Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Ballungsräume sind attraktiv
    De Maizière: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben


    Während Deutschland versucht, der Flüchtlingskrise Herr zu werden, beobachtet Innenminister Thomas de Maizière eine neue Entwicklung. Zunächst wären Flüchtlinge dankbar gewesen, überhaupt in Deutschland zu sein und verteilt zu werden. Nun wollen sie selbst entscheiden, wo sie leben.



    Innenminister Thomas de Maizière arbeitet derzeit an einer besseren Verteilung der Flüchtlinge innerhalb Deutschlands. Gegenüber der österreichischen Zeitung „Der Standard“ erklärte de Maizière die Notwendigkeit: „In der Vergangenheit war das eigentlich kein Problem, weil die Flüchtlinge zunächst dankbar waren, überhaupt in Deutschland zu sein, und sich gerne verteilen ließen. Seit einiger Zeit versucht ein nicht unerheblicher Teil der Flüchtlinge, sich selbst irgendwohin zuzuweisen.“
    http://www.focus.de/politik/videos/b...d_5114850.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Unser Versagerpack in Berlin begreift den Ernst der Lage nicht. Mal aufhören über die Verteilung und Unterbringung nachzudenken und sich lieber Gedanken darüber machen wie man die Pest los wird!
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Ballungsräume sind attraktiv
    Dort kann man am besten untertauchen!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Dort kann man am besten untertauchen!
    Nicht nur das. Möchtest Du, unterstellt einmal, Du kämest aus einer ehrwürdigen arabischen Drogenhändler-Familie, in die ostdeutsche Pampa abgeschoben werden. Wo die Langzeitarbeitslosen sich mit 0.29 Euro-Bier durch den Tag hangeln?

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Zitat Zitat von Ilan79 Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Möchtest Du, unterstellt einmal, Du kämest aus einer ehrwürdigen arabischen Drogenhändler-Familie, in die ostdeutsche Pampa abgeschoben werden. Wo die Langzeitarbeitslosen sich mit 0.29 Euro-Bier durch den Tag hangeln?
    Wenn das bedeuten sollte, daß deswegen die „ostdeutsche Pampa” moslemfrei und „unbereichert” wäre, könnte ich mir aber dagegen vorstellen, als Angehöriger einer bedrohten deutschen Minderheit dort Ruhe und Zuflucht zu suchen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Wenn das bedeuten sollte, daß deswegen die „ostdeutsche Pampa” moslemfrei und „unbereichert” wäre, könnte ich mir aber dagegen vorstellen, als Angehöriger einer bedrohten deutschen Minderheit dort Ruhe und Zuflucht zu suchen.
    Kein schlechter Gedanke. Es gibt herrliche Landschaften dort, auch wenn das Naturell vieler Autochtoner dort den Genuss derselben eher erschwert.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Zitat Zitat von Ilan79 Beitrag anzeigen
    Kein schlechter Gedanke. Es gibt herrliche Landschaften dort, auch wenn das Naturell vieler Autochtoner dort den Genuss derselben eher erschwert.
    Vielleicht sollte man sie dezent daraufhin ansprechen. Es wäre doch sicher auch für sie wünschenswert, statt rauschebärtiger Sprengindieluftlinge und der ihnen anhängenden zweibeinigen Müllsäcke eher unaufdringliche Restdeutsche um sich zu sehen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sie dezent daraufhin ansprechen. Es wäre doch sicher auch für sie wünschenswert, statt rauschebärtiger Sprengindieluftlinge und der ihnen anhängenden zweibeinigen Müllsäcke eher unaufdringliche Restdeutsche um sich zu sehen.
    Völlig d accord.

    Ich werde jedoch nie vergessen, wie ich kurz nach der Grenzöffnung mit dem Auto durch den strassenmässig eher mittelalterlichen Harz gen Osten fuhr, mich Gott-weiss-wo verfuhr und vier junge Harzer nach dem Wege fragte.

    Drei guckten mich völlig verständnislos an. Nur der Vierte, wohl der Leader, machte nach einigen Sekunden: HÄ?

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Zitat Zitat von Ilan79 Beitrag anzeigen
    Völlig d accord.

    Ich werde jedoch nie vergessen, wie ich kurz nach der Grenzöffnung mit dem Auto durch den strassenmässig eher mittelalterlichen Harz gen Osten fuhr, mich Gott-weiss-wo verfuhr und vier junge Harzer nach dem Wege fragte.

    Drei guckten mich völlig verständnislos an. Nur der Vierte, wohl der Leader, machte nach einigen Sekunden: HÄ?
    Uriges Bodenpersonal gibt es überall. Ähnliches ist Bekannten vor einigen Jahrzehnten in Bayern passiert, als sie auf ihrer Fahrt nach Italien eine Nacht in einem kleinen Ort verbringen wollten. Sie mußten frustriert weiterfahren.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Flüchtlinge wollen selbst entscheiden, wo sie in Deutschland leben

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Uriges Bodenpersonal gibt es überall. Ähnliches ist Bekannten vor einigen Jahrzehnten in Bayern passiert, als sie auf ihrer Fahrt nach Italien eine Nacht in einem kleinen Ort verbringen wollten. Sie mußten frustriert weiterfahren.
    Schöne Formulierung: "Uriges Bodenpersonal".

    Aber da, wo ab Harz-Süd-Ost die Dialekte ins Genscher-Deutsch übergehen, also "Hallensisch". Da ist das Bodenpersonal besonders eigenwillig. Ich habe mir gemerkt:

    KUMM DE KLÜSEN UFF
    UND SCHONN DE DEMPE IN DE SCHNAUZE.

    resp.:

    AUS EIJENE BLEEHEID IN DE GACKE JESETZT:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •