Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt sehen wie man will. Die Stromkonzerne sind aber meist Stadtwerke. Vor allem aber wird der Strom vom Netzbetreiber abgestellt und das sind so gut wie immer Stadtwerke. Bei einem Mihigrüler wären sie mit 10 Sozialarbeitern aufgetaucht!
    Das glaube ich wohl kaum!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Ich möchte EINEN Fall sehen, wo die Stadt einem Migranten den Strom abgestellt hat! Und damit meine ich keinen 20-Jährigen, vitalen, schlicht faulen, sondern einen vergleichbaren Fall (alt, krank, o.ä.).
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #23
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich möchte EINEN Fall sehen, wo die Stadt einem Migranten den Strom abgestellt hat! Und damit meine ich keinen 20-Jährigen, vitalen, schlicht faulen, sondern einen vergleichbaren Fall (alt, krank, o.ä.).
    Da kannst Du lange suchen. Es gibt nun einmal Dinge, die bei uns unmöglich sind, obwohl man sonst den Eindruck haben kann, daß hier alles möglich wäre..
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Stimmt, hier ist alles möglich! Die Bedürftigen werden im Stich gelassen, fremdes Gesindel wird gehätschelt. im Grunde! Ich schätze, man versuchte, den alten Herren "sozialverträglich" ableben zu lassen. Sonst kostet der noch mehr Rente.

  5. #25

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Da kannst Du lange suchen. Es gibt nun einmal Dinge, die bei uns unmöglich sind, obwohl man sonst den Eindruck haben kann, daß hier alles möglich wäre..
    Warum wohl haben sie gerade jetzt wieder einen 94 jährigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vor Gericht gestellt???????????????????

    Ich denke, wir wissen alle warum!!!!!!!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Aber zum Thema: gelesen........... Rente reichte kaum für die Nebenkosten! Also Mini- Rente, man könnte dann aber die Mindestrente beantragen, ob die aber gelangt hätte ist eine andere Frage.

    Nachbarn kümmerten sich um ihn.............. Mit etwas mehr Überlegung hätte man diese Zustände der Sozialverwaltung melden müssen. Wäre es dann doch zu solchem tragischen Fall gekommen, wären die ganz böse dran gewesen.

    Trotzdem ganz miese Sache, der Mann hat vielleicht über Jahre Steuern gezahlt und was bekommt er dafür? Solch eine Behandlung!

    Unsere Dauergäste brauchen sich vor solch einem Schicksal ja kaum zu fürchten!!!

  6. #26
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Warum wohl haben sie gerade jetzt wieder einen 94 jährigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vor Gericht gestellt???????????????????

    Ich denke, wir wissen alle warum!!!!!!!
    Weil man das Alter wertschätzt?!
    Mit „Bewährung” darf man dann aber nicht rechnen. Mit mit 94 Jahren verbleibt nicht viel Zeit für Bewährung; da wird es meist zum „Lebenslänglich”.
    Bewährung gibt es nur für jugendliche Mörder, die ihren kulturellen Bedürfnissen nachgekommen sind.
    Aber geben wir die Hoffnung nicht auf. Es soll ja Gesellschaften geben, die Verfehlungen über die Kinder bis zu den Kindeskindern ahnen. Da wird man wohl noch einige Betagte vor dem Kadi bewundern dürfen, denn nicht alles Recht, was hier gesprochen wird, ist deutsches Recht. So wird schnell aus „Gerechtigkeit” dumpfe „Rache”.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #27

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das glaube ich wohl kaum!
    Bist Du ins Gutmenschenlager gewechselt?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Berlin: 19-Jähriger überlebt Ehrenmord-Versuch
    Von PI News im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •