Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    CDU-Politiker mahnt Reformen an Jens Spahn: Das Rentenniveau muss weiter sinken

    DU-Politiker mahnt Reformen anJens Spahn: Das Rentenniveau muss weiter sinken

    Staatliche Rente, private Vorsorge, betriebliche Alterssicherung: Das Rentenniveau auf dem heutigen Stand zu halten wäre ziemlich teuer, sagt CDU-Politiker Jens Spahn.
    VON ROBERT BIRNBAUM UNDRAINER WORATSCHKA
    Mehr Artikel






    Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat davor gewarnt, dasRentenniveau auf dem heutigen Stand zu halten. „Das wäre ziemlich teuer und hilft denen kaum, die es wirklich brauchen“, sagte Spahn dem Tagesspiegel - und erteilte damit entsprechenden Forderungen der SPD eine Absage
    http://www.tagesspiegel.de/politik/c.../13622116.html

    Auch eine Logik des als möglichen nächsten Kanzler gehandelten Politikers mit dem hervorstechenden Merkmal der ausdruckslosen Augen, dass die Rentenkürzungen denen helfen, die die Rente wirklich brauchen.

    Noch steht die Union hinter Parteichefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel, aber die Debatten über die Zeit danach werden lauter. Mittendrin statt nur dabei: Finanzstaatsekretär und CDU-Hoffnung Jens Spahn, 35.
    http://www.wiwo.de/politik/deutschla.../13332130.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: CDU-Politiker mahnt Reformen an Jens Spahn: Das Rentenniveau muss weiter sinken

    Zumindest kann das Rentensystem nicht bleiben wie es ist, das ist wohl auch allen klar.

    Aber die Verteilungsmasse ist das Bruttosozialprodukt und das steigt!!!
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: CDU-Politiker mahnt Reformen an Jens Spahn: Das Rentenniveau muss weiter sinken

    Ich würde mir wünschen, wenn in der gleichen Weise darüber debattiert werden würde, wer die horrenden Kosten der Zuwanderung tragen soll. Die übersteigen nämlich in erheblichem Maße die Kosten, die die Rente verursacht. Meine Rente habe ich selbst erarbeitet. Das der Staat die Rentenbeiträge in unverantwortlicher und verbrecherischer Weise zweckentfremdet ist nicht mein Verschulden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: CDU-Politiker mahnt Reformen an Jens Spahn: Das Rentenniveau muss weiter sinken

    ausdruckslosen Augen= könnten das nicht "hochentwickelte Industrieprodukte" sein? Aber auch " Haifischen " sagt man das nach ( mit den ausdrucklosen Augen ).

    Wer seine Renten schon in der Tasche hat, der hat Glück gehabt. Bestandswahrung ist noch angesagt. Und eine 2/3 Mehrheit um das zu ändern ist noch nicht absehbar.

    Nur der SPD würde ich solch eine weitere Dummheit zutrauen. 19% was solls und als Arbeiterveräter leben wir ja immer noch, das mit fetten Plätzen am goldenen Trog.

  5. #5

    AW: CDU-Politiker mahnt Reformen an Jens Spahn: Das Rentenniveau muss weiter sinken

    Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat davor gewarnt, das Rentenniveau auf dem heutigen Stand zu halten. „Das wäre ziemlich teuer und hilft denen kaum, die es wirklich brauchen“
    Und nicht nur ich warne davor, das Versorgungsniveau der Politiker auf dem heutigen Stand zu halten. Das ist nicht nur ziemlich teuer und es hilft nur denen die es nun überhaupt nicht brauchen!
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: CDU-Politiker mahnt Reformen an Jens Spahn: Das Rentenniveau muss weiter sinken

    Name:  Spahn_Jens.jpg
Hits: 122
Größe:  55,0 KB

    Der Letzte aus einer inzwischen eingestellten Klon-Reihe.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam: CDU-Politiker Jens Spahn fordert Burkaverbot - Tagesspiegel
    Von open-speech im Forum Politik und Islam
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •