Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    200 Passanten, unterschiedlichen Alters 18 - 75 Jahre) in der Fußgängerzone gefragt was sie von der Flüchtlingspolitik und deren Folgen halten.
    Es fand sich niemand , der sich nicht über das politische Versagen aufregte. Fast alle Befragten bangen um ihre Zukunft, insbesondere diejenigen unter 60. Keiner der Befragten hat Verständnis für die exzellente Krankenversorgung ohne Zuzahlung der Flüchtlingspatienten. Unter den Befragten waren sowohl angehende Abiturienten, Arbeitnehmer, Soldaten, Geschäftsinhaber, Rentner Arbeitslose und Hartz IV Empfänger. Ich wette das jeder hier im Forum , wenn er in seiner Stadt nur ein paar hundert Personen befragt auf ein gleiches Ergebnis kommen wird.
    Umfragen von den Lügenabteilungen Forsa etc. schenke ich fortan keinen Glauben mehr, denn diese Institute scheinen ihre Umfrageergebnisse gezielt der regierenden Politmeinung anzupassen

    200 Befragte in einer Stadt deren Einwohnerzahl etwas über 21.000 liegt, macht fast 10% der Einwohner aus.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    Das schlimme ist nur: selbst die, die sich aufregen werden WIEDER die Blockparteien wählen...
    Ich sehs ja im Bekanntenkreis...
    Die werden wieder die Blockparteien wählen, denn: AFD das ist doch eh nur eine rechte Spinnerpartei und mit Nazis wollen wir nix zu tun haben... Die Blockparteien müssen halt mal swm Zuzug Einhalt gebieten, das tun sie doch schon - habs ja gelesen daß der Zustrom begrenzt werden soll und daß auch schon von Abschiebungen die Rede ist...

    Viele, zu viele lassen sich schon wieder einlullen - ich hab fast in die Tischkante gebissen als es letztesmal hieß: aber Seehofer hat doch ein Ultimatum gestellt. Auf meine Erwiderung: ah, ich hab leider nicht mitgezählt, aber das war nicht das erste mal - das ist wieder mal nur leeres Geschwätz, da wird nicht drauf gehört...

    Wenn man den Leuten sagt, was kommen wird, dann heißts, man ist gestört, paranoid - das kann nicht sein .
    Auch wenn man den Leuten schon vor Monaten gewissen Dinge prophezeiht hat, die dann auch eingetreten sind, heißts immer noch: das ist Zufall, aber noch schlimmer kanns nicht mehr kommen ...

    Manche Leute wachen wirklich erst auf, wenn sie selbst bereichert oder einen Kopf kürzergemacht worden sind...

    Man hats ja schon damals gelesen: Syrien: Leute rufen noch Verwandte im Nachbardorf an daß in ihrem Dorf alle zusammengetrieben und umgebracht werden - und dennoch sind nur wenige im Nachbardorf geflohen weil sie es einfach nicht glauben wollten, daß im Nachbardorf Gemetzel ist und daß sie als nächste dran sind...
    Daß war im 3 Reich so, (auch wenns da noch keine Handys gab) aber auch da gabs Leute die gewarnt haben und viele wollten einfach nicht glauben, zu was Menschen fähig sind...

    Ich kenne keinen der mit der derzeitigen Lage zufrieden ist und der sagt: prima macht ihr das wir schaffen das - aber ich kenne leider zu viele, die keine Konsequenzen draus ziehen....

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    Das Stimmungsbild spiegelt exakt das wieder, was meinen eigenen Erfahrungen in meiner Gegend entspricht. Jeder ist frustriert, hat die Schnauze voll und fühlt sich von der Politik als Mensch zweiter Klasse behandelt (was ja auch so ist). Jeder hat Angst, sich öffentlich zu äußern, was einfach nur noch schlimm ist. Der linke Meinungsterrorismus ist auf dem Höhepunkt, ebenso, wie die mediale Volksverdummung. Man muss nur mal Köln betrachten. Die Kritiker warnen schon seit Jahren, zeigen Fälle von Vergewaltigung, sexueller Nötigung, etc. auf, die zu 80 Prozent von MiHiGrundlern begangen werden und deren Raten geradezu explodieren, aber das sind ja immer alles nur "Einzelfälle" gewesen. Nun, nach Köln, nachdem man das Ganze einfach nicht mehr vertuschen konnte, angesichts der Masse an Vorfällen, kommt sowas, wie eine öffentliche Diskussion auf, wobei auch hier schon wieder relativiert wird, bis zum Geht-nicht-mehr! Einige Journalistenverbrecher erdreisteten sich ja sogar, den Frauen die Schuld für die Übergriffe zu geben, ebenso die Zottelzausel in den Moscheen (was aber ja kein Wunder war). Man fragt sich nun, warum wird JETZT darüber diskutiert und VORHER war es populistische Hetze? Was hat sich denn geändert? Nichts! Diesmal war es halt nur geballt, auf einem Haufen. Wenn nun Parteien, wie die AfD, sagen würden: "Seht her, wir haben's Euch doch gesagt!", würden sie einfach als Rattenfänger betitelt, die "die Situation für ihre niederen Wahlkampfinteressen ausnützen" und sämtliche Tatsachen aus der Vergangenheit einfach ignoriert.
    Außer Schweden und Österreich kenne ich kein europäisches Land, in dem mehr Meinungsterror und -unterdrückung herrscht, als in Deutschland.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    Was muß man daraus folgern? Es scheint leider so zu sein, daß Michel eine gehörige Portion Dummheit zu eigen ist. Man könnte es auch Untertanenmentalität nennen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    200 Passanten, unterschiedlichen Alters 18 - 75 Jahre) in der Fußgängerzone gefragt was sie von der Flüchtlingspolitik und deren Folgen halten.
    Es fand sich niemand , der sich nicht über das politische Versagen aufregte. Fast alle Befragten bangen um ihre Zukunft, insbesondere diejenigen unter 60. Keiner der Befragten hat Verständnis für die exzellente Krankenversorgung ohne Zuzahlung der Flüchtlingspatienten. Unter den Befragten waren sowohl angehende Abiturienten, Arbeitnehmer, Soldaten, Geschäftsinhaber, Rentner Arbeitslose und Hartz IV Empfänger. Ich wette das jeder hier im Forum , wenn er in seiner Stadt nur ein paar hundert Personen befragt auf ein gleiches Ergebnis kommen wird.
    Umfragen von den Lügenabteilungen Forsa etc. schenke ich fortan keinen Glauben mehr, denn diese Institute scheinen ihre Umfrageergebnisse gezielt der regierenden Politmeinung anzupassen

    200 Befragte in einer Stadt deren Einwohnerzahl etwas über 21.000 liegt, macht fast 10% der Einwohner aus.
    1% sind es.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    1% sind es.
    Ja, so ist das, wenn Schulstunden ausgefallen sind.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    Ne quatsch,es werden jetzt erstmal 20 %.

  8. #8

    AW: Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das, wenn Schulstunden ausgefallen sind.
    Rechenfehler waren und sind beabsichtigt ...
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    Aber es stimmt schon...Umfragen und Statistiken sind doch von der Politik gesteuert...

    Beispiel:

    Bei "Hart aber fair" sagte mal jemand, von 10 Asylanten, die sich zum Integrationskurs anmelden, kommen nur 2 im Schnitt regelmäßig - die anderen machen nach 1-2 Besuchen blau...
    Wären also 80%, die die Kurse nicht besuchen !

    Während in der WAZ mal zu lesen war, dass laut einer Statistik 75% der Kursteilnehmer ordnungsgemäß erscheinen würden...
    Was ist das dann bitte für eine Statistik ?

    Die ist doch definitiv beschönigt worden !

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich habe in Eckernförde heute nur mal so aus Neugier

    Zitat Zitat von purusangus Beitrag anzeigen
    Aber es stimmt schon...Umfragen und Statistiken sind doch von der Politik gesteuert...

    Beispiel:

    Bei "Hart aber fair" sagte mal jemand, von 10 Asylanten, die sich zum Integrationskurs anmelden, kommen nur 2 im Schnitt regelmäßig - die anderen machen nach 1-2 Besuchen blau...
    Wären also 80%, die die Kurse nicht besuchen !

    Während in der WAZ mal zu lesen war, dass laut einer Statistik 75% der Kursteilnehmer ordnungsgemäß erscheinen würden...
    Was ist das dann bitte für eine Statistik ?

    Die ist doch definitiv beschönigt worden !

    Das ist doch ganz einfach. Man mißt die Teilnahme in den ersten beiden Unterrichtsstunden. Zu denen kommen ja auch noch die späteren Fernbleiber eben bis zu dem Moment, an dem sich rumgesprochen hat, dass niemand ausgewiesen wird oder Leistungen gestrichen bekommt und das Fernbleiben keine negativen Auswirkungen auf das Asylverfahren hat.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2017, 12:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 12:57
  3. ARD-FAKT, Sarrazin und intelligente Neugier
    Von open-speech im Forum Thilo Sarrazin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •