Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Das Phänomen „Antänzer“ geht zu Lasten von Frauen
    Die Belästigung von Frauen, neuerdings Antanzen genannt, breitet sich offenbar aus, der öffentliche Raum wird zum Kampfplatz. Für Frauen bedeutet das, ihre Räume werden enger. Vielmehr: wieder enger.
    Vielmehr wieder enger? Weil es das Phänomen früher schon gab? Weil sich unsere deutschen Großeltern nicht benehmen konnten und Hans Hilde antanzte, unter den Rock griff und ihre schöne Halskette klaute?

    Zu späterer Stunde sahen die zwischen 40 und 50 Jahre alten Frauen, die aus retro- romantischen Gründen zu einer 80er-Jahre-Party in die Disco gekommen waren, erst einen, dann zwei junge Männer auf sich zu- und um sie herumtanzen. Die jungen Männer, Jungs eher, schmal, dunkle Haare, dunkler Teint, wirkten nett, sie lachten. Die Frauen wunderten sich. Was wollen die ausgerechnet von uns?Der erste Gedanke, die freuen sich, dass wir uns hier gut amüsieren, wurde fortgefegt vom Verdacht, es vielleicht mit Antänzern zu tun zu haben, jenen „Tänzern“, denen es eben nicht um Disco, sondern um Diebstahl geht. Die Abwehrgesten wurden energischer, die Stimmung kippte, die Frauen beschlossen zu gehen.
    Einerseits war das sicher vernünftig, wozu sich belästigen und am Ende noch bestehlen lassen. Andererseits haben sie denen das Feld überlassen, die übergriffig geworden sind – und ihnen damit irgendwie recht gegeben.
    Die sogenannte Antänzerei, spätestens bekannt seit der Kölner Silvesternacht, und nunmehr beim Karneval der Kulturen und möglicherweise auch in einem Einkaufscenter in Berlin-Steglitz vorgekommen, macht den öffentlichen Raum in einem neuen Ausmaß zum Kampfplatz. Es geht Männer gegen Frauen. Präziser: muslimisch geprägte Männer gegen nicht-muslimische Frauen; in Berlin sollen die Worte „Na, ihr Schlampen wollt das doch“ gefallen sein. Davor kannte man das „nur“ aus Brennpunktschulen, in denen deutsche Schülerinnen und Lehrerinnen so etwas hörten.
    Was macht man nun?
    Ja, was macht man denn nun??

    Was macht man nun?Man kann nach den Ursachen für solches Verhalten suchen, wie es in vielen Debatten geschieht. Es geht dann um den Islam und um Muslime, die eher so oder eher anders seien, und der Ton wird schnell schrill und vorwurfsvoll.
    Aber sind das überhaupt die dringendsten Fragen?
    Sind das denn überhaupt die dringendsten Fragen?

    Muss zunächst das Problem in seinen Entstehungswegen beleuchtet werden?
    Sozusagen soziokulturell?

    Oder braucht es nicht viel eher Lösungen?
    Ja, was macht man denn nun?

    Wer den ganzen Artikel lesen will, der übrigens beklagt, das Thema fände nun in jeder Talkshow statt und es würden immer Moslems wegen ihres verzerrten Frauenbilds bezichtigt, behauptet, so etwas habe es schon früher unter Deutschen gegeben und ansonsten eben keine Lösungen bereithält außer der, alles unter den Teppich zu kehren - Friede, Freude, Eierkuchen, so schlimm ist es ja nicht und die Kritikhetze ist viel schlimmer - der klicke auf diesen Link:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/s.../13617550.html

    Dieser Teil des Artikels wird bestimmt nicht aktualisiert bzw. revidiert.

    Geschrieben übrigens (mal wieder, wie so viele ähnliche Artikel) von einer Frau: VON ARIANE BEMMER
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Solange man sich nicht traut die Ursachen klar und deutlich zu benennen, solange wird man das Problem nicht lösen können. Es liegt doch auf der Hand, dass die Frauen mit die ersten sind, die die Islamisierung unseres Landes am eigenen Leib spüren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Solange man sich nicht traut die Ursachen klar und deutlich zu benennen, solange wird man das Problem nicht lösen können. Es liegt doch auf der Hand, dass die Frauen mit die ersten sind, die die Islamisierung unseres Landes am eigenen Leib spüren.
    Du hast eigentlich recht. Aber wenn man sich so umschaut, kann man den Eindruck gewinnen, daß das einigen Frauen so unlieb gar nicht wäre.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Du hast eigentlich recht. Aber wenn man sich so umschaut, kann man den Eindruck gewinnen, daß das einigen Frauen so unlieb gar nicht wäre.
    Ich glaube das Du damit nicht falsch liegst !!! Auch im Tierreich ( wiir sind schließlich nichts anders als intelligente Tiere) sind Weibchen schnell auf der Gegenseite wenn es nötig ist !!! Und deutsche Männer sind wahrlich keine Helden mehr !!! Es ist zum Haareraufen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5

    AW: Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    ........ Und deutsche Männer sind wahrlich keine Helden mehr .........
    Warum den auch? Oder denkst Du, du kannst dann das müde Heldenhaupt weich in des Weibes Schoß ruhen?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    ......... Und deutsche Männer sind wahrlich keine Helden mehr !!! Es ist zum Haareraufen !!!
    Joseph Fischer sagte einst, dass deutsche Helden totgeschlagen werden sollen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Joseph Fischer sagte einst, dass deutsche Helden totgeschlagen werden sollen.
    Schau mal an, der Pflastersteinewerfer hatte auch diese Ambitionen? Aber er hätte doch vermutlich totschlagen lassen?!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Schau mal an, der Pflastersteinewerfer hatte auch diese Ambitionen? Aber er hätte doch vermutlich totschlagen lassen?!
    Das ist ja das Paradoxe. Angenommen Fischer hätte einen deutschen Helden eigenhändig erschlagen, dann wäre Fischer in den Augen der Grünen selbst zum Helden geworden, den man erschlagen müsste.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Paradoxe. Angenommen Fischer hätte einen deutschen Helden eigenhändig erschlagen, dann wäre Fischer in den Augen der Grünen selbst zum Helden geworden, den man erschlagen müsste.
    Bei Fischer wäre eine Ausnahme angebracht, auch wenn er es nicht zum Helden geschafft hat.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    >Wenn Großveranstaltungen zu Angsträumen werden

    Ich habe als Imkerin bei einem Großen Umzug der Vereine teilgenommen - in einem kleinen Städchen ...

    Es waren 100 Züge - im Durchschnitt 20 Teilnehmer pro Zug . Zig Zuschauer- wesentlich mehr als Umzugsteilnehmer...

    Wir waren dann in einem Zelt für Umzugsteilnehmer. Mit großem Knall ist eine E-Zig. in die Luft gegangen - keine verletzung der Person. Ich bin sofort in Deckung gegangen bei dem Knall... Ich hab mich nicht mehr wohlgefühlt, dachte nur: sch... hier sind Haufen Leute - wenn da jmd falsches kommt mit AK47 .... Ich wollte sofort weg und mein Mann hat verstanden daß ich mich nicht wohlfühle.
    Es ist zwar nix passiert, aber ich persönlich fühle mich in Menschenmassen sehr verletzlich und unwohl und bin sofort abgehauen. Ich hab bei dem Ereignis auch nur teilgenommen weil es hieß: wir sind im Imkerverein und wir müssen teilnehmen... Freiwillig gehe ich nicht auf Veranstaltungen wo viele Leute sind...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Witze Realität werden
    Von Realist59 im Forum Aktuelles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 18:54
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •