Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    http://investigativ.welt.de/2012/09/...-pflegeheimen/

    Hier, lieber Turmfalke, wird von der 24 Std Windel offen berichtet. Es gibt hinsichtlich dieser Probleme einige Berichte, wenn man sie denn lesen moechte.

    Und nein, ich hasse niemanden. Frueher ja, da hatte ich solche Gefuehle, aber nicht gegen meine Landsleute.

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    http://investigativ.welt.de/2012/09/...-pflegeheimen/

    Hier, lieber Turmfalke, wird von der 24 Std Windel offen berichtet. Es gibt hinsichtlich dieser Probleme einige Berichte, wenn man sie denn lesen moechte.

    Und nein, ich hasse niemanden. Frueher ja, da hatte ich solche Gefuehle, aber nicht gegen meine Landsleute.
    Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Er behandelt ein Buch, in dem die Vorwürfe formuliert sind. Quellen fehlen. Ich glaube schon, dass einige der Vorwürfe stimmen, andere können nicht stimmen, aber es würde den Rahmen sprengen, diese zu nennen. Dazu benötigt man offensichtlich einige Hintergrundkenntnisse oder eine besondere Analysefähigkeit.

    Manche Vorwürfe sind direkt abenteuerlich! Wir können dies aber gerne per PN erörtern.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Um hier mal direkt etwas einzuwerfen . . . ich habe viel Einblick in unser sogenanntes Pflegesystem und kann hierzu nur sagen, dass es absolut nicht unüblich ist, dass alte Menschen stundenlang auf ihrer vollen Windel hocken, bevor sich mal jemand erbarmt, sie zu wechseln. Unbequeme, nörgelnde Bewohner werden medikamentös ruhig gestellt und gleichen danach eher Zombies, als den Menschen, die man mal kannte. Das ist, aus Personalmangel, gang und gäbe in Senioren- und auch Behindertenheimen. Und der medizinisch-technische Dienst, der immer wieder "kontrolliert", schaut dann nur, ob die Kühlschranktemperaturen ordnungsgemäß protokolliert wurden. Alles menschliche ist denen egal. Und den Heimleitungen auch. Hauptsache, sie bekommen ihren ersehnten QM-Zertifizierungsstempel!
    Wie gesagt, ich kann das persönlich bezeugen! Also gebe ich Brauereimoschee hier zu mindestens 75 Prozent recht.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Um hier mal direkt etwas einzuwerfen . . . ich habe viel Einblick in unser sogenanntes Pflegesystem und kann hierzu nur sagen, dass es absolut nicht unüblich ist, dass alte Menschen stundenlang auf ihrer vollen Windel hocken, bevor sich mal jemand erbarmt, sie zu wechseln. Unbequeme, nörgelnde Bewohner werden medikamentös ruhig gestellt und gleichen danach eher Zombies, als den Menschen, die man mal kannte. Das ist, aus Personalmangel, gang und gäbe in Senioren- und auch Behindertenheimen. Und der medizinisch-technische Dienst, der immer wieder "kontrolliert", schaut dann nur, ob die Kühlschranktemperaturen ordnungsgemäß protokolliert wurden. Alles menschliche ist denen egal. Und den Heimleitungen auch. Hauptsache, sie bekommen ihren ersehnten QM-Zertifizierungsstempel!
    Wie gesagt, ich kann das persönlich bezeugen! Also gebe ich Brauereimoschee hier zu mindestens 75 Prozent recht.
    Bist du etwa Altenpfleger?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Ich will hier keine Details von mir preisgeben, nur soviel, dass ich, beruflich bedingt, einen sehr guten Einblick diesbezüglich habe und somit aus erster Hand berichten kann (nämlich aus meiner eigenen). Wenn Dir selbst DAS (als Quelle) unzureichend erscheinen mag, kann ich Dir auch nicht helfen. Ich selber würde jedenfalls einem hautnah Involviertem mehr glauben, als irgend einem Buch.
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Eigentlich geht es hier ja um den 76-Jährigen, dem der Strom abgestellt wurde.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es hier ja um den 76-Jährigen, dem der Strom abgestellt wurde.
    Und dies ist erst einmal ein vielschichtiges Problem, dass sich nicht mit Deutschenbashing beantworten läßt. Nenne man mir ein Land der Dritten Welt oder eines im Orient, das barmherziger mit säumigen Stromkunden umgeht - sofern überhaupt Strom vorhanden ist. Im Gegenteil: In diesen Regionen der Welt gehört es für einen guten Teil der Menschen zum Alltag, in Ghettos leben zu müssen, ohne sauberes Trinkwasser, zu betteln oder niedrige und gesundheitsgefährdende Hilfsarbeiten zu erledigen, geschlagen zu werden und auch zu verhungern.

    Dieser Mann hat mit seiner kleinen Rente ein altes Haus unterhalten, was offensichtlich nicht ging. Irgendwann hat er den Strom nicht mehr gezahlt. Die Stromversorger schreiben, sie hätten ein dreistufiges Mahnverfahren, innerhalb dieses nach einer Einigung mit dem säumigen Kunden gesucht würde. Sicherlich macht ein Energieversorger seine Lieferung bzw. Rechnungsstellung nicht vom Alter des Kunden abhängig, sofern er dies weiß. Man kann sich natürlich über die Höhe der Renten unterhalten oder darüber, dass Alte möglicherweise einen Betreuer benötigen, was ich allerdings als Normalfall ablehnen würde. Man kann sich auch darüber unterhalten, warum der Sohn sich nicht finanziell engagiert hat. Die Nachbarn haben sich ja gekümmert. Daß man aber daraus wieder ein solches Deutschenbashing wird, dazu noch leicht am Thema vorbei, denn der alte Mensch wohnte ja in seinem eigenen Haus

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Sehr ungluecklich aber doch nichts neues. Alte Menschen wie Dreck zu behandeln hat System in Deutschland. Dazu moechte ich auf die haarstaeubenden Vorkommnisse in vielen Altersheimen hinweisen. Einfach erschuetternd. Dazu gibt es hunderte und aberhunderte Berichte, jeder Vorfall einer zu viel. Die Gesellschaft ist krank. Eine Gesellschaft welche dies zulaesst ist verrottet. In fast allen Gesellschaften der 3ten Welt werden die Alten respektiert, im Alter zu hause betreut und gepflegt, hingebungsvoll und mit Respekt und Liebe. Da gibt es kein wenn und kein aber. Eine Gesellschaft welche ihre Alten mit Medikamenten ruhig gestellt vor ein Fenster schiebt, und sie den ganzen Tag in ihrer eigenen Scheisse sitzen laesst, ist nichts wert. Nicht die Scheisse in welcher der Alte sitzt. Ja, es ist nicht in jedem Altenheim so, und ja, es sind viellecht 5% aller Alten in Altenheimen in einer solchen Situation, aber fuer mich ist ein solcher Vorfall schon zu viel.
    Ein alter Mann erfriert weill er krank und schwach ist. Ein kleiner Afrikaner...
    geht, finde ich, zu weit.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Nachtrag. Das war das eigene Haus, in dem der Rentner ursprünglich mit seinem arbeitslosen Sohn, der sich dann aus dem Staub machte, lebte.



    Franz T. (Name von der Red. geändert) war für sein Umfeld kein einfacher Mensch. Er war schwer krank und lebte, nachdem seine Frau vor wenigen Jahren verstorben war, mit seinem etwa 22-jährigen Sohn im eigenen Haus. Zwei Tage, nachdem der Strom abgedreht worden war, machte sich der als schwierig beschriebene arbeitslose junge Mann aus dem Staub.
    Bei diesem Haus handelt es sich ganz offensichtlich mindestens um ein Zweifamilienhaus. Dass sich ein solches Haus zumal in diesem Zustand nicht von einer kleinen Rente unterhalten läßt, liegt auf der Hand. Eine Wohnung hätte der Rentner möglicherweise vermieten können, sofern dies der Zustand der Wohnung zugelassen hätte, wahrscheinlich ist, dass in dieser Wohnung aber der arbeitslose Sohn lebte.

    Nachbarinnen hängten dem nun allein lebenden Vater Brot und Lebensmittel an die Tür, um ihn vor dem Verhungern zu bewahren. "Wir wussten alle, dass er nur eine sehr kleine Rente hatte, die zum größten Teil für die Nebenkosten des Hauses drauf ging", sagt die Nachbarin Josepha Bialek. Der alte Mann tat den Nachbarn leid, aber sie ärgerten sich auch über die Bequemlichkeit des Sohnes, der für seinen Vater hätte sorgen sollen.
    http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter...zu-heizen.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #18

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und dies ist erst einmal ein vielschichtiges Problem, dass sich nicht mit Deutschenbashing beantworten läßt. Nenne man mir ein Land der Dritten Welt oder eines im Orient, das barmherziger mit säumigen Stromkunden umgeht -

    Das ist ja gerade das Problem, Deutschland geht barmherziger mit säumigen Stromkunden um, sofern sie Migrationshintergrund haben. Genau deshalb tun manche Beiträge so weh.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #19
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade das Problem, Deutschland geht barmherziger mit säumigen Stromkunden um, sofern sie Migrationshintergrund haben. Genau deshalb tun manche Beiträge so weh.
    Nicht ganz. Die Stromkonzerne sind nicht Deutschland und sie gehen auch nicht anders mit Menschen mit Migrationshintergrund um. Auch die erhalten eine Rechnung.

    Du kannst natürlich monieren, dass wir auf ein marodes Sozialsystem noch Millionen Einwanderer propfen, die ebenfalls unterstützt werden. Das hat aber mit dem Fall dieses Rentners erst einmal nichts zu tun.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #20

    AW: Sozialsystem: Strom abgestellt. 76-Jähriger stirbt bei dem Versuch, mit altem Ofen zu heizen

    Kann man jetzt sehen wie man will. Die Stromkonzerne sind aber meist Stadtwerke. Vor allem aber wird der Strom vom Netzbetreiber abgestellt und das sind so gut wie immer Stadtwerke. Bei einem Mihigrüler wären sie mit 10 Sozialarbeitern aufgetaucht!
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Berlin: 19-Jähriger überlebt Ehrenmord-Versuch
    Von PI News im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •