Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Syrer: Eine Familie aus 18 Familienmitgliedern freut sich

    Und ich rätsele ganz ernsthaft, wie eine Familie aus 18 Personen bestehen kann. Vermeidet hier die Zeitung, von mehreren Ehefrauen zu sprechen oder hat der Syrer etwa im Zuge des Familiennachzuges eine Großsippe nach Deutschland geholt?

    Die Familie rund um Jamal Al Ali besteht aus insgesamt 18 Menschen und wohnt seit ungefähr acht Monaten in einem Haus in Geiselwind, das aus neun Zimmern besteht. Alles ist blitzsauber und der Tisch nach kürzester Zeit gedeckt mit den verschiedensten Leckereien aus ihrer syrischen Heimat. „Das ist normal und Diät schier unmöglich, wenn man bei den Al Alis zu Gast ist.“ Thomas Reinlein lacht
    http://www.infranken.de/regional/kit...art218,1902178


    Ein Artikel, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet. Nun könnte man natürlich sagen, warum ich mich für dieses kleine Detail interessiere und dass es mir doch piepegal sein kann, wie groß die Familie ist. Dann allerdings könnte mir der Artikel und die Familie Al Ali ebenfalls egal sein, ebenfalls mit dem gleichen Argument. Wenn mir etwas egal sein kann, muss ich mich damit auch nicht konfrontieren und muss ich auch einen solchen Artikel nicht lesen. Er müsste und sollte dann auch nicht geschrieben werden.

    Man könnte auch sagen, was mir egal sein kann, kann mir gestohlen bleiben.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Syrer: Eine Familie aus 18 Familienmitgliedern freut sich

    Das eigentliche Problem liegt doch in erster Linie daran, das Familiennachzug viel zu großzügig gehandhabt wird.
    Oma, Opa, Onkel, Tante, Cousin, Cousine etc. gehört eigentlich nicht zum unmittelbaren Familienkreis ersten Grades.... Das wären nämlich nur, Mutter, Vater, Frau, Tochter, Sohn ....
    Wenn die in ihrer Heimat in so großen Familienbanden leben, so liegt es daran, das ein einzelner Musel alleine nicht lebensfähig ist
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3

    AW: Syrer: Eine Familie aus 18 Familienmitgliedern freut sich

    Es gibt mittlerweile die Kioskväterregelung. So gesehen könnte sich jeder zu tausenden von fremden Kindern als seine eigenen bekennen und sie von unserer Regierung alimentieren lassen. Völlig legal!


    Wer weiss wieviele Kinder der Mann selbst gezeugt hat und wieviele ihm von Verwandten einfach mitgegeben wurden, damit sie eine bessere Zukunft hätten?

    Wie sieht es in Syrien etc mit der Meldepflicht und Vaterschaftsanerkennung aus? Wenns da keine entsprechende Meldepflicht gibt sind em Kindesexport Tür und Tor geöffnet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie ein Syrer um seine verlorene Familie kämpft
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 16:19
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 18:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 15:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 06:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •