Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Merkels Kurs bringt ihre CDU zur Verzweiflung

    Obwohl nur noch wenige Flüchtlinge nach Deutschland kommen, stürzt die CDU in den Umfragen weiter ab. Nicht nur im Wirtschaftsflügel und im konservativen Lager ist der Frust so groß wie lange nicht.
    "Wie sieht gerade die typische Woche eines CDU-Abgeordneten aus?" Das fragt einer, der schon lange dem Bundestag angehört, und gibt gleich selbst die Antwort: "Am Montag schöpft er Hoffnung in der Landesgruppe, die am Dienstag in der Fraktion enttäuscht wird. Am Mittwoch verzweifelt er darüber, was das Kabinett beschließt, aber am Donnerstag, wenn die neuen Umfragen kommen, kann er nur noch lachen."

    Die Pointe kann nicht über die Bitterkeit hinwegtäuschen. Obwohl kaum noch Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wächst der Frust in der CDU. In der Bundestagsfraktion, aber auch in den Landesverbänden hat sich etwas angestaut, das es seit dem Tiefpunkt der schwarz-gelben Regierung vor fünf Jahren so nicht mehr gegeben hat.
    Es wird befeuert durch die Meinungsforschung. Bei nur noch 19 Prozent wird die CDU in Berlin taxiert, wo im Herbst gewählt wird. Wie in Mecklenburg-Vorpommern, dort sind es nur 24 Prozent. Die neue Konkurrenz von der AfD liegt in beiden Ländern nur noch wenige Prozentpunkte entfernt. Im Bund kommt die Union auf 33 Prozent.

    Angela Merkel wird als Person nicht infrage gestellt, aber ihr Kurs bereitet vielen zunehmend Kopfzerbrechen.
    http://www.welt.de/politik/deutschla...zweiflung.html

    Erstaunlich das bei zunehmender Anzahl zerbrochener Schädel, die Person Merkel nicht in Frage gestellt wird!!!
    Geändert von Der Kritische (16.05.2016 um 10:43 Uhr)
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Merkels Kurs bringt ihre CDU zur Verzweiflung

    Es wird der Tag kommen, da wird man den Absturz der CDU nicht mit der Flüchtlingskatastrophe in Verbindung bringen, sondern vielleicht sogar behaupten, dass die Wähler die Partei abstrafen, weil sie mehr Flüchtlinge haben wollen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Merkels Kurs bringt ihre CDU zur Verzweiflung

    Die AfD ist die neue konservative Kraft. Mit Dr. Alice Weidel ist ein zusätzlicher neuer Stern bei der AfD aufgegangen....Klug und eloquent.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  4. #4

    AW: Merkels Kurs bringt ihre CDU zur Verzweiflung

    Wobei auffällt, dass die AfD Frauen sich nicht durch besondere Häßlichkeit auszeichnen sondern eher im Gegenteil. Bevor jetzt wieder jemand fragt, es gibt Theorien nach denen es sich im Äußeren zeigt wie es im Inneren aussieht.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Merkels Kurs bringt ihre CDU zur Verzweiflung

    Obwohl kaum noch Flüchtlinge nach Deutschland kommen,...
    Ich dachte, es ginge unvermindert weiter? Wird eben nur nicht mehr darüber berichtet.
    Die AfD ist für mich die einzige, verbliebene Hoffnung für Deutschland.
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 14:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 20:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 12:21
  4. AfD: Friedrich kritisiert Merkels Kurs wegen AfD und Pegida - Stuttgarter Nachrichten
    Von open-speech im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 07:47
  5. „Merkels Kurs ist konsequent“ - Frankfurter Rundschau
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •