Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Servus, Servus TV

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdige Sache. Derzeit versenkt Red Bull-Chef Mateschitz jährlich bis zu 60 Millionen Euro um den Sender am Leben zu halten. Hatte er nicht damit gerechnet, dass die Mitarbeiter auf die Wahl eines Betriebsrates verzichten könnten und so den Grund für die Schließung - den ich nach wie vor nur für vorgeschoben halte - unterlaufen könnten?
    Was da wirklich im Hintergrund gelaufen ist, weiß man ja nicht. Könnte aber sein, daß die sozialistische Gewerkschaft da etwas versucht hat. Die gesamte Sozialdemokratie in Österreich implodiert gerade. Wahrscheinlich ist auch, daß der Protest gegen die Schließung dermaßen groß war, daß Mateschitz die Schließung wieder überdacht hat. Es gab Spendenaufrufe im Internet, Solidaritätskundgebungen, usw. Jedenfalls bin ich froh, denn ich hab kaum einen anderen Sender aufgedreht (hab kein Kabel- oder Satellitenfernsehen und den Propagandafunk ORF kannst größtenteils schmeißen).

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Servus, Servus TV

    Wenn es sich nun wenigstens in den Zuschauerzahlen niederschlagen würde.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Servus, Servus TV

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wenn es sich nun wenigstens in den Zuschauerzahlen niederschlagen würde.
    Das ganze könnte einen gewissen Werbeeffekt haben. Aber wie gesagt die Leute wollen wahrscheinlich Tuttln, Popos, peinliche Outings und Muskelfilme mit vielen Toten.

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Servus, Servus TV

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Das ganze könnte einen gewissen Werbeeffekt haben. Aber wie gesagt die Leute wollen wahrscheinlich Tuttln, Popos, peinliche Outings und Muskelfilme mit vielen Toten.
    Würde ich so gar nicht einmal sagen aber es ist nun mal so, dass auch Akademiker nach Feierabend entspannen wollen. Zudem ist es auch der Bequemlichkeit der Zuschauer geschuldet. Eine Fernbedienung hat 9 einfach anzutippende Programmplätze und alles, was darüber hinausgeht, macht schon etwas Mühe. ARTE würde niemand gucken, wenn nicht ein paar gute Filme gezeigt werden würden, wobei gut immer eine Frage der subjektiven Wahrnehmung ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Servus, Servus TV

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Würde ich so gar nicht einmal sagen aber es ist nun mal so, dass auch Akademiker nach Feierabend entspannen wollen. Zudem ist es auch der Bequemlichkeit der Zuschauer geschuldet. Eine Fernbedienung hat 9 einfach anzutippende Programmplätze und alles, was darüber hinausgeht, macht schon etwas Mühe. ARTE würde niemand gucken, wenn nicht ein paar gute Filme gezeigt werden würden, wobei gut immer eine Frage der subjektiven Wahrnehmung ist.
    Wobei Servus-TV gerade am Frühabend unterhaltende Inhalte bietet aber auch die mit einem gewissen Niveau, Filme haben sie am Dienstag und am Samstag und da eher gehaltvolle. Und das wichtigste ist, daß bei Servus-TV nicht unentwegt die Propaganda des derzeit herrschenden ideologischen Dogmas aus dem TV-Gerät trieft. Nachrichten beim ORF sind oft eine Belangsendung des GrünIn.

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Servus, Servus TV

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Wobei Servus-TV gerade am Frühabend unterhaltende Inhalte bietet aber auch die mit einem gewissen Niveau, Filme haben sie am Dienstag und am Samstag und da eher gehaltvolle. Und das wichtigste ist, daß bei Servus-TV nicht unentwegt die Propaganda des derzeit herrschenden ideologischen Dogmas aus dem TV-Gerät trieft. Nachrichten beim ORF sind oft eine Belangsendung des GrünIn.
    Im Berliner Kabelnetz ist Servus TV auch zu sehen. Ich habe das nur zufällig beim zappen gefunden. Da man aber nur einen Sender zur Zeit gucken kann, ist das, was die senden, für mich nicht so interessant und ich bin kein Fan von Dschungelcamp und ähnlichen Formaten. Darüber hinaus sollte Herr Mateschitz mal etwas Geld springen lassen um in den Programmzeitschriften besser positioniert zu sein. Servus TV kommt am Rande unter ferner liefen vor.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Servus, Servus TV

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Im Berliner Kabelnetz ist Servus TV auch zu sehen. Ich habe das nur zufällig beim zappen gefunden. Da man aber nur einen Sender zur Zeit gucken kann, ist das, was die senden, für mich nicht so interessant und ich bin kein Fan von Dschungelcamp und ähnlichen Formaten. Darüber hinaus sollte Herr Mateschitz mal etwas Geld springen lassen um in den Programmzeitschriften besser positioniert zu sein. Servus TV kommt am Rande unter ferner liefen vor.
    Mateschitz muß sich am österreichischen Markt mehr durchsetzen, da ist allerhand drinnen, denn die Leute hier sehen den ORF zusehends skeptisch. Und der ORF bewegt sich nicht, die sitzen in ihrem ideologischen Bunker und dümpeln vor sich hin, weil die Österreicher ja GIS löhnen müssen, wenn sie ein Fernsehgerät besitzen. Den Filz Politik und etablierte Medien darf man in Österreich nicht unterschätzen. Die Sozialisten und vor allem das GrünIn haben unter den "Journalisten" einen extrem hohen Anteil an Anhängern. Die Produzieren am Publikum vorbei und haben das Glück, daß sie weniger an Leser- und Zuseherschaft verlieren als in anderen Ländern, weil die Österreicher Gewohnheitsmenschen sind und ihre angestammte Zeitung später kündigen. "Zeit im Bild" war in meiner Kindheit und zarten Jugend ein 100%-Programm. Um 1/2 8 hat jeder die Nachrichten geschaut, es gab nichts anderes als ORF. Österreich war eines der letzten Länder in Europa, das Privatfernsehen zugelassen hat nach Albanien.

    Als Kabelfernsehen kam, wurden wir von den ganzen Privatinhalten aus Deutschland überschwemmt. Als unsere Privaten zaghaft anfingen, dachten sie, sie müßten das nachmachen. Servus hat da ganz andere Ansätze, hat diese aber nicht durch massive Werbung verbreitet.

  8. #18
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Servus, Servus TV

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Mateschitz muß sich am österreichischen Markt mehr durchsetzen, da ist allerhand drinnen, denn die Leute hier sehen den ORF zusehends skeptisch.

    Genau das ist ja der Punkt. Wenn sich der Sender bewusst zum Gegenpol entwickeln würde, dann gäbe es auch mehr Resonanz. Dazu muss ja auch nur die Wahrheit verbreitet werden, also eigentlich keine große Sache. Helmut Kohl machte damals den Weg für die Privatsender frei, weil er einen konservativen Konkurrenten zum links dominierten Staatsfernsehen schaffen wollte. Angetrieben aus Rache, weil er vom ZDF in einer Sendung zum Trottel gemacht wurde. Leider sind die Privaten in ihrer Masse derart primitiv, dass Informationen kaum Platz finden.


    Und der ORF bewegt sich nicht, die sitzen in ihrem ideologischen Bunker und dümpeln vor sich hin, weil die Österreicher ja GIS löhnen müssen, wenn sie ein Fernsehgerät besitzen. Den Filz Politik und etablierte Medien darf man in Österreich nicht unterschätzen. Die Sozialisten und vor allem das GrünIn haben unter den "Journalisten" einen extrem hohen Anteil an Anhängern. Die Produzieren am Publikum vorbei.....
    Das deckt sich ja fatal mit der Situation in Deutschland.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Servus, Ikarus !
    Von Dysnomia im Forum Griechenland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •