Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    Aus Sicht von ifo-Präsident Hans-Werner Sinn müssen die Deutschen länger arbeiten, um die Kosten der Integration der Flüchtlinge stemmen zu können. "Wir sollten lieber das Rentenalter heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren“, sagte Sinn der „Zeit“.

    http://www.welt.de/politik/article14...-bezahlen.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    Noch so ein Unding .... länger arbeiten ... hat zur Folge .... höherer Krankenstand ... explodierende Gesundheitskosten (sind ja noch nicht hoch genug) Liebe Politiker ... euch fehlt es an Hirn ... jedes schimmelige Graubrot besitzt mehr Intelligenz als ihr.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    Zivilier Ungehorsam ist tatsächlich eine gute Möglichkeit !!! Ich selber finanziere nichts,aber auch gar nichts über Kredite und auch PKW nur gebraucht im Rahmen der Möglichkeiten.Mein Ehrgeiz beruflich erfolgreich zu sein hat sich angesichts der Steuerzahlungen erledigt und ich mache nur noch was unbedingt nötig ist.Jeder Cent Steuern hilft diesem Wahnsinnsland sich selbst an die Wand zu stellen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4

    AW: ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    Das ich diesem Staat (durch Ausbildungen usw.) kaum Steuern bezahlt habe, hält meine Wut noch in erträglichen Grenzen!

    Aber ich denke auch, dass ich mich wohl bald zurückziehen werde, sonst wird es " gefährlich " für mich. Ein normaler Mensch kann diese Meldungen ohne "Gegenaktionen" kaum verkraften ( denke ich ).

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    Genau andersherum muss es laufen. Rente mit 60, damit Arbeitsplätze für "Flüchtlinge" freiwerden.


    Siehe auch https://open-speech.com/threads/6990...ighlight=rente
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6

    ifo: Rentenalter rauf um Flüchtlinge zu ernähren

    ifo-Präsident Sinn fordert neue Agenda 2010 wegen Flüchtlingskrise. „Wir sollten lieber das Rentenalter heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren. Die Alten werden im Übrigen gebraucht, um die Flüchtlinge anzulernen.“

    Nach Ansicht von Hans-Werner Sinn, Präsident des Münchner ifo-Instituts, ist die Flüchtlingskrise nur durch radikale Sozialreformen in Deutschland zu bewältigen. „Wir sollten den Flüchtlingsstrom zum Anlass für eine neue Agenda 2010 nehmen“, sagt Sinn im Gespräch mit der Wochenzeitung DIE ZEIT. Konkret fordert er, den Mindestlohn abzuschaffen, weil nur so genug Jobs für die Flüchtlinge entstünden, die zu einem großen Teil nur über eine niedrige Qualifikation verfügten.

    Das Argument, dass sich damit die Stimmung in der Bevölkerung gegen die Flüchtlinge richte, weist er zurück. „Mehr Geschäftsmodelle für Geringqualifizierte werden erst dann rentabel, wenn der Lohn für einfache Arbeit fällt.“ Sinn weiter: „Wenn die Zuwandernden keine Stellen kriegen, werden sie nicht integriert, und dann werden wir erhebliche Spannungen in der Gesellschaft bekommen. Dann kippt die Stimmung erst recht“, so Sinn.

    Aus seiner Sicht müssen die Deutschen zudem länger arbeiten, um die Kosten der Integration der Flüchtlinge stemmen zu können. „Wir sollten lieber das Rentenalter heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren. Die Alten werden im Übrigen gebraucht, um die Flüchtlinge anzulernen.“ Wegen ihrer überwiegend niedrigen Qualifikation würden die Migranten die Rentenkassen vorerst nicht ausreichend entlasten.

    http://www.mmnews.de/index.php/wirts...o-rente-flucht


    Die Politiker erzählen uns doch, die Flüchtlinge kämen um unsere Rentner zu ernähren???

    Danke Turmfalke, dass du meinen Beitrag an deinen dran gehängt hast.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    Die Alten werden im Übrigen gebraucht, um die Flüchtlinge anzulernen.“
    Die anlernen?? Die WOLLEN doch nix lernen, bzw. sind zu doof dafür. Die wollen hier nur vom sozialen Netz profitieren, wenn es heißt "Arbeiten", kommt von denen nur - Die können und wollen nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    Also, bei der Verlaengerung der Arbeitszeit geht es doch gar nicht darum das die Menschen wirklich laenger arbeiten sondern darum die Rente zu kuerzen. Wenn das Renteneintrittsalter erhoeht wird, die Menschen aber trotzdem frueh in Rente gehen, weil sie einfach entsorgt werden, dann geht automatisch die Rente runter. Dazu kommt, dass wenn ein Mensch mit 55 Jahren entlassen wird, er dann nach ein paar Jahren im Hartz IV System landet. Das heisst, er muss jetzt erst mal alle Nuesse ,welche er gesammelt hat, verzehren, bevor der Staat ihm weiter hilft. Wir stellen oft aeltere Leute ein um Baustellen zeitig und vorschriftsmaessig fertig zu bekommen. Da sind Top Experten dabei, welche man zwischen 50 und 60 brutal entsorgt hat, ohne Ruecksicht darauf, was diese Menschen an Erfahrung in ihren Koepfen haben.Wir bedanken uns auch herzlich dafuer!
    So wie die Karten im Moment verteilt sind brennt bei Euch die Huette und keiner merkt es. Mein Schwager meinte das die Lunte brennt und man trotzdem noch kraeftig Pulver herstellt um das Pulverfass noch zu fuellen bevor der Funke ueberschlaegt.

  9. #9

    AW: ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    Ja, so perfide läuft das ab! Sie werden ausgesaugt und dann zum Müll geworfen. Hartz 4 hat es ermöglichst, dass ein guter Bürger/AN sein Eigentum vorher aufbrauchen muß, um überhaupt etwas zu bekommen. Da steckt Logik und Gemeinheit dahinter. Aber wenn ich den Grinser noch heute sehe, kann ich seine Schritte verstehen, sie passen bestens zu ihm. Diese Gesetze und ihre Anwendung z.B. in Frankreich, würden wohl tagtäglich Unglücksmeldungen aus " Jobcenter " bringen. Hier erinnere ich nur noch an einen Messerstecher, der eher geistig verwirrt war. Auch war er kein " Michel ".

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: ifo-Präsident Sinn: Rentenalter rauf, um Flüchtlinge zu ernähren

    Mein Mentor hat auch Schwierigkeiten. So ein kluger und fähiger Mann und findet nichts! Eine befreundetes Ehepaar, beide Akademiker, findet absolut nichts und kämpft mit zwei Kindern ums Überleben.

    Es reicht!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 12:36
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 18:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 18:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 10:19
  5. ifo: Rentenalter rauf um Flüchtlinge zu ernähren
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •