Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Wer ist und was war Angela Merkel wirklich

    Hier wollen wir mal das aufdecken, was diese Person in der Vergangenheit wirklich war und was sie in Wahrheit für einen Werdegang hatte.
    Sie hatte im Jahr 2005 die Wahl nur sehr sehr knapp gewonnen. Es gab zwar Aktivitäten von anderen Parteien wie zB. der DAP (damals erstmals zur Wahl zugelassen), die der CDU/CSU damals Wahlbetrug vorgeworfen haben, aber leider verlief dieses damals im Sande.
    Frau Merkel hatte nur eines vor, sie wollte in die Geschichte eingehen, als erste Bundeskanzlerin Deutschlands. Was ihr ja auch geglückt ist durch einige Freunde die sie blenden konnte, wie zB. Klaus Ulbricht, der in früherer DDR Zeit mal ihr Abteilungsleiter war. Denn was mit den Menschen in Deutschland passiert war ihr total egal. Sie hat in der Zeit als sie Ratspräsident der EU war diese fast an den Ruin gebracht. Auch wie viele der Meinung sind, daß sie an der Weltfinanzkriese nicht ganz unschuldig war. Doch dazu später. Beginnen wir von vorne.

    http://www.chronik-berlin.de/pdf/Wer...l-wirklich.pdf
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.684

    AW: Wer ist und was war Angela Merkel wirklich

    Der phänomenale Aufstieg der Angela Merkel hat sehr viel mit Helmut Kohls Faible für vermeintlich ungefährliche Politiker-Kollegen zu tun. In seiner ganzen Kanzlerschaft beäugte er sehr misstrauisch die Aktivitäten seiner Minister und den Führungszirkel der Partei. Es ist bezeichnend, dass ein Norbert Blüm die gesamten 16 Jahre der Kohl'schen Kanzlerschaft als Minister begleitete. Loyal und vor allem ohne Ambitionen, das war Kohl am wichtigsten. So kam dann auch Merkel zu Ministerehren, obwohl sie erst wenige Monate zuvor politisch aktiv wurde. Kohl lag daran, nach der Wiedervereinigung auch Ostdeutsche im Kabinett vorweisen zu können. Die Ostdeutschen sollten sich nicht ausgeschlossen fühlen. Unbelastet sollten die neuen Mitarbeiter schon sein und da wurde es schwierig. Merkel gelangte im Windschatten des letzten DDR-Ministerpräsidenten de Maiziere ins Kabinett. Kohl fand Gefallen an Merkel, vor allem, weil er merkte, dass er sie beherrschen konnte. Sie würde ihm nicht gefährlich werden. Mit dem Ende der DDR waren aber die alten Strukturen nicht beseitigt. Die führenden Köpfe tauchten ab und warteten auf ihre Chance.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 13:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 09:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 17:16
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •