Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Beim Polit-Talk „Maybrit Illner“ entgleitet der Moderatorin die Diskussion völlig: Sind Nazi-Vergleiche mit Erdogans Herrschaft zulässig? Darf man andere als Terror-Unterstützer bezeichnen? Und wie viele deutsche Werte sind eigentlich noch erlaubt?

    Es gibt einen Satz in der Diskussion bei „Maybrit Illner“, der wirklich alles sagt über die türkische Regierung, die Geisteshaltung des Staatspräsidenten Erdogan und die Lautsprecher im Dienste dieses vermeintlich lupenreinen Demokraten. Es ist dies der Satz, der jeden Diskurs ausradieren will, und der zeigt, welche Machtansprüche gelten sollen mitten in einer deutschen TV-Sendung.
    Es sagt ihn Mustafa Yeneroglu, Mitglied der Mehrheitspartei AKP, zu Moderatorin Maybrit Illner: „Wenn Sie mich jetzt nicht reden lassen, dann gehe ich.“


    In Deutschland studiert, von der Türkei aus agiert

    Er geht nicht, leider. Er redet. Es redet ein Mann, der in Deutschland aufgewachsen ist, hierzulande studieren konnte und sich dann entschieden hat, inder TürkeiPolitik für Erdogan zu machen. So wie Herr Yeneroglu ein passionierter Fürsprecher des türkischen Staatspräsidenten ist, hat er wiederum Gehilfen, die seine Meinung vertreten und unliebsame Journalisten ansprechen.
    ViaFacebookwurde auch ich vor einiger Zeit gebeten, den Dialog mit Herrn Yeneroglu zu suchen. Warum? Weil auch ich nichts verstanden hätte über die derzeitige politische Situation in der Türkei. Und also auch über die Segnungen Erdogans.

    Ein TV-Desaster


    Im Fernsehen klingt das so: „Frau Illner, Sie haben doch von der türkischen Situation überhaupt keine Ahnung.“ Und die ZDF-Frau, eigentlich immer auf der Höhe und souverän, lässt das durchgehen. Wie auch die Gäste.
    Es ist unglaublich, welche Show dieser Erdogan-Schönredner durchzieht. Wir erleben eine Diskussion, die keine ist, weil sie völlig entgleitet. Am Ende muss sich Moderatorin Illner schmallippig bedankend verabschieden von einem Desaster. Ab in die Sommerpause für fünf Wochen.

    Er beleidigt und ist schnell beleidigt


    Schon zu Beginn, im Duell zwischen dem „Welt“-Journalisten Deniz Yücel und Mustafa Yeneroglu, zeigt sich, wie gefährlich Menschen wie AKP-Mann Yeneroglu sind. Vermeintlich zurückhaltend, vermeintlich sachlich argumentierend. In Wahrheit: machtbeanspruchend, maliziös, ein Misanthrop. Einer, der schnell beleidigt und noch schneller beleidigt ist.


    Abgesetzt, eingesperrt, mundtot

    Wer die Nachrichten der vergangenen Tage verfolgt hat, wird viele Fakten und einige Vermutungen sehen. Fakt ist, dass die Rechtsstaatlichkeit in der Türkei außer Kraft gesetzt ist. Dass unliebsame Bürger oder Beamte oder Journalisten abgesetzt, eingesperrt, mundtot gemacht werden.
    Yeneroglu sagt: Stimmt alles nicht. Lupenrein. Demokratie. Alles fein. Wer widerspricht, wird beschimpft. Sevim Dagdelen, fürdie Linkeim Bundestag, wird – mal wieder – die Unterstützung des PKK-Terrors unterstellt.


    Türkei – wie damals bei den Nazis?

    Der Historiker Michael Wolffsohn liefert Einordnungen und Schlüsse. Was nach dem Putsch von vergangener Woche in der Türkei an „Säuberungen“ passiere, könne man vergleichen mit der Machtergreifung der Nazis. Yeneroglu verbittet sich diese Konnotation. Kann er. Soll er. Muss er.
    Er zeigt das wahre Gesicht dieser Türkei in diesen Tagen. Ein Land, das willkürlich Leute einsperrt wegen Nichts. Ein Land, das Wissenschaftler nicht mehr ausreisen lässt. Ein Land, das Journalisten knebelt.


    Erdogan blind verteidigt

    Man braucht eigentlich keinen Andreas Scheuer,CSU-General, der in diesem chaotischen „Maybrit Illner“-Talk befindet: Die Türkei hat in diesem Zustand keinen Platz in der EU. Ein Staat, der Menschenrechte abwürgt und systematisch Recht außer Kraft setzt, ist indiskutabel.

    Mustafa Yeneroglu, der Mann, der in Deutschland aufwuchs, hier Jura studierte und jetzt, von der Türkei aus, seine Wahlheimat beleidigt und Erdogan blind verteidigt – er sollte in keine deutsche TV-Sendung mehr eingeladen werden.

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/t...d_5751366.html

  2. #2

    AW: Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Wer sich so einen manipulierten Scheißdreck heute noch anschaut, der ist nicht ganz..........

  3. #3

    AW: Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Man kann doch einfach mal aufhören Türken und andere Musels in die Sendungen der öffentlich-rechtlichen einzuladen. Dann fehlt ihnen ein gewisser Teil sich öffentlich zu präsentieren. Man muss ihnen die Grundlage nehmen ihren Schwachsinn zu verbreiten.
    Solange aber solche Typen freizügig in den Sendungen willkommen geheißen werden, braucht sich auch eine Illner nicht wundern, wenn Musels Propaganda für ihren Diktator machen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4

    AW: Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Egal wie man zu solchen Sendungen steht aber hier konnte jeder sehen und hören wie es ist wenn ein AfD-Vertreter/in zu solch einen "Verhör" "eingeladen" wird .
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  5. #5

    AW: Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Der Sozialismus ist die Primärinfektion westlicher Länder. Der Islam ist lediglich die durch den Sozialismus hereingeholte Sekundärinfektion.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Diese Sendungen sind nicht anderes als Schauprozesse mit integrierter Sofort-Exekution.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Man kann doch einfach mal aufhören Türken und andere Musels in die Sendungen der öffentlich-rechtlichen einzuladen. .........
    Nein, genau andersrum. Jeder soll diese Schwachköpfe erkennen, jeder soll den Scheiß hören, den sie absondern. Sie entlarven sich damit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    64

    AW: Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Raus, weg und fertig.... Wer meint der türkische Weg ist der beste, sollte diesem auch folgen. Meine Kinder gehen diesen Weg auf keinen Fall, Ihr Spinner und weltfremden Bürger.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Zitat Zitat von dorfdepp Beitrag anzeigen
    Raus, weg und fertig.... Wer meint der türkische Weg ist der beste, sollte diesem auch folgen. Meine Kinder gehen diesen Weg auf keinen Fall, Ihr Spinner und weltfremden Bürger.
    Wen meinst Du damit?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    64

    AW: Erdogan-Gehilfe sprengt Sendung: Illner erlebt ein TV-Desaster

    Na wenn Sie den Beitrag genau gelesen hätten, wüssten Sie auch welche Perosnen ich meine. Es geht hierbei nicht um alle, sondern genau um die Personen die im ersten Beitrag genannt worden sind.
    Und bitte geben Sie mir den gleichen Respekt wie ich Ihnen diesen entgeben gebe. Wir haben bestimmt nicht im gleichen Sandkasten gespielt. Per DU bin ich nur mit Freunden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Zu Schulungszwecken“: IS sprengt Baby in die Luft
    Von open-speech im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 10:13
  2. Sascha Binder erlebt Desaster in Geislingen - Südwest Presse
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •