Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Türkei-Abkommen: Ärger wegen Visafreiheit wegen Mißbrauch

    Deutschland und Frankreich wollen Notbremse für Visafreiheit

    Es käme einer Hintertür für das EU-Türkei-Abkommen gleich: Sollten durch Visa-Erleichterungen zu viele Türken einreisen, könnte die Regelung außer Kraft gesetzt werden.



    Bei der umstrittenen Aufhebung des Visa-Zwangs für türkische Bürger in der EU droht neuer Ärger mit der türkischen Regierung. Deutschland und Frankreich haben den EU-Mitgliedstaaten einen Vorschlag unterbreitet, wonach die Visa-Freiheit bei der Türkei und anderen Ländern schnell wieder ausgesetzt werden könne, "wenn bestimmte Kriterien nicht mehr erfüllt werden". Dies würde unter anderem gelten, wenn die Zahl der Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht deutlich ansteigt.


    Der Visa-Zwang für türkische Staatsbürger soll ab spätestens Ende Juni wegfallen. Das ist eines der wichtigsten Zugeständnisse der EU an die Türkei für die Zusammenarbeit in der Flüchtlingskrise. Die EU-Kommission will in Kürze mitteilen, ob die türkische Regierung dafür alle notwendigen Bedingungen erfüllt. In mehreren EU-Mitgliedstaaten und im Europaparlament gibt es Bedenken, der Türkei die volle Visa-Freiheit zu gewähren.
    ...

    Türkei warnt vor Verzögerungen

    Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament, Manfred Weber (CSU), unterstützte eine Überarbeitung der Bestimmungen zur Aussetzung der Visa-Liberalisierung. Auch der liberale Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff (FDP) sprach sich für eine solche Notbremse aus.

    Die türkische Regierung warnt die EU schon seit Wochen davor, ihre Zusagen bei der Visa-Freiheit nicht einzuhalten. Regierungschef Ahmet Davutoğlu hatte am Wochenende gesagt, die Frage sei "essentiell". Bei Verzögerungen werde die türkische Regierung die Rücknahme von Flüchtlingen aus Griechenland wieder stoppen.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ors_picks=true
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Türkei-Abkommen: Ärger wegen Visafreiheit wegen Mißbrauch

    Die Türkei , der Erpresser Europas !!!!
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkei-Abkommen: Ärger wegen Visafreiheit wegen Mißbrauch

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Die Türkei , der Erpresser Europas !!!!
    Aber zum Erpressen gehören immer zwei. Wie wäre es, wenn man sich auf einmal nicht mehr erpressen ließe! Es gibt immer Alternativen, man muß sie nur suchen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Türkei-Abkommen: Ärger wegen Visafreiheit wegen Mißbrauch

    Ich wundere mich schon lange, dass die Regierung so eine Heidenangst vor der Türkei hat. Was kann er denn groß tun? Wenn er die Schleusen öffnet, soll Europa seine einfach schließen! Kriegsschiffpatroullien vor dem türkischen Hoheitsgebiet, keinen mehr durchlassen, Notfälle aufnehmen und per Flugzeug wieder in die Türkei zurückschicken. Ginge alles, wenn man nur wollte!
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkei-Abkommen: Ärger wegen Visafreiheit wegen Mißbrauch

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich schon lange, dass die Regierung so eine Heidenangst vor der Türkei hat. Was kann er denn groß tun? Wenn er die Schleusen öffnet, soll Europa seine einfach schließen! Kriegsschiffpatroullien vor dem türkischen Hoheitsgebiet, keinen mehr durchlassen, Notfälle aufnehmen und per Flugzeug wieder in die Türkei zurückschicken. Ginge alles, wenn man nur wollte!
    Oder müßte es heißen: „Ginge alles, wenn man nur dürfte”? Ich frage mich manchmal, wer wirklich dahinter steckt. Haben die ehemaligen Besatzungsmächte eventuell noch immer das Sagen?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6

    AW: Türkei-Abkommen: Ärger wegen Visafreiheit wegen Mißbrauch

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Aber zum Erpressen gehören immer zwei. Wie wäre es, wenn man sich auf einmal nicht mehr erpressen ließe! Es gibt immer Alternativen, man muß sie nur suchen.
    Das ist wohl wahr ... nur die meisten westeuropäischen Regierungen kuschen wenn Erdowahn agiert, was und wer auch immer noch dahinter steckt .... Bisher gibt es aus Regierungskreisen kaum Stimmen gegen die Türkei , außer was den EU-Beitritt betrifft.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.377

    AW: Türkei-Abkommen: Ärger wegen Visafreiheit wegen Mißbrauch

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Oder müßte es heißen: „Ginge alles, wenn man nur dürfte”? Ich frage mich manchmal, wer wirklich dahinter steckt. Haben die ehemaligen Besatzungsmächte eventuell noch immer das Sagen?
    Russland,GB und Frankreich wohl nicht aber die USA lassen sich ihren ergebensten Vasallen nicht nehmen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ärger wegen kostenloser Bahnfahrten
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 16:38
  2. Ärger bei Muslimen wegen Terrorabwehr - 20 Minuten Online
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 01:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •