Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von humanist Beitrag anzeigen
    Ich war als Leiharbeiter bei Krupp in Bochum (Nierosta Edelstahlwazwerk): Da mir der Job gefiel , fragte ich den Betriebsrat, ob ich nicht eine Festeinstellung haben könnte. Klar, sagte er. Trete in die SPD ein und du bekommst den Job und eine Wohnung. -------------- NIEMALS --------------- ; so etwas gibt es für mich nicht. Nicht wegen der Partei an sich, sondern wegen dem Verkauf meiner Persönlichen Freiheit.

    In den USA wurden die Gewerkschaften vor einigen Jahrzehnten komplett von der Mafia unterwandert und gesteuert. Das ist kein Scherz! Ich möchte nicht wissen, wie es in Deutschland aussieht, vermutlich auch nicht besser.

    Das Problem mit der Leiharbeit kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Es wird immer versprochen, dass man übernommen wird und letztendlich wird keiner übernommen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #32
    humanist Gast

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier zum einen, weil ich gegen die Islamisierung unserer Heimat bin, zum anderen, weil es wichtig ist sich, gegen Korruption, Betrug und Rechtsbruch durch die Regierung, mitzuteilen und dadurch meinen Protest kund zu tun.
    Und natürlich habe auch ich Ängste. Als Großvater eines 4 jährigen Mädchens macht man sich schließlich auch Gedanken um die Zukunft ihrer und den folgenden Generationen. Und so wie es im Moment ausschaut, habe ich echte Zweifel das meine Enkelin eine rosige Zukunft vor sich hat. Wir haben noch das Glück auf dem Lande zu wohnen, wo noch ein wenig Ruhe herrscht .... wie lange noch ?
    Was mich ein wenig ärgert ist, das viele sich über die Amerikaner generell und auch über die Russen negativ äussern ... es ist ja nicht die Bevölkerung dieser Staaten die uns wie auch immer wirtschaftlich/politisch unterjochen wollen, es sind deren Politiker, die sich erpresst durch Konzerne und Lobbyisten anmaßen die Welt zu beherrschen.

    Sicherlich werden meine und die anderen Kommentare hier im Forum keinen Wandel herbeiführen
    Eher doch ! Das finde ich schon. Das ist so wie mit dem Schmetterlig, dessen Flügelschlag , den er am Amazonas macht, einen Hurrican in Nordamerika auslöst.

  3. #33
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von humanist Beitrag anzeigen
    Eher doch ! Das finde ich schon. Das ist so wie mit dem Schmetterlig, dessen Flügelschlag , den er am Amazonas macht, einen Hurrican in Nordamerika auslöst.
    Das denke ich auch. Alles hat eine Auswirkung, auch wenn man sie nicht auf den ersten Blick sieht.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #34
    humanist Gast

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Neue Bild- Verarsche ( zwangsweise an der Tankstelle lesen " müssen " ) Merkel gegen Seehofer- für wen die Leser sind :-) Durchschaubares " Inzuchtsduell " CDU- CSU , das die Bürger von der laufenden Katastrophe ablenken soll.
    Die Bildzeitung ist der Stürmer der CDU, u.ä. Konsorten

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Ja sicher, nichts ist ohne Wirkung. Grüsse !

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schon mal geschrieben.

    Nationalisten ala NPD wollen bedrohen und zwar andere.
    Konservative wollen nicht bedroht werden,von anderen.

    Entsprechend kann ich guten Gewissens spenden für Friedensdorf Oberhausen und Masseneinwanderung gleichzeitig auch ablehnen.
    Ich habe nichts gegen niemanden,warum denn auch,lasse mir aber meine eigene Kultur deshalb nicht zwangsweise wegnehmen.

    Und das machen die,sie wollen BUNT BUNT und BUNT und ich will es eben nicht.

    Wenn ich Ratten in der Mülltonne habe,dann lass ich sie beim Dinner ungestört,mit einem Grinsen im Gesicht - Mahlzeit.
    Ich hol sie aber nicht in die Wohnung,wie man mir gerne vorschreiben wird,als nächstes.
    Die NPD würde gerne Gift auslegen,ich will sie nur nicht bei mir haben,das ist alles.
    Schön gesprochen. Schulterklopfe !

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den 90ern viel mit Afrikanern und Arabern und auch Asylanten zu tun. Mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. In erster Linie durch die Uni, auch über die Arbeit und durch Freunde.

    Ich kannte zwar diverse Umgangsformen und gelebte Alltagspraxis, einige Erlebnisse irritierten mich, konnte ich mangels Hintergrundwissen nicht einordnen. Irgendwann stiess ich beim youtube-schauen auf Filme über den Islam und dann auch auf welche von dem damaligen Forum, "die grüne Pest". Als eher Gutmensch war mir der Titel ungewohnt, reisserisch suspekt, bis dahin war noch selbstverständlich und unhinterfragt gegen Rassismus, Rechtsradikalismus, kannte mehr die klischeehaften plakativen Darstellungen. Mir war das alles zuwider, machte mich zuweilen ängstlich, bis ich anfing mich damit zu befassen, wie kommen die Leute dazu, sich so zu geben, was wollen die?

    Mittlerweile sehe ich das differenzierter, hintergründiger, und eben auch die Abgründe, glaube einige politsche Hintergründe zu verstehen. Vor allem machts mir Spass im Netz auf Entdeckungsreise zu gehen, dazu hat mich das Forum hier inspiriert.
    Es ist die Gradwanderung von Gutmenschlichkeit, Völkerverständigung, menschlichem, politischen Blickwinkel, Welt entdecken und auch die eigenen Wurzeln. Bis dahin war mir nicht mal aufgefallen was da im Gange ist, ich kann mich über meine damalige Naivität nur wundern. Bis dahin sah ich nur menschliche Aspekte, keine politischen.
    Wow.

  5. #35

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    In der Gewerschaft bin ich immer noch :-), leider! Aber in den jetzigen Kreisen leider immer noch ein Qualitätssiegel und eine Erleichterung bei Eingaben.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Hallo Ex-Genosse! Dann warst Du ja, im Gegensatz zu mir, als Sozialdemokrat noch gemäßigt. Ich stehe zu meiner Vergangenheit. Manches was Marx geschrieben hat, ist ja auch gar nicht ganz falsch oder zumindest diskussionswürdig. Anderes halte ich allerdings heute für komplett falsch. Wie gesagt, ich finde es immer seltsam, in welche Richtung die Linken sich entwickelt haben. Früher waren auch Sozialdemokraten und Marxisten anders drauf. Denn wenn man wirklich mal Marx zugrunde legt, würde man auch die aktuelle Flüchtlingspolitik kritisch bewerten. Ich hatte hier mal etwas zu dem Thema gepostet.
    Als Schmidt dann auftauchte- war ich schnell weg! Der frühere Lafontaine, den ich auch kannte, wurde lange von mir akzeptiert: Jetzt, na ja! Sein Ziehsohn, der ewige Wahlverlierer Maas, hat ihn ja auch fürchterlich enttäuscht. Der macht jetzt das was man schon früher von ihm vermutet hatte. Ein anderer nützlicher ....., Leinen, verfrachtete er nach Brüssel, einer der errsten Abgeschobenen. Der drückt sich schon Jahrzehnte gut versorgt dort herum. Und Merkel hat jetzt den Vogel abgeschossen, Altmeyer!!!! Ein Nichtskönner und Dampfschwätzer. Habe mal eine böse Aussage über ihn vor Tagen aufgeschnappt: den sollte man an die Grenzen stellen, mal da, mal da, er würde bestimmt die Flüchtlinge wieder entsetzt zurücktreiben.

  6. #36
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    In der Gewerschaft bin ich immer noch :-), leider! Aber in den jetzigen Kreisen leider immer noch ein Qualitätssiegel und eine Erleichterung bei Eingaben.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    Als Schmidt dann auftauchte- war ich schnell weg! Der frühere Lafontaine, den ich auch kannte, wurde lange von mir akzeptiert: Jetzt, na ja! Sein Ziehsohn, der ewige Wahlverlierer Maas, hat ihn ja auch fürchterlich enttäuscht. Der macht jetzt das was man schon früher von ihm vermutet hatte. Ein anderer nützlicher ....., Leinen, verfrachtete er nach Brüssel, einer der errsten Abgeschobenen. Der drückt sich schon Jahrzehnte gut versorgt dort herum. Und Merkel hat jetzt den Vogel abgeschossen, Altmeyer!!!! Ein Nichtskönner und Dampfschwätzer. Habe mal eine böse Aussage über ihn vor Tagen aufgeschnappt: den sollte man an die Grenzen stellen, mal da, mal da, er würde bestimmt die Flüchtlinge wieder entsetzt zurücktreiben.

    An Helmut Schmidt finde ich vor allem sympatisch, dass er überall, wo er hinkommt, Zigarre raucht. Naja, zum Thema Zuwanderung hat er doch ordentlich aufgemischt mit seiner Wortmeldung.

    Altkanzler/Zuwanderung
    "Weitere Zuwanderung unterbinden"
    „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, schaffte nur ein zusätzliches dickes Problem.“
    Das klingt doch noch ein bisschen so, wie die Sozialdemokraten des alten Schlags, die durchaus nicht gegen die eigene Bevölkerung agierten, wie es heutige Linke tun, ein bisschen zumindest.

    http://www.focus.de/politik/deutschl...aid_95473.html


    Lafontaine ist im Saarland sehr beliebt gewesen. Und als er zur Partei die Linke gewechselt ist, haben die Genossen vor Wut gekocht. Nur wegen dieser alten Quärele und dem verletzten Stolz der SPD-Funktionäre, ist uns bisher eine rot-rot-grüne Koalition auf Bundesebene erspart geblieben. Da bin ich sicher. Aber für die Zukunft wird es nicht mehr so sein. Es gibt seit längerem schon Anzeichen, dass die linken Parteien für die nächste Legislaturperiode darüber ernsthaft nachdenken.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #37
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Wie heißt es doch so schön? Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche. Ich für meinen Teil bin tatsächlich eine Ex-Linke..................
    ...Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht aus dem Forum geprügel. All das ist lang, lange her...

    Ich glaube, dass viele diesen Weg gegangen sind. Es gilt nach wie vor der Spruch "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." - Georges Clemenceau. So eine Entwicklung machen viele durch. Ich habe das auch durch, obwohl ich mich eher als gemäßigten Linken gesehen habe. Die DDR war stete Warnung. Ich war aber auch Gutmensch und weiß deshalb ganz gut, wie diese Leute ticken. Ich habe sehr viel Lehrgeld gezahlt und bin von dieser Einstellung geheilt. Würde ich heute so einen Typen treffen, wie ich einmal einer war, ich würde ihn zum Teufel wünschen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #38
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    So viele Ex-Linke hier? Das überrascht mich. Haben wir uns hier alle bei os wiedergefunden, nachdem wir davon geheilt wurden? Haha.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #39
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    So viele Ex-Linke hier? Das überrascht mich. Haben wir uns hier alle bei os wiedergefunden, nachdem wir davon geheilt wurden? Haha.
    Hoffentlich!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #40

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Na ja, eine andere Flüchtlingspolitik, ( Groß-)Kapitalistenfeinde bleiben doch einige!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2021, 14:42
  2. Was ist denn los hier ?
    Von murktimon im Forum Innenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •