Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Zucker: Wie die Lebensmittelindustrie die Verbraucher betrügt

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Schon mal Honig probiert? Damit süße ich meinen Tee immer wieder.
    Habe ich, ist aber auf Dauer zu teuer und auch im Honig ist Zucker enthalten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12

    AW: Zucker: Wie die Lebensmittelindustrie die Verbraucher betrügt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Habe ich, ist aber auf Dauer zu teuer und auch im Honig ist Zucker enthalten.
    ich hess zwar auch relaziv viel Süßes, aber Tee grundsätzlich ohne Zucker oder Süßstoffe, fände die darin absolut störend vom Geschmack her.

    Am besten du verzichtest drauf und geniesst den Tee ohne Zucker und schmeckst ihn intensiver.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Zucker: Wie die Lebensmittelindustrie die Verbraucher betrügt

    Ich hab kein Problem mit Zucker - in vielen Lebensmitteln ist Zucker drin und das ist auch gut so.

    Wurst: da hast Du auch oft einen Zuckeranteil drin.
    Viele Saucen blühen mit Zucker auf : zu Tomate auch immer eine Prise Zucker.

    Ich halts da Medizinisch: die Dosis macht das Gift.

    Marmelade von Muttern : da schimmelt nix...
    Marmelade vom Discounter: kaum Zucker drin: wird sehr schnell schimmlig.

    Ich persönlich mag Zucker aber hasse die "Alternativen" da ich diese Zuckerersatzstoffe (außer Honig) immer als eklig empfnde - ich schmeck da immer so einen komischen Beigeschmack den ich persönlich nicht ab kann...

    Selbst eine Pizza enthält Zucker - auch eine Semmel, Breze.
    Zucker wird dem Hefeteig zugegeben damit die Hefe arbeiten kann .
    Eine Breze würde jetzt keiner als Zuckrig empfinden, aber wenn ich Pizza/Brot/Semmeln/Brezen backe , dann hab ich immer auf 500g Mehl auch einen TL Zucker damit die Hefe arbeiten kann.
    Daran kann ich jetzt nichts schlechtes sehen.

    Was stimmt: viele Fertignahrungsmittel haben sehr viel Zucker - ebenso wie Salz und sonstiges.

    Ich koche sehr viel selbst - mache selbst Teig für Backwaren, mache teilweise Wurst/Schinken selbst, mache mir meine Zitronenlimo selbst da es kaum noch welche mit Zucker gibt und di mit Zuckeraustauschstoffen haben einen ekligen bitteren Beigeschmack wie ich finde.
    Zitronenlimo selbstgemacht: ich mache mir einen Sirup den ich einkoche aus Zitronen, Zucker, Wasser und gebe den Sirup dann in mein aufgesprudeltes Wasser... Da weiß ich was drin ist...

    Zucker ist nicht schädlich wenn man ihn nicht unkontrolliert genießt. Zucker führt nur zu Schäden wenn man zuviel davon nimmt (Diabetes, Übergewicht) .

    Nicht umsonst wird bei den Zuckeraustauschstoffen vor Durchfall gewarnt (Kaugummipackungen mal anschaun etc) . Da ists sehr schnell erkennbar: Die Dosis macht das Gift...
    Ich mag das Zeug nicht und bekomme von dem Chemiezeugs auch sofort Bauchweh und Durchfall - da muß ich das ganze nicht übermößig konsumieren - ich bin da anscheinend empfindlich und merke sofort wenn ein Restaurant nicht frisch kocht, sondern "Tütenmist" benutzt. Merken die meisten nicht, aber ich leider 30 min nach Verzehr - deswegen geh ich kaum noch in Restaurants und hab nur eine Handvoll wo ich hingehe da die noch frishc und ohne Zusatzstoffe kochen...

  4. #14

    AW: Zucker: Wie die Lebensmittelindustrie die Verbraucher betrügt

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    ....... und bekomme von dem Chemiezeugs auch sofort ....... Durchfall -.........
    Logisch, die Zuckeraustauschstoffe werden teilweise nicht verstoffwechselt und passieren unverdaut den gesamten Darm. Jedoch sind sie hygroskopisch und bilden eine Hydrathülle aus. Das verdünnt und lockert den Stuh.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 19:20
  2. Operation Zucker
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 16:20
  3. Mehl und Zucker zu Weihnachten - Augsburger Allgemeine
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •