Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.870

    Israel kündigt EU

    Als Reaktion auf die Kennzeichnungspflicht in der EU für Produkte aus israelischen Siedlungen in besetzten Palästinensergebieten hat Israel die Kontakte zu der Europäischen Union zum israelisch-palästinensischen Konflikt ausgesetzt. Wie das israelische Außenministerium mitteilte, ordnete Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die Suspendierung dieser diplomatischen Kontakte mit den EU-Institutionen an. Bilaterale Kontakte mit einzelnen EU-Staaten sind demnach davon nicht […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Israel kündigt EU

    Bravo! Recht hat er! Das ist ja wohl das Allerletzte! Kennzeichnungspflicht! Fast möchte man sagen: "Ach! Ist es schon wieder so weit?"
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3

    AW: Israel kündigt EU

    Ich verstehe deren Problem nicht ganz. Kennzeichnungspflicht , um die Herkunft der Lebensmittel nachzuweisen gilt doch überall.

    Ich hab zwar schon mitbekommen, dass zwischen palästinensischen Gebieten und Israel oft Spannungen sind, verstehe nun die Haltung Israels nicht. Rechnen sie die palästinensichen Gebiete zu Israel dazu und erwarten daher, dass Produkte aus der palästinensichen Region mit Etiketten Herkunftsgebiet Israel deklariert werden?

  4. #4

    AW: Israel kündigt EU

    Nun habe ich auch den Artikel gelesen, jetzt wird s deutlich:

    "Made in Israel" in der EU nicht mehr für Siedlerprodukte

    Künftig muss in allen EU-Mitgliedstaaten die Herkunft von landwirtschaftlichen und kosmetischen Erzeugnissen aus dem Westjordanland und Ost-Jerusalem sowie von den Golanhöhen angegeben werden. Das Siegel "Made in Israel" wird für Siedlerprodukte nicht mehr akzeptiert, das Wort "israelische Siedlung" muss nun ergänzt werden.

    Die neuen EU-Richtlinien gehen auf eine schon vor drei Jahren getroffene Entscheidung der EU-Außenminister zurück. Die israelische Regierung hatte immer wieder kritisiert, die Etikettierung komme einem "Boykottaufruf" gleich und leiste letztlich den Kampagnen Vorschub, die Israel das Existenzrecht absprechen würden.
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...ermitteln.html

  5. #5

    AW: Israel kündigt EU

    https://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...her_Siedlungen

    Israels einseitiger Abkoppelungsplan, der auch als „Scharon-Plan“ oder einfach Abkoppelungsplan bekannt ist (תוכנית ההתנתקות), ist ein Vorschlag des israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon aus dem Jahr 2004, der den Abzug aus einigen der seit dem Sechstagekrieg israelisch besetzten Gebieten und den Abbau einiger israelischer Siedlungen betrifft, während andere dauerhaft beibehalten werden sollen. Weiterentwickelt wurde die Idee von seinem Amtsnachfolger Ehud Olmert im sogenannten Konvergenz-Plan.

    ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Israel...koppelungsplan


    Die Umetikettierung erscheint mir im Kontext mit dem Abkoppelungsplan sinnvoll, soweit die Abkoppelungen bereits vollzogen wurden. Ist doch nur konsequent.

  6. #6
    Hawkeye Gast

    AW: Israel kündigt EU

    Die Moslems in Europa kaufen israelische Produkte eher sowieso nicht.
    Die Herkunftsbezeichnung ist schon lange Pflicht.

    Das Gutmenschentum in Europa kann anhand der Kennzeichnung mit neuer Unterscheidung zwischen vermeintlich "guten" und "bösen" Produkten aus Israel wählen.

    Im Umkehrschluß können alle Europäer/innen durch gezielten Kauf die israelische Siedlungspolitik unterstützen.
    Vollkommen unabhängig von irgendeiner anderslautenden Politik.
    So gesehen wird der europäische Käufer ein mündiger Käufer.
    Also bloß nicht den Handel mit diesen Produkten aussetzen!

    Parallel bitte eine Einführung der Kennzeichnung für alle Produkte nach dem scheinheiligen Unterschied des Anbaus durch "gemäßigte" oder "terroristische" Moslems - für jedes Land.
    Auch für erst in europäischen Ländern durch diese Leute hergestellte Produkte.
    Bin nicht wirklich gespannt, was danach z.B. auf Dönerverpackungen stehen müsste ...

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Israel kündigt EU

    Würden die Israelis in den " Besetzten Gebieten " nichts anbauen,würden dort nur Steine wachsen.
    Die PalAraber sind ja zu blöd etwas auf die Beine zu bekommen.
    Aber Steine werfen können sie gut.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Israel kündigt EU

    Nun ich werde diese explizit gekennzeichneten Produkte erst recht kaufen. Eine Produktreihe "Made in Israel" brauch ich wegen sehr empfindlicher Haut, es sind Cremen, Gels mit Salz aus dem Toten Meer, vor allem jetzt im Winter.

  9. #9

    AW: Israel kündigt EU

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Nun ich werde diese explizit gekennzeichneten Produkte erst recht kaufen. Eine Produktreihe "Made in Israel" brauch ich wegen sehr empfindlicher Haut, es sind Cremen, Gels mit Salz aus dem Toten Meer, vor allem jetzt im Winter.
    http://www.israel21c.org/top-ten-ski...s-from-israel/

    http://www.gutefrage.net/frage/in-we...-israel-kaufen

  10. #10

    AW: Israel kündigt EU

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Würden die Israelis in den " Besetzten Gebieten " nichts anbauen,würden dort nur Steine wachsen.
    Die PalAraber sind ja zu blöd etwas auf die Beine zu bekommen.
    Aber Steine werfen können sie gut.
    Dann passt es ja wenn dort Steine wachsen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 11:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •