Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Broder über die blöden Deutschen

    Der Journalist und Autor Henryk M. Broder geht mit den Deutschen hart ins Gericht. Für seine Sendung "Entweder Broder" fuhr er durchs ganze Land und glaubt deshalb, das deutsche Volk ziemlich gut zu kennen.

    Für Broder sind die Deutschen "ein geduldiges, opferbereites, teilweise sogar blödes Volk, weil sie sich ausnehmen lassen".

    Zudem gäbe es hier auch wenig Nationalstolz zu beobachten, eher Selbstverachtung.


    http://www.shortnews.de/id/1173915/h...r-bloedes-volk
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Broder über die blöden Deutschen

    Warum denke ich an Straßenköter?

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Broder über die blöden Deutschen

    Nun, niemand kann dem Broder vorwerfen igend etwas zu verschoenern oder politisch ueberaus korrekt zu sein. Ich stimme ihm mit vollem Herzen zu. Er liegt vollkommen richtig und beschreibt UNS, die Deutschen, genau so wie wir sind.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Broder über die blöden Deutschen

    Genau dieser fehlende Nationalstolz ist das Problem. Überhaupt ist Stolz keine Eigenschaft, die von den Deutschen als positiv gewertet wird. Traditionell hängt dies vielleicht mit der Demut und Barmherzigkeit zusammen, die die Kirche im Namen des Christentums einfordert. Demut ist nun einmal das Gegenteil von Stolz und die Barmherzigkeit entspringt ihm nicht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Broder über Pi news
    Von murktimon im Forum Mutige Verteidiger der freien Gesellschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •