. Beispiele gefällig?

    Merkel hält sich heimlich einen Hausneger
    Name:  nackter-mann,-bett,-schwarzer-144984.jpg
Hits: 2724
Größe:  54,3 KB

    der kümmert sich liebevoll um das Hausmädchen, wenn es nach einer anstrengenden 26-Stunden-Schicht völlig entkräftet den Weg ins Bett nicht mehr findet.
    Name:  000.jpg
Hits: 16931
Größe:  29,2 KB





    Merkel lernte ihren Mann übers Internet kennen
    Name:  angela-merkel-nacktbild-nackt.jpg
Hits: 11852
Größe:  15,3 KB


    Auch für Flüchtlinge engagiert sie sich. Um etwas Geld in die Bundeskassen zu spülen zog sie blank
    Name:  merkel_unten_mit.jpg
Hits: 3097
Größe:  128,3 KB

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Alle Welt fragte sich, warum Schweinsteiger bei der EM nicht fit war. Aber wenn die mächtigste Frau der Welt anruft, darf auch ein Schweini nicht absagen
    Anhang 5917


    Merkels Berater in Zuwanderungsfragen hat die neue deutsche Hymne komponiert. Exklusiv bei uns schon jetzt zu hören.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Zitat Zitat von Nickname Beitrag anzeigen
    Da müssen aber ganz fleißige Fälscher am Werk sein. Denn anscheinend haben sie ihren Ehemann dann auch in folgende Bilder hineinkopiert:




    Name:  481902658.jpg
Hits: 2831
Größe:  251,3 KB
    Name:  481902660.jpg
Hits: 3194
Größe:  514,8 KB
    Name:  angela-merkel-steht-neben-joachim-sauer-und-lacht-r2.jpg
Hits: 2977
Größe:  97,7 KB





    Und die Fälscher müssen schon länger im Dienst sein, denn bei früheren Bayreuther Festspielen wurde Joachim Sauer offenbar auch schon in die Bilder hineinkopiert:


    Name:  SDA-Bundeskanzlerin-Angela-Merkel-Ehemann-Joachim-Sauer-Bayreuth.jpg
Hits: 2843
Größe:  24,5 KB
    Name:  angela-merkel-und-ihr-mann.jpg
Hits: 3666
Größe:  27,1 KB




    Was ich mich oft frage, ist: postet ihr solchen Unsinn wider besseren Wissens oder glaubt ihr wirklich daran? Im letzteren Fall hätte ich einfach nur Mitleid mit euch. Wenn Ersteres zutrifft, frage ich mich, wie ihr eigentlich mit euch selbst leben könnt.

    Gruß,
    Nick
    Du verwechselt da grundsätzlich etwas. Ich habe nicht bestritten, dass der Ehemann anwesend war. Ich habe auch nicht von allen oder den Bildern gesprochen, sondern nur von dem einen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    33

    AW: Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Du verwechselt da grundsätzlich etwas. Ich habe nicht bestritten, dass der Ehemann anwesend war. Ich habe auch nicht von allen oder den Bildern gesprochen, sondern nur von dem einen.
    ...was wiederum die Frage aufwirft, warum sich überhaupt jemand die Mühe machen sollte, dieses Bild zu fälschen, wenn es doch genug andere Aufnahmen gibt, die die beiden zusammen zeigen. Was du hier versuchst, ist ziemlich offensichtlich. Ist ja nicht das erste Mal, dass in diesem Forum die "Mainstream" Presse diskreditiert wird. Von den anderen gibt's dafür ohne nachzudenken sogar noch Beifall.

    Deswegen meine Frage: Glaubst du hier wirklich an eine Fälschung oder redest du nur so daher?

    Entschuldige meine Neugier, aber ich versuche zu ergründen, was in euren Köpfen so vorgeht. Menschliches Verhalten ist eine spannende und komplexe Angelegenheit und hier tuen sich offenbar unterschiedliche Realitätswahrnehmungen auf.

    Gruß,
    Nick

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Angela Merkel: So ist das Privatleben der mächtigsten Frau der Welt

    Zitat Zitat von Nickname Beitrag anzeigen
    ...was wiederum die Frage aufwirft, warum sich überhaupt jemand die Mühe machen sollte, dieses Bild zu fälschen, wenn es doch genug andere Aufnahmen gibt, die die beiden zusammen zeigen. Was du hier versuchst, ist ziemlich offensichtlich. Ist ja nicht das erste Mal, dass in diesem Forum die "Mainstream" Presse diskreditiert wird. Von den anderen gibt's dafür ohne nachzudenken sogar noch Beifall.

    Deswegen meine Frage: Glaubst du hier wirklich an eine Fälschung oder redest du nur so daher?

    Entschuldige meine Neugier, aber ich versuche zu ergründen, was in euren Köpfen so vorgeht. Menschliches Verhalten ist eine spannende und komplexe Angelegenheit und hier tuen sich offenbar unterschiedliche Realitätswahrnehmungen auf.

    Gruß,
    Nick
    Oh, sind wir jetzt bei der Motiverforschung? Für die Feststellung, dass ein Bild gefälscht ist, spielt das Motiv erst einmal keine Rolle. Du magst den Fälscher fragen. Vielleicht wollte er so eine Nähe oder eine Situation in Szene setzen, die es in der Art nicht gegeben hat. Vielleicht wollte er ausgerechnet in diese Szene den Mann einbinden oder er wollte ihn seiner Ehefrau näherrücken.

    Deine Frage "Glaubst du wirklich?" erinnert an solche Fragen wie "Glaubst du, der hat das nötig?". Schau dir das Bild an und du siehst schon auf den ersten Blick die Fälschung. Sie ist nämlich wirklich nicht gut gemacht. Man sieht deutlich, wie der Mann in das Bild in diese hineinkopiert wurde. Schon die Übergänge wurden nicht sauber bearbeitet. Das geht besser!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 11:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 09:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 21:10
  4. Wie die Welt Angela Merkel beurteilt
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 10:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •