Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Asylpolitik und die Stimme des Volkes: Reaktionen zu Hart aber fair

    Wie denkt die Mehrheit? Offensichtlich nicht so, wie die Plasberg-Sendung vom 31.08.2015 mit dem Titel

    800.000 Flüchtlinge - schafft Deutschland das?

    suggerieren wollte.

    Auszüge aus der Kommentarseite, dem Gästebuch (Dokumentation lückenlos):

    Kommentar von "Maria", heute, 14:56 Uhr:
    Heute Abend geht es bei Maischberger weiter, einer gegen alle. Diesmal leider wieder Gauweiler, der obschon AFD so weit rechts ist, dass niemand sich mit dem gleichsetzen will. Der hat wohl mal was Schlimmes oder Missverständliches gesagt, und das wird dem ständig vorgehalten, als ob die ganze Partei so ticken würde. Wie praktisch, dann können alle auf den einschlagen, denn scheinbar gehört der zum Pack, obwohl der gegen Gewalt und Demos vor Heimen ist, aber das wird gleich abgeblockt. Wer nicht in den Jubel für die Regierung einfällt, gehört zum Pack. Lucke oder Henkel hat man wie bei Plasberg absichtlich nicht eingeladen. Man könnte sie nicht widerlegen. Es scheint doch so schön den Rest der Gesellschaft zu verunglimpfen, als ob alle Fremdenhasser wären, was sie aber nicht sind bis auf NPD(schlimm genug um sie zu verbieten.) Merkel erfüllt nur US-Wünsche bezüglich Flüchtlingen in Syrien und demnächst Ukraine. So haben die freie Bahn. Würde des Menschen in Gaza z. B. interessiert ...




    Kommentar von "Anonym", heute, 14:56 Uhr:
    Die Flüchtlinge sind nicht Aufgabe Europas sondern der Welt!




    Kommentar von "ingrid", heute, 14:56 Uhr:
    Nurjana Arslanova beschwert sich nur über das was sie nicht von Anfang an hatte. Es ist eine Unverschämtheit alles mögliche zu fordern,anstatt froh zu sein, dass sie und ihre Großfamilie hier ein Zuhause gefunden haben. Ich bin auch ohne ein eigenes Zimmer, auch ohne einen Schreibtisch und ohne Fahrrad aufgewachsen. Das habe ich mir alles selbst verdient, ist für mich auch selbstverständlich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, vom Staat zu fordern. Frau Arslanova möchte Familie und Haus, kann sie alles haben, aber sie muss dafür arbeiten, das fliegt einem nicht zu. Sie sollte ihre Arroganz ablegen und dankbar sein, dass sie hier leben durfte, in dem Land, in das sie freiwillig gekommen ist. Es bleibt ihr unbenommen, wieder in ihr Heimatland zurückzukehren. Es gibt hier sehr viele Menschen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und trotzdem im Rentenalter sparen müssen und sich vieles nicht leisten können, aber auch nichts vom Staat fordern.



    Kommentar von "Markus Schacht", heute, 14:55 Uhr:

    @"Free-Willy"..Ich kann Ihre Ängste nur allzu gut verstehen. Das geht mir nicht anders und ich bin eigentlich kein überängstlicher Typ. Erst gestern wieder, ereignete sich eine Schießerei, in meinem näheren Umfeld und man kann die Täter öffentlich nennen, die Presse (Express) berichtet darüber und fordert mehr Sicherheit, für die dortigen Anwohner. Es handelt sich wohl um Roma-Familien die im Streit um Rauschgiftgeschäfte im "Streit" mit einer anderen Großfamilie liegt. Ist so etwas die Zukunft von Deutschland? Ich selber bin in einem "multikulturell" geprägten Viertel geboren und aufgewachsen und hatte nie das Gefühl der Überfremdung. Bis letzten Freitag. Ich war zu Besuch und nach dem Freitagsgebet, war ich, ungelogen, der einzige Deutsche, inmitten von Muslimen. So etwas nennt man Überfremdung. Ich fühle mich, angesichts der Tatsache, das Millionen neuer Flüchtlinge, meist muslimischen Glaubens, zu uns strömen, mehr als unwohl.



    Kommentar von "Mensch Maier", heute, 14:53 Uhr:

    Auch heute habe ich unsere Tageszeitung mit den Leserbriefen gelesen. In der Nachbarstadt hat man in einem kleinen Wohnhaus mit 6 Parteien in der Urlaubszeit in 2 Wohnungen Flüchtlinge einquartiert. Bei Urlaubsrückkehr waren in einer Wohnung 2 Eltern mit 4 Kinder und in der anderen 2 Eltern mit 2 Kinder. Nun haben diese die Mehrheit im Haus. Treppenreinigung, oder Mülltrennung finden nicht statt. Viele Freunde kommen zu Besuch und bleiben über Nacht. Wer alles aus und ein geht weis keiner. Ruhezeiten gibt es nicht. Unter Integration verstehen die Flüchtlinge, die Deutschen sollen sich in ihre Regeln integrieren. Dummerweise haben die Deutschen die Wohnung gekauft um im Alter ihre Ruhe und ihren Frieden zu haben. Alle versuche am Anfang mit Hilfe und Betreuung der Kinder, Hinweis auf Spielplätze usw. sind gescheitert. Dies ist kein Einzelfall, aber darüber darf nicht gesprochen werden. Seit HaF im ersten gesendet wird, fehlen die harten Nachfragen völlig. Schade.



    Kommentar von "Horst G.", heute, 14:53 Uhr:

    In Köln gibt es mit Finkenberg und Meschernich inzwischen auch NO-Go-Areas. Dort streiten sich Türken und Albanerclans um die gut laufenden Geschäfte um Prostitution, Waffenhandel und Drogen. Hat aber alles nichts mit dem Asylwahn zu tun, gelle? Refutschees wellkamm......



    Kommentar von "XY", heute, 14:52 Uhr:

    @"ZZ", heute, 14:16 Uhr: "Den Menschen, die jetzt noch Kinder zu versorgen haben, kann man nur raten, lasst sie alle Beamte werden; denn alle anderen haben bald nichts mehr zu beißen...." ### Aber auch die, solange sie es nicht in die Höhen von Diätenempfängern schaffen, alsbald auch nur noch an den eigenen Fingernägeln kauen... spätestens, wenn arabisch oder ähnliches als zweite Amtssprache gefordert wird und Kopftücher zur Amtstracht werden...



    Kommentar von "nüchtern", heute, 14:49 Uhr:

    Über Christliches gesprochen: natürlich sollte man jemandem helfen, der in Not ist, aber wenn wir die Nöte unserer Mitbürger und die aller Menschen auf der Welt sehen oder erleben, dann kann jeder leider nur einen winzigen Teil tun. Und bei großen Vorhaben steht dazu ein Rat in der Bibel: wenn man ein Haus bauen will, dann muss man vorher die Kosten überschlagen und sehen, ob dieses Vorhaben überhaupt ausführbar ist. Falls nicht, dann sollte man Abstand davon nehmen. - Bei allem guten Willen bleibt es also eine nüchterne Rechenaufgabe, was man überhaupt leisten kann und was nicht.



    Kommentar von "was tun?", heute, 14:49 Uhr:

    Was tun ? ich habe diese Frage hier öfter gelesen. Meine Antwort: den Regierenden des Volkes Meinung zeigen und zwar legal und demokratisch (falls noch möglich in diesen Zeiten, in denen das normale Volk denunziert wird für eine abweichende Meinung). Demo`s sind doch noch nicht verboten, oder? Also. Wen es interessiert und wer sein Thema dort findet kann außerdem auf "openpetition" (googeln) seine Stimme abgeben, zum Beispiel läuft eine unter dem Namen "Wiedereinführung der Grenzkontrollen an den EU-Binnengrenzen". Ist mehr als nichts tun.


    Kommentar von "Oert Eck", heute, 14:48 Uhr:
    Wer in D kümmert sich um die Obdachlosen? Welche gesellschaftliche Einrichtung nimmt sich ihrer an? Wer stellt ihnen feste Unterküfte, Container oder Zelte zu Verfügung? Welche Medien machen sie zu ihrem Thema? Welcher Politiker macht sie zu seiner Chefsache?



    Kommentar von "Fam. Moser", heute, 14:48 Uhr:

    Wer sich immer noch nicht vorstellen kann was auf Deutschland zukommt, der möge sich die Aufnahmen anschauen von den Menschen (viele Männer) in Budapest, die Deutschland, Deutschland rufen und eine Weiterreise FORDERN. Von den eigenen Bürgern aber erwartet Frau Merkel RUHE. Wird es auch einen Medienrummel geben, wenn Deutsche (evtl.Frauen) leiden und Migranten sich etwas zu Schulden kommen lassen?



    Kommentar von "Anonym", heute, 14:47 Uhr:

    Ich fürchte das ganze kippt, weil nicht genug für die Bevölkerung hier getan wird, wie schon vor den Nazis. Die einen sind hier schon verarmt, die anderen sind durch Überarbeitung ausgebrannt. Nur die Rentner können noch von gestern und vielen Zuwanderern träumen.



    Kommentar von "anonym", heute, 14:46 Uhr:

    Parallel zum Spendenaufruf für Flüchtlinge kommen zusätzlich Spendenaufrufe für Jugendliche/Altenpflege usw.. Kurz vor Weihnachten kommen die Kirchen, weitere vielschichtige Hilfsorganisationen und zum Schluß die Tierschutz, bzw.Dackel und Karnevalsvereine.



    Kommentar von "Dieter M.", heute, 14:44 Uhr:

    Wie hat sich der Csuler Hermann aus Bayern gerade ausgelassen,oder war das ernstgemeint?Sinngemäß könne man die Polizei nicht vor Ausländerheimen postieren!Aha,ach so,alles klaro! Wie war das noch mal in Elmau in Bayern wo vermeinlich 7 Gipfelstürmern sich ihr eigenes Ghetto mit Stacheldrahtzaun verschanzten,ja verschanzen mussten aus Angst vor Volkes Meinung.So siehts aus herr herrmann! Und noch eins,dieser Zwergengipfel hat in 2 Tagen fast 400 Millionen gekostet und 18 000 Polizeikräfte gebunden! Das ist die schöne ungeschminkte Merkel und oder Csu Welt.Nur Tatsachen bleiben halt Tatsachen und sind in keinster Art wegzuleugnen.Und wie der Hermann auch noch ungestrafte den FC Bayern ins Spiel bringen konnte,i st un- verständlich.zumal der Hoeneß ein verurteilter Steuerkrimineller ist.Hat der schon Flüchlinge aufgenommen in seinem Backsteingebäude ala Wulff,Gauck hätte auch viel Platz im Belevue und Merkel in der Waschmaschiene!!!



    Kommentar von "Anonym", heute, 14:44 Uhr:

    # "Ursula Hofmann Zweit-Versuch (Opfer von Technikpanne oder von Zensur?)", heute, 14:17 Uhr: Als neueste Beruhigungspille für die deutschen Bürger wird derzeit mit der Statistik unbesetzter Arbeitsstellen überschwänglich hausiert. Da diese Statistik der Arbeitsagentur ebenso die Suche von Privat-Arbeitsvermittlern und unzähliger Leiharbeitsfirmen, oft auf eine einzige gleiche Stelle einer renommierten Firma zielend,umfasst,dürfte die dort ausgewiesene Zahl freier Stellen in Echtzeit erheblich geringer sein. Ebenso gibt diese Statistik auf den ersten Blick keine Auskunft über Versicherungspflicht, eventuelle Geringfügigkeit oder gar nur stundenweise Tätigkeit auf Abruf der zu besetzenden Stellen. Man kann das äußere Erscheinungsbild einer Sache sicher gerne "verschönern. Wenn allerdings Entscheidungsträger diese "Verschönerung" für bare Münze nehmen? Dann wird es eng.



    Kommentar von "Anonym", heute, 14:40 Uhr:

    Soviel Unsinn wie derzeit, habe ich selten gehört. Man will mit Gewalt, die Deutschen zu ihrem Unglück zwingen, weil man nicht weiß, wie man sein Gesicht nicht verlieren kann, ohne eigene Fehler zugeben zu müssen. Es wird unter dem Deckmantel "humanitäre Hilfe" ein Umbau Deutschlands organisiert, das nichts bleibt, wie es war, damit die Politik des Umverteilens inländisch wie ausländisch munter weitergehen kann. Man weiß offenbar vor lauter Probleme nicht mehr wo einem der Kopf steht, da macht man halt Politik der kleinen Schritte und guckt, wo man wieder rauskommt. Hauptsache die Wirtschaft und Konzerne sind zufrieden.



    Kommentar von "Beate Kimmich (NRW)", heute, 14:39 Uhr:

    Kann mir jemand hier bei einem Verständnisproblem helfen? Also: Einerseits erregen sich bundesweit Politik, Medien und Besserbürger über die Organisatoren von "ausländerfreien Gemeinden oder Stadtvierteln", speziell in Ostdeutschland. Die dortigen Bürger fühlen sich aber wohl, "unter sich" zu bleiben. Andererseits gibt´s aber bundesweit auch diverse "Ausländerviertel", oft schmuddelig ghettoartig und als "No-Go-Areas" sogar von der Polizei gemieden. Darüber erregt sich aber das "offizielle Deutschland" nicht, obwohl es nicht mal möglich ist, auch dort geltendes deutsches Ordnungsrecht, Gepflogenheiten und generell deutsche Gesetze durchzusetzen. Warum..??



    Kommentar von "Eck Oert", heute, 14:39 Uhr:

    Alle möglichen gesellschatlichen Kräfte sollen sich um das Flüchtlingsproblem kümmern. Wo bleiben hier die Kirchen mit ihrer vielgepriesnen christlichen Nächstenliebe?



    Kommentar von "Herbert Rankenhohn", heute, 14:38 Uhr:

    Verehrter Herr Plasberg," wes Brot ich esse, des Lied ich singe" ist ein Soldatenlied, das Ludwig XIV. mit Louvois und seinem Beichtvater Tellier getextet- und in Musik hineingelegt hat. Mir kam es am gestrigen Abend in Ihrer Sendung so vor, dass auf allen journalistischen- und politischen Ebenen bereits im Vorfeld die Themen zu Gunsten der Asylanten entschieden sind. Wie weit kann der Journalismus denn so verfälscht werden- und dem Zuschauer signalisiert werden, dass wohl alle die Bedenken, sowie jegliche Angst unbegründet ist, dieses Land zu verfremden. Bin seit Jahren ein Fan von ihrer Sendung Hart& Fair- und war auch vor einigen Monaten, als Besucher im Studio des WDR in Köln, bei einer Sendung.Ihre bisherige Art, als Jounarlist den Finger in einer Wunde der Thematik zu legen, habe ich am gestrigen Abend leider vermisst. " Schade! "


    Kommentar von "Bonn, du einstmals Schöne.......", heute, 14:37 Uhr:
    Die Verelendungspolitik wurde durch die Schrödersche Hartz-Gesetzgebung verursacht und beschleunigt dadurch, daß immer mehr Wohnungen von Kommunen an Private Betreibergesellschaften verkauft wurden - anstatt an Bürger, die für sich selbst ein Wohneigentum erwerben wollten. Seit Jahren suchen wir eine passende Eigentums-Wohnung, bekommen jedoch nur den Dreck angeboten, den die höheren Herrschaften übrig gelassen haben - und den brauchen wir auch nicht. Wer will schon in sozialen Brennpunkten, die überall in diesem Land aus dem Boden schiessen - im Eigentum wohnen? Beispiele in Bonn: Orteile Tannenbusch, Brüser-Berg, Medinghoven (dort gabs in 3 Jahren 21 Wohnungsbrände)! Und die dortigen Eigentümer haben ihr Eigentum fluchtartig verlassen..... die Frage ist, ob wir das künftig überall haben wollen ???



    Kommentar von "Miss Hobbes", heute, 14:36 Uhr:

    Teil 2: Wie da mit nem Haufen neuer auf einen Schlag zurechtkommen? Darauf möchte ich eine Antwort! Ich bin eine Frau & will nicht aufgrund meiner nicht-Verschleierung von sämtlichen männlichen Moselms verfassungsfeindlich behandelt werden (Ich KEINEN, der nicht in letzter Instanz ein Sexist ist. Ich erlebe das seit meinem 12 Lebensjahr, ich werde angegraben, angezischt &was die noch so alles aufm Kasten haben). Ich gebe zu: ich habe Angst vor dem Integrationsversagen bei den kommenden Menschen,einfach Angst! Viele moslemische & afrikanische Mentalitäten sind gefährlich &rückständig. Das ist zweifelsfrei so. Das ist kein Rassismus, es hat nix mit Blut &Genen zu tun, sondern damit, wie diese Menschen geprägt wurden. Solang die Menschen so erzogen werden stellen sie eine Gefahr für unseren Rechtsstaat dar, da wir ihnen tolerant gegenübertreten und funktionierendes Reflexionsvermögen implizit voraussetzen. Dieses liegt da aber nicht vor, dank mangelnder Aufklärung.



    Kommentar von "sozialer Frieden", heute, 14:35 Uhr:

    Der soziale Frieden ist das höchste Gut für alle. Manche Länder wollen aus offensichtlichen Gründen nur sehr wenige Migranten aufnehmen, weil sie z.B. schon sehr lange große Probleme mit Menschen haben, die sich nicht integrieren wollen und weil es bei ihnen großen Zulauf zu rechten Parteien gab. - Der große Menschenstrom Richtung Europa wird nicht plötzlich aufhören. Sicher spielt auch die Vernetzung eine Rolle und niemand hatte bisher daran gedacht, dass auch! so etwas wie ein Hype entsteht. Was helfen kann: gute Außengrenzen, die geplanten Hotspots und vor allem das Wachwerden der Weltgemeinschaft, die großen Einfluss haben kann, um die Ursachen von Flucht zu beheben. - Es kommt mir auch zu kurz, dass Probleme angesprochen werden: es kann doch nicht sein, dass immer öfter Nothelfer wie Feuerwehr oder Sicherheitsdienste angegriffen werden. Viele Menschen schweigen aus Angst vor dem Arbeitsplatzverlust.



    Kommentar von "Miss Hobbes", heute, 14:34 Uhr:

    Teil 1: Ich bin Politologin, sozial-liberal geprägt. Nur bei einer Sache, könnte man mich wo ganz anders vermuten... dies ist ein Zustand, der sich durch Erfahrungen - nicht durch Vorurteile - in den letzten gut 20 Jahren als blonde Frau eingestellt hat. Warum erkennt niemand die Gefahr, wenn Menschen aus moralisch rückständigen Regionen zu Mass hier her kommen? Welche Rechte haben Frauen in den Ländern aus denen die Asylanten flüchten? Die Gefahr, dass diese Menschen in den muslimischen Paralellgesellschaften heimisch werden, vor allem die Männer, liegt auf der Hand. Einfache Psychologie: Traum Deutschland: geplatzt, Moslem-Mann ist kein reicher Macker hier geworden, das Ehrgefühl verletzt, das Genital schrumpft gefühlt 5cm & schon werden die irren Vorstellungen versus Demokratie, vs. Rechtsstaat, vs. Verfassung, vs. Frauen etc. gelebt und geliebt. Wie werden diese Leute wirklich integriert? Bei denen, die hier sind klappt das doch schon seit Jahrzehnten nicht.



    Kommentar von "Problemlösung", heute, 14:33 Uhr:

    War gerade trotz jahrzehntelanger Mitgliedschaft in einer staatstragenden Partei erstmals auf der Homepage der AfD.



    Kommentar von "Meinungshoheit", heute, 14:33 Uhr:

    Momentan kann man beobachten, dass die ca. 70 bis 80 Prozent Durchschnittsbürger und die Bessergestellten wenig miteinander zu tun haben. Letztgenannte haben größtenteils keine Meinungshoheit bei den jetzigen Problemen, da sie aufgrund ihrer Lebensweise nicht so alltagstauglich sein können wie die große Menge der Normalbürger. Sie dürfen also viel Neues lernen und dürfen zuhören. Beispiel: vermehrt hört man: redet doch mal mit den Zugewanderten oder kümmert euch um sie. Der Normalbürger hat aber schon immer so gelebt und es ist für ihn normal, sich um andere zu kümmern. Einerseits aus menschlichen Werthaltungen und andererseits, weil es effektiv, kräftesparend und positiv für ihn selbst ist. Beispiel: man richtet die Kollegen wieder auf und motiviert sie zum Positiven und so hat man selbst eine angenehme Stimmung sowie weniger Probleme um sich herum. Und nun bitte keine weiteren Parolen, die eigene Unkenntnis sichtbar machen.



    Kommentar von "e.dreier", heute, 14:31 Uhr:

    Wegen der Unvollständigkeit hier der Rest: Orginalzitat merkel heute piepegal wann:"Wir achten die Menschenwürde auf ganzer Linie...bla bla bla Wo ist denn die Menschenwürde unter ihrer Regierungszeit bei den Einheimischen,auch Inländer genannt,geblieben? Wo ist die Menschenwürde beim Harzvielenverlierern,wo ist die Menschenwürde bei den Armutsrentnern, wo ist die Menschenwürde bei 25% Armutskindern,wo ist die Menschenwürde aller deutschen Bewohner bei unbezahlbaren Mieten,Energiekosten,Wohnungsnot?Wie lautet noch mal ihr Eid wegen "Schaden vom deutschen Volke" abzuwenden.Sind sie frau merkel eine deutsche Kanzlerin oder wie manche in den letzen Jahren vermuten doch eher "Auslandskanzlerin".Immer wenn sie hier gebraucht werden,verschwinden sie ins Ausland .Warum ist das so,Frau merkel.Dann bleiben sie doch gleich weg,fällt doch sowieso nicht auf,wenn sie Alles aussitzen wollen!



    Kommentar von "Anonym", heute, 14:30 Uhr:

    Wahrscheinlich ändert sich an dem Irrsinn erst etwas, wenn die Bürger nicht mehr gegen die Asylanten demonstrieren, die auch nichts dafür können, sondern gegen die idiotische Politik in Berlin. Auf "Europa" zu warten, ist die Bankrotterklärung der nationalen Politik.



    Kommentar von "Peter Hessel", heute, 14:30 Uhr:

    Ansonsten werden bei hart aber fair tatsächlich Vertreter widerstreitender Meinungen eingeladen. Das habe ich bei dieser Sendung vermisst und auch blad wieder abgeschaltet, denn der bayrische Innenminister steht für mich nicht für eine grundsätzlich andere Meinung, sondern nur für eine Meinung, die nicht das ob, sondern das wie der Zuwanderung anders formuliert. Ich hätte mir Gegenargumente gewünscht, warum wir so viele Syrer aufnehmen, die aus sicheren muslimischen Ländern wie der Türkei oder Ägypten in die EU strömen. Dort sind sie auch sicher !! Warum also die riskante und teure Überfahrt ??? Ich als Syrer aus der gebildeten Mittelschicht, und das ist der überwiegende Teil, würde auch nach Deutschland kommen, weil dies eine einmalige historische Chance für mich und insbesonder meine Kinder ist aus der ökonomisch katastrophelen arabischen Welt zu entfliehen. Ich habe Kinderärzte gesehen un Lehrer und Lehrerinnen....... Wieso lassen wir jene nach Deutschland, die doch in den ...



    Kommentar von "Tweety", heute, 14:29 Uhr:

    Und das Schmankerl kurz vor Forumsschluss: Es wird allerhöchste Zeit, dass Aliens die Erde angreifen! Vielleicht merkt die Menschheit dann endlich, dass wir alle in einem Boot sitzen! Aber dann wird es zu spät sein... Eine schöne Woche noch allen!


    Kommentar von "Claudia X.", heute, 14:27 Uhr:
    Die Realität ist: Menschen fliehen vor Krieg und Elend hierher. An uns ist es jetzt zu zeigen, dass Zivilisation und Demokratie in unserem Land nicht nur oberflächliche Tünche, sondern verwurzelte Überzeugungen sind. Wir leben in der Gefahr, dass immer mehr Menschen den rechten Rattenfängern nachlaufen - dann wiederholt sich Geschichte auf grausame Weise. Ich verstehe die Verunsicherung und die Angst vieler Menschen, aber meine größte Angst ist, dass menschenverachtendes Nazi-Denken schleichend wieder Einzug hält in immer größere Teile der Gesellschaft und letztlich die Oberhand gewinnt. Ich hoffe inständig, dass wir nicht nochmal eine so barbarische Erfahrung brauchen, um dann vielleicht endlich etwas gelernt zu haben.



    Kommentar von "Brigitte", heute, 14:21 Uhr:

    Ich gehöre zu den Älteren hier im Forum, und es wundert mich, dass noch niemand geschrieben hat, wie WUNDERBAR es doch eigentlich ist, dass im Jahr 2015 die ganze Welt nach Deutschland kommen will, wenn man bedenkt, dass während der Nazizeit Hunderttausende aus Deutschland geflohen sind! Auf das gute Bild, dass das Ausland inzwischen von Deutschland hat, sollten wir stolz sein! Und NIE MEHR darf das Gleiche passieren wie 1933, als die Tragödie in Deutschland ihren Anfang nahm! NIE MEHR!!!



    Kommentar von "Der Saustall", heute, 14:19 Uhr:

    ZITAT: "Berlin - Zur Deckung der Sozialausgaben für Flüchtlinge und ihre Integration in den Arbeitsmarkt sind im kommenden Jahr laut Bundesregierung zusätzliche Mittel von 1,8 bis 3,3 Milliarden Euro nötig. Diese Kosten würden auf rund 7 Milliarden Euro im Jahr 2019 anwachsen, sagte Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) am Dienstag in Berlin." Logisch, dass bei einem durch multipel verbrecherische Umtriebe dieses Landes wohngeldberechtigt gewordenen Deutschen der Antrag erst mal 2 Jahre "bearbeitet" wird und dann Unterlagen nachgefordert werden, die man nicht mehr hat, um dann abzulehnen. Schließlich soll der Deutsche nur zahlen, aber doch niemals was zurück erhalten!



    Kommentar von "Anonym", heute, 14:18 Uhr:

    Ich frage mich, wieviel der Leute, die Hilfe einfordern, selber in den letzten Jahren Obdachlose aufgenommen haben, ein Patenkind von armen Kindern wurden oder an der Tafel ehrenamtlich gearbeitet haben. Mit Worten etwas einfordern, ist einfach, billig und nett, wie es auch die Journaille und Politik gerne tut, aber selber Hand anlegen, wird wohl in den seltensten Fällen stattgefunden haben. Das Hartzvierland ist nicht mehr bereit noch mehr für die Wirtschaft zu opfern, es reicht, wir brauchen eine andere Haltung allen Menschen gegenüber, sogar den "ungebildeten" Deutschen!



    Kommentar von "Free-Willy", heute, 14:18 Uhr:

    @"Anonym", heute, 13:19 Uhr: "Angst. Angst. Bin oft im Zug morgens die einzige Deutsche unter lauter fremdländischen Männergruppen.Die Angst greift um sich und ich habe Angst vor dem Deutschland der Zukunft, vor verordneter politisch correkter Denkweise. Hier ist Chaos. Wir Steuerzahler sind so hilflos wie vor hunderten von Jahren. Unsere armen Kinder." ___ Ist doch kein Wunder, wenn wir uns von offizieller Seite den Mund verbieten lassen und jene, die das "Maul aufmachen", zwangsweise in die rechte Ecke stellen! Wir sollten endlich die Macht karrieregeiler Systemjournalisten und "Bilderberger-verseuchten" Politclans brechen. Deren Hauptangst ist das Free-Internet!



    Kommentar von "Ursula Hofmann Zweit-Versuch (Opfer von Technikpanne oder von Zensur?)", heute, 14:17 Uhr:

    Ich bin Lehrerin und seit acht Jahren arbeitslos. Als „Mittelschichtler“ erhalte ich nicht mal Hartz4. M.E. zahlen die Kosten der „Willkommenskultur“ nur die 40% ohnehin benachteiligten Bürger: Die Arbeitslosen, die Leute mit befristeten Jobs etc.. Letztere wirft man nämlich bei der ersten Krankheit raus, wenn für den Job auch Massen an 30 Jahre jüngeren Zuwanderern anstehen! Und dann höre ich ständig, man müsse die Zuwanderer qualifizieren (sie haben zu 75 % keine Ausbildung!). Von den einheimischen Arbeitslosen dagegen erhält aber nicht mal jeder 100ste die Chance, eine Umschulung zu bekommen! Wer auf solches hinweist, wird derweil „Rassist“ genannt. Dieser Vorwurf ist fast schon absurd. Denn die schon lang in D lebenden Migranten sind sogar noch öfter als die „germanischen“ Deutschen Opfer der von mir oben geschilderten Lage. Meine arbeitslosen türkischen Bekannten sehen oft als einzige Möglichkeit die Rückkehr in die Türkei – eine psychische Katastrophe für die hier sch ...



    Kommentar von "ZZ", heute, 14:16 Uhr:

    Den Menschen, die jetzt noch Kinder zu versorgen haben, kann man nur raten, lasst sie alle Beamte werden; denn alle anderen haben bald nichts mehr zu beißen..........



    Kommentar von "Jochen H.", heute, 14:15 Uhr:

    Habe gestern hier einen guten Kommentar gelesen: Der Flüchtlingsirrsinn sollte nicht aus Steuergeldern sondern ausschließlich aus Spendengeldern und Patenschaften finanziert werden. Dann kann jeder sein Gutmenschentum ausleben, der das möchte, mich und andere, die das nicht wollen, aber nicht in sippenhaft nehmen. Also liebe selbsternannten Bessermenschen: Wieviele Patenschaften seit Ihr bereit zu finanzieren?



    Kommentar von "Anonym", heute, 14:14 Uhr:

    Die Erhöhung in den Sozialkassen ist in vollem Gange; bereits jetzt werden wir auf immense Erhöhungen in Krankenkassen, Pflegekassen etc. eingestimmt. Die Propaganda wird immer mehr ...



    Kommentar von "Paco J.", heute, 14:12 Uhr:

    Wer ist eigentlich "Wir" und was heißt "nationale" Aufgabe? Meine Aufgabe ist es nicht mich als Schleuser mitschuldig am Untergang meines Landes zu machen. ich helfe lieber deutschen Hospitzen, Altersheimen oder Tafeln bei mir vor Ort. Verdammt, gehöre ich deshalb nicht mehr zu den selbsternannten "Aufrechten und Anständigen"?


    Kommentar von "bernd büser", heute, 14:11 Uhr:
    die hübsche flüchtlingsfrau,ist trotz allem, natürlich illegal in deutschland.diese einzelfälle hebeln die zuwanderung aus.




    Kommentar von "Matt", heute, 14:10 Uhr:
    Jedem normal denkenden Bürger ist klar, dass das was jetzt geschieht unseren Ruin bedeutet. Wie sagte schon Dürrenmatt: "Wissen läßt sich büffeln - Begreifen braucht Intelligenz".



    Kommentar von "Meßstetten, schwäbische Alb", heute, 14:05 Uhr:

    meinen Respekt für die Leistung der Sozialdezernentin von Königswinter. Fair wäre gewesen, wenn man ergänzend hierzu die Lage in Meßstetten mal gezeigt hätte. In der Erstaufnahmeeinrichtung von BW befinden sich inzwischen 2400 Migranten. Die Bürgerakzeptanz kippt. AM Lidl, der zum Treff- und Feierpunkt auserkoren wurde stapelt sich der Müll, in den Vorgärten der Einwohner wird sich entleert. Im LIdl steigt der Ladendiebstahl. Taschengeld wird schließlich zur Selbstbestimmtheit benötigt. Pöbeleien betrunkener Migranten gegenüber Frauen und Mädchen sind an der Tagesordnung. Streetworker versuchen den Migranten beizubringen, wie man sich benimmt in Deutschland. Alles hochqualifizierte Fachkräfte die unsere Werte schätzen und respektieren und eigentlich nur arbeiten wollen? Nicht ausgedacht - kann gegoogelt werden. Alles leider bittere Tatsache-



    Kommentar von "Gibbi", heute, 14:00 Uhr:

    An deutscher Rentner - 78 Jahre, heute um 10:11 Uhr: Ich bin entsetzt, wie Menschen denken über ihr eigenes Volk. Was glauben Sie eigendlich, was das für Menschen sind die von Hartz 4 leben müssen, lauter faule arbeitsscheue Leute? Heute wird jeder der 1 Jahr arbeitslos war in Hartz 4 gesteckt und verarmt von Jahr zu Jahr mehr. Ich selber habe 2 Jahre zu meinen Krankengeld aufstockendes Hartz 4 bekommen - es war das schrecklichste erlebnis in meinen Leben. Heute bekomme ich Erwirbsminderungsrente nach 32 Jahren Arbeit und zwei Kindern die ich erzogen habe. Ich habe Tränen in den Augen beim lesen ihres Kommentares. Ich darf jetzt von 460,- Euro im Monat leben wovon ich alles bezahlen muss, ich kann mir nichts leisten, gehe nur kurz zum Einkaufen und bleibe in meiner Renovierungsbedürftigen Wohnung und schäme mich. Aber vieleicht haben Sie ja bald einen Schmarotzer weniger in diesen Land.



    Kommentar von "Anonym", heute, 13:59 Uhr:

    Ich wehre mich gegen die Unterstellung fremdenfeindlich zu sein, wenn ich die bisherige Integration weiter Teile der muslimischen Menschen hier, als gescheitert ansehe und deshalb vor weiterer Zuwanderung aus diesen Ländern warne, weil ich um den Frieden im Land fürchte. Man hat die Bevölkerung schon vor 50 Jahren nicht gefragt und jetzt passiert das gleiche, wann lernt man endlich aus den Fehlern? Deutschland kann aufgrund seiner Bevölkerungsdichte niemals ein Einwanderungsland aus fernen Ländern sein, es ist es schon seit Jahrhunderten aus dem unmittelbaren Umland. Und das ist gut und reicht so. Völlig fremde Kulturen mit eigentlich "feindlicher" also dem Christentum feindlich gesonnener Religion zu integrieren, ist in diesem kleinen, engen Land ein Irrsinn, es wird das Land zerstören und ist rein gar nicht mit den USA, Kanada oder Australien zu vergleichen, die im Grund Kontinente sind. Wann hört der Irrsinn auf?



    Kommentar von "anonym", heute, 13:58 Uhr:

    Immer optimistisch in die Zukunft gucken!!!! In ein paar Jahren werden andere Figuren im Bundestag die Politik in Deutschland bestimmen.Vielleicht gibt es dann ein Einwanderungsgesetz, Korruptionsgesetz, Volksabstimmungen, gesetzliche Regelungen für Pensionsansprüche (Ehrensold) für Bp mit kurzer "Stehzeit", HART aber FAIR, nach der alten Form, kritisch und mit ausgewogenen Gästen, Medien als zusätzliche demokratische Kraft, usw.usw.. Die momentane Ausgangslage scheint nicht schlecht zu sein.



    Kommentar von "anonym", heute, 13:55 Uhr:

    Das Geld, das jetzt für Flüchtlinge aller Art ausgegeben wird, hätte zuvor den deutschen Familien gegeben werden müssen. Denn Kinder großziehen ist kein Pappenstiel und Heidenarbeit, obendrein unbezahlt und unverrentet. Wieviel alleinerziehende Mütter gibt es bei uns, die am Rande des Existenzminimums leben müssen. Randgestalten in unserer Gesellschaft sind sie. Unverzeihlich! Auch haben wir Obdachlose, Kinder und Jugendliche auf sich allein gestellt auf der Strasse lebend - ebenso drückende Altersarmut! Dennoch einzig nur die Parole: Ausländer, Ausländer.



    Kommentar von "Andrea K.", heute, 13:53 Uhr:

    mir graust vor dem Tag, an dem völlig nachvollziehbar unsere hoffnungslos überforderten Beamten der Grenzpolizei kollektiv hinschmeißen. Was von diesen Mitmenschen abverlangt ist, gehört verboten Herr Innenmister und Frau Bundeskanzlerin. Darüber gibt es inzwischen viele Filme. Tagsüber müssen sie sich in den Zügen, die aus Italien etc. kommen von Afrikanern anpöbeln lassen, die natürlich alle keine Papiere haben und zur Eile antreiben, da man schließlich die schwangeren Frauen nachholen will. Nachts versuchen sie auf den Autobahnen Schlepper zu finden. Freizeit Null. Psychische Betreuung Null. Kümmern um ihre eigentlichen Arbeitsaufgaben Null. Was ist hier los?



    Kommentar von "boro", heute, 13:51 Uhr:

    Vor 75 Jahren wollte Deutschland die halbe Welt erobern. Jezt will es offensichtlich die ganze Welt retten. Ich fürchte, auch das endet in einer Katastrophe.



    Kommentar von "Claudia X.", heute, 13:51 Uhr:

    Wer demonstriert vor den Waffenschmieden? Wer fordert lautstark das generelle Verbot von Waffenexporten? Wer fordert endlich eine gerechte Weltwirtschaftsordnung, die das Existenzrecht von Menschen und den Schutz von Klima und Umwelt in den Mittelpunkt stellt und Spekulationsgewinne und die Konzentration von Reichtum und Macht in den Händen weniger beendet? Die Menschen, die zu uns kommen, sind doch ebenfalls Opfer von Raub und Krieg aus Wirtschaftsinteressen. Wenn wir uns gegen Flüchtlinge, statt für fundamentale Veränderungen in den politischen und wirtschaftlichen Beziehungen einsetzen, dann ist das das Ende von Demokratie und der Beginn eines nie gesehenen Massenmords.


    Kommentar von "Elisabeth", heute, 13:51 Uhr:
    Die Bilder und Sendungen über die „Volkerwanderung“ haben mich an die Grenzen meiner physischen und psychischen Belastbarkeit gebracht. Welcher große Plan steckt dahinter, dass die Menschen ohne Kontrollen hierher kommen können? Kriegsflüchtlinge brauchen unsere Hilfe. Dieses Gefühl der Machlosigkeit müssen Menschen um 1933 und 1989 in der DDR gehabt haben. Die Masse der Bevölkerung, die christlichen Kirchen und die Medien sowieso, schweigen. Diese zum größten Teil jungen Männer, die während des arabischen Frühlings Allahu akbar gebrüllt haben, glaubt man hier mit Beschäftigungstherapie ruhig halten zu können. Wo bleibt die richtige Selbsteinschätzung (Demut), insbesondere älterer Frauen (wie ich 65), die z.T. kinderlos sind oder mit den eigenen Söhnen nicht zurechtgekommen. Gern würde ich einer Widerstandsbewegung beitreten. Ich bin kein Nazi, aber ich möchte mir später nicht von den nachfolgenden Generationen sagen lassen: „Warum habt Ihr nichts unternommen.“



    Kommentar von "Anonym", heute, 13:50 Uhr:

    1. nicht "Europa" hat die Flüchtlingswelle verschuldet, sondern höchstens einzelne Staaten, und die anderen können nicht einfach in Sippenhaft genommen werden. 2. selbst wenn es das hätte, würde es nichts bringen, wenn alle Menschen Afrikas hierher kämen, weil es "unsere" Schuld ist. Der Versailler Vertrag hatte auch gehören Anteil an dem 2. WK und trotzdem wurden die Leute von dort nicht zur Verantwortung gezogen. Wichtig wäre, die Gründe endlich abzustellen, das aber würde bedeuten, dass man die Wirtschaft auf ein neues Fundament stellt und zwar weltweit. Dafür kann Deutschland nicht seinen Kopf hinhalten, nur weil es immer mit seinem Exportüberschuss prahlt. Hier leben genug Menschen in Armut, wer weiß, wieviel die Zuwanderung dazu beigetragen hat und der Sozialstaat kommt in immer größere Schieflage und wird deshalb immer weiter abgebaut. Das kann es doch nicht sein, oder? Oder ist das der Plan?



    Kommentar von "U.B. Kant", heute, 13:50 Uhr:

    Zu einer evtl.von einigen angedachten Lösung des Problems,die darauf hinausläuft zu sagen,die Flüchtlinge sollten bitte dort verrecken,wo wir es nicht sehenin der Annahme,dass wenn wir es nicht sehen,es dann kein Problem gäbe]: Am Fallbeispiel IS kann man ablesen,dass es uns doch etwas angeht. Ohne die Lösung des Problems Fluchtursache werden wir unseres Lebens nicht mehr froh. Neben Krieg,ist es auch Dürre,die die Menschen in die Flucht treibt. 170 km Stacheldrahtzaun zu bauen sind kein Problem,170 km Wasserleitung scheints schon. Solches Denken wird uns nicht gut bekommen.



    Kommentar von "Plinz Kartoffelmann", heute, 13:49 Uhr:

    Viel zu viele wohlhabende Deutsche und Nichtdeutsche lungern in ihren Viellenvierteln noch völlig flüchtlingsunterkunftslos herum. Das muss anders werden. Jeder Deutsche und Nichtdeutsche hat in unserem Lande die gleichen Rechte und Pflichten. Nur weil reiche Erben und Aubeuter Geld wie Heu besitzen, haben die kein Recht, alle Probleme, die unser eigenes deutsches Volk betreffen, allein auf arme Mitmenschen abzuwälzen. Abgesehen davon, ist das Problem nicht mehr lange nur auf Arme abzuwälzen, denn diese Walze ist ins Rollen gekommen und walzt in jede Richtung.



    Kommentar von "Andrea K.", heute, 13:46 Uhr:

    vor kurzem lief ein Beitrag über einen dt. Journalisten, der einen syrischen Flüchtling mit der Kamera begleitete. Dort gab es eine Antwort auf die Frage, wozu die Flüchtlinge die Smartphones benötigen: sie tauschen sich darüber aus, wo die Grenzüberquerung gerade am einfachsten ist. So weit so gut, aber der Satz endet wie so oft mit:...auf ihrem Weg nach Deutschland. Allein die Tatsache, dass gezielt und bewußt hier eingewandert wird und das Erreichen sicherer Länder keine Rolle mehr spielt, sollte unseren Politikern zu denken geben. Auch die Flüchtlingen in Calais stehen auf sicherem Boden. Wir aber sollen Mitleid mit ihnen haben, wenn sie von den illegal besetzten LKW und Zügen herunter fallen, weil sie unbedingt nach GB wollen. Geht's eigentlich noch?



    Kommentar von "Claudia X.", heute, 13:42 Uhr:

    Es ist doch offensichtlich: Jahrhunderte von Kolonialismus und neoliberaler Ausbeutung und Zerstörung schlagen nun vehement auf uns zurück. Wir sollten nicht - wie einst bei Hiob - die Menschen, die uns die Realität vorführen, verunglimpfen, sondern wir sind jetzt gefordert, die veränderte Realität zu erkennen und menschenwürdige Schlüsse draus zu ziehen. Unsere Oberschichten haben von Elend und Krieg in anderen Ländern profitiert. Nun hält auch Waffengewalt die Folgen nicht mehr auf. Nun ist die entscheidende Frage: Wollen wir weiter die Illusion einer Insel verteidigen, auch mit Mitteln des Massenmords (Schießbefehl an den Grenzen, Ertrinkende im Mittelmeer), oder wollen wir uns für Menschenwürde und Lebensrecht aller Menschen einsetzen?



    Kommentar von "denkender Bürger", heute, 13:41 Uhr:

    Viele junge deutsche Eheleute (die vernünftigen) legen sich lieber einen Hund anstatt eines Kindes zu; und das aus verantwortungsvollen Gründen, weil sie sagen - in diese Welt setzen wir keine Kinder, das ist verantwortungslos. Die Reichen können ihren Nachwuchs mit Bodygard auf Privatschulen schicken, um ihn vor Dealern und anderen Gefahren zu behüten; also bleibt dem Bürger doch nur noch übrig, sich zu verweigern. Und das ist gut so!



    Kommentar von "Hans Dischinger", heute, 13:40 Uhr:

    Flüchtlingen denen nach dem Leben getrachtet wird muss man helfen! Wenn ich mich jedoch mit offenen Ohren umhöre, gibt es kaum Menschen die mit der jetzigen Situation einverstanden sind. Es sind KEINE Rechten die das sagen, sondern normale Bürger die mit beiden Beinen im Leben stehen und um ihre Arbeitsplätze und bezahlbaren Wohnraum bangen. Bei Harz4 Empfängern die ich kenne und es sind KEINE Assis oder dumme Menschen, da ist die Angst am größten. Ich von mir kann sagen, das ich meinen Sohn in den 70er Jahren mehrfach umgeschult habe. Es waren 29 Schulkinder in der Schulklasse meines Sohnes, davon 19 Ausländerkinder von Gastarbeitern überwiegend Türken. Diese 19 Schulkinder sprachen KEIN WORT DEUTSCH! Die Lehrer waren total überfordert, die Eltern der Kinder waren auch überfordert oder wollten es gar nicht das die Kinder sich mit Deutschen Kindern abgaben. Die heutige Situation wird NICHT anders sein, weil die Politiker soweit überhaupt nicht denken. Die URSACHE DER FLUCHT muss b ...



    Kommentar von "Alf Borsch", heute, 13:40 Uhr:

    Sehr geehrter Herr Plasberg, Sicher ein brisantes Thema "Flüchtlinge- Deutschland schaut hin". Allein bei der Zusammensetzung Ihrer Gäste am gestrigen Abend stelle ich mir die Frage, ob eine sachliche und fachliche Diskussion, Hart aber Fair, überhaupt möglich war. Lediglich Herr Herrmann hat eine differenzierte Meinung zur Zuwanderung vertreten. ihre Beiträge waren ebenfalls pro Zuwanderung ausgerichtet. Hart aber Fair??? Viel brennender sind doch die Fragen die sich im Zusammenhang mit der Zuwanderung ergeben, wie z.B.: Was wird Deutschland unternehmen, wenn die Zahlen der Zuwanderung künftig auf diesem Niveau bleiben. Wann gibt es eine EU weite Regelung zur Verteilung der Flüchtlinge? Warum unternimmt die UNO nichts? Warum möchte die überwiegende Anzahl von Flüchtlingen nach Deutschland? Wer wird die künftigen Kosten der derzeitigen Flüchtlingspolitik tragen und welche sozialen Verwerfungen werden damit verbunden sein? Können die Kosten die Deutschen zusätzlich erwirtschaf ...



    Kommentar von "Felsenbaum", heute, 13:39 Uhr:

    Kommentar von "Klaus Gause", heute, 12:50 Uhr: ___So sieht´s aus! Die Unfähigkeit der Regierung ist gar keine, sondern AGENDA. Man muß nur genug Menschenmassen reinschaufeln bis zum "Point of no return" --die Verantwortlichen werden sich dann bereits in ihre Auslandsresidenzen abgesetzt haben. Man habe ein Augenmerk auf baldige und plötzliche "Rücktritte" aus der Politik...


    Kommentar von "Aufgabenneuordner", heute, 13:39 Uhr:
    Ich nehme die "nationale Aufgabe" nicht an, Flüchtlinge in dem Umfang auf Dauer aufzunehmen. Für Syrer wäre es schon eine "nationale Aufgabe" ihr eigenes Land in Ordnung zu bringen und wieder neu aufzubauen; dazu werden aber "junge motivierte Frachkräfte" in Syrien gebraucht. Auch zur Befreiung des Landes sind "junge motivierte" Syrer besser geeignet als die "Ungläubigen" aus den USA. Ich sehe es schon als nationale und europäische Aufgabe an, die marktradikalen Lobbykraten aus den Regierungen der EU-Länder abzuwählen. Mit einer konstruktiven Weltwirtschaftsordnung gibt es erheblich weniger Gründe für Armutsflucht. Fangen wir doch mal damit an, Afrikas Küsten nicht leerzufischen oder die Märkte in Afrika nicht mit subventionierten Hühnerteilen aus der EU zu überschwemmen. Dann haben zumindest mal ein paar Fischer und ein paar Bauern eine Perspektive im eigenen Land. Es wäre auch eine "nationale Aufgabe" die Demokratie zu verteidigen und nicht durch sogenannte "Freihandelsabkommen" ...



    Kommentar von "e.dreier", heute, 13:34 Uhr:

    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter.“ Jean-Claude Juncker Dieses Zitat ist von 1999 und wird jetzt mit aller Gewalt und auf Teufel komm raus,durchgepeitscht,Wir werden alle asselemiert werden,Widerstand zwecklos!Nun 16 Jahre später wird es umgesetzt und ich befürchte das dass genauso geplant war und Merkel wusste Bescheid,tut aber so als sei sie naiv.Mich würde es gar micht wundern wenn sie aus welchn Gründen auch immer zurücktritt und die von ihr angerichtete Misere europaweit andere ausbaden lässt,und zwar uns,die das SO nicht wollten!



    Kommentar von "Peter G.", heute, 13:34 Uhr:

    Ich hatte es bereits befürchtet, Beitrag vom 31.8.,18.23 Uhr: Was war das wieder für ein grauenhaftes Schauspiel eines politikgesteuerten Senders. Einer gegen Alle, moderiert von einem ebenso hilflosen Moderator. Als Krönung dann Frau Büscher mit ihren natürlich „ausgewogenen“ Beiträgen der Blogger. Das kann nur VORSÄTZLICHE Desinformation sein. Auch das wurde bereits vor der Sendung befürchtet. Dann noch die absolut nicht ernst zu nehmenden Realitätsverweigerer, Träumer im Doppelpack bei diesem ernsten Thema, was der Vorbericht in der ARD deutlich machte. Man ist einfach sprachlos, ohne Worte. Das sehen fast 3000 Bloggschreiber , eine überwältigende Mehrheit, genau so!!!



    Kommentar von "Anonym", heute, 13:28 Uhr:

    Man kann doch Politik nicht in Beruhigungsformeln oder Beschwörungen von hellen, guten Deutschen, die gerne ein Ehrenamt ausüben, enden lassen. Wir sind das Volk und wir haben genauso ein Anrecht gehört zu werden, wie diese vermaledeite Wirtschaft, der alles egal ist außer die Konkurrenz. Wenn man so handelt wird man jede Hilfsbreitschaft zerstören, weil das in Ausnutzen mündet, aber das ist ja Konsens in diesen Etagen.



    Kommentar von ""Besorgter Bürger"", heute, 13:26 Uhr:

    Eigentlich hat sich doch Gauck rassistisch geäußert, als er ein Dunkeldeutschland verschmähte. Gerade dieses Dunkeldeutschland wird doch von der Politik angestrebt, wenn man mal genau hinschaut weralles kommt. Es kommt die Zeit wo Deutschland dunkel wird, zumindest was die Pigmentierung betrifft. da hat der Schmied der Worte wohl etwas daneben gegriffen oder nicht klar gesehen.



    Kommentar von "Beobachter", heute, 13:23 Uhr:

    Älterer, fast zahnloser Mann auf Mülltonnenauto, leert im Sauseschritt Mülletonne für Mülltonne. Vor einiger Zeit fuhren da noch 2 Mann hinten mit, vor einigen Jahren noch 3. Würde dieser Mann sich jetzt über seine Situation beschweren, vielleicht sogar negative Äußerungen zu dem Asylproblem von sich geben, was er wohl öffentlich kaum machen wird, würde dieser Mann wohl zum " Pack " zugehörig bezeichnet werden, vielleicht sogar als hasserfüllter Nazi beschimpft werden. Fällt den Bürgern/Wähler der Groschen denn immer noch nicht?



    Kommentar von "R. Ger", heute, 13:21 Uhr:

    Die Steuerzahler bekommen laufend vorgerechnet, was sie bezahlen und worauf sie verzichten müssen/dürfen/können/sollten und dass das Kindergeld wieder mal um 4,-- Euro steigt. Hoffentlich bricht der Haushalt unter dieser Last nicht zusammen. Wann wird die Flüchtlingshilfe mal in Zahlen ausgedrückt? Bei Bildung, Sicherheit und Gesundheit wird dauernd in Zahlen gesprochen: "Im Ver.gleich zum Vorjahr wurde der Haushalt dabei um 934 Millionen Euro auf knapp 300 Milliarden Euro gekürzt. Mit 10,5 Milliarden Euro entfällt ein Teil des Haushalts dabei auf den Zuschuss des Bundes zum Gesundheitsfonds. Dieser wurde im Vergleich zum Vorjahr um 3,5 Milliarden Euro gekürzt, um den Gesamthaushalt zu sanieren." oder "29.06.2007 GdP: 10.000 Polizisten seit dem Jahr 2000 weniger - Skandalöser Stellenabbau bei der Polizei setzt Sicherheit Deutschlands aufs Spiel"



    Kommentar von "Waldi von Weida", heute, 13:20 Uhr:

    Zur Frage von „@Claudia X.“ ....“Warum identifizieren sich besorgte und verunsicherte Menschen, die Flüchtlingen ihre Menschenwürde und ihr Lebensrecht NICHT abzusprechen, so unreflektiert mit rechten Gewalttätern?“ Es ist bestimmt nicht so, dass sich die Mehrheit mit den von ihnen genannten Aktivitäten solidarisieren. Wenn einige aber diese Untaten teilweise tolerieren, dann wohl nur deshalb, weil die Politik ihnen keine ausgewogene Möglichkeit der Mitbestimmung (z.B. Volksbefragung) anbietet. Die meisten Menschen sehen schlicht und einfach den Erhalt ihrer eigenen Menschenwürde und ihr Lebensrecht durch die Befürchtung gefährdet, eines Tages das Schicksal der „Ungläubigen“ erleiden zu müssen. Es liegt an den Medien und der Politik, besorgten Menschen diese „Befürchtungen“ zu nehmen.



    Kommentar von "Anonym", heute, 13:19 Uhr:

    Angst. Angst. Bin oft im Zug morgens die einzige Deutsche unter lauter fremdländischen Männergruppen.Die Angst greift um sich und ich habe Angst vor dem Deutschland der Zukunft, vor verordneter politisch correkter Denkweise. Hier ist Chaos. Wir Steuerzahler sind so hilflos wie vor hunderten von Jahren. Unsere armen Kinder.



    Kommentar von "Sachsenpost", heute, 13:18 Uhr:

    Fritz Mohn: Genau, das System Masse statt Klasse, wird uns auf Dauer mehr schaden! Wir sind im Weltmaßstab bereits zurückgefallen. Wir stehen auch nicht mehr im Fokus bei den wissenschaftlichen Veröffentlichungen, was aber gerne unerwähnt bleibt, da sich die rot-grünen Bildungsbeauftragten damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen - denn der öffentliche Absturz wäre die Folge! Die Inklusion, das Schreiben nach Hören, die Unruhe dank enormen Migrantenanteils in den Grundschulklassen - sowas verhindert da schon das Vorwärtsstreben mit Förderung durch die strapazierten Lehrkräfte für besonders Begabte. Wer also in der Lage ist dazu, suche sich tunlichst andere, private, Bildungseinrichtungen. Übrigens tun dies auch die von gelungener Migration schwärmenden Wohlstandslinken für ihre (wenigen) Sprösslinge... Der Mediennutzer wird doch verar... nach Strich und Faden. Unsere Grünen lassen bereits wieder Bücher verbrennen, predigen aber Toleranz und Weltoffenheit. Sollen wir denen ...


    Kommentar von "Anonym", heute, 13:18 Uhr:
    Die Kommentare hier sind anständig, sachlich und ausgesprochen ausgewogen. Man kann nur hoffen dass Joachim, Angela und Claudia das alles ruhig lesen und sich selber ein Urteil bilden. Die Lage ist völlig außer Kontorlle geraten und die Politik hat schon seit Monaten versagt, weil nicht vorausgeschaut und nichts getan. Diesmal wird sich das alte Aussitzen aber schwer rächen, wer zu spät kommt, straft das Leben. Aber das Volk muss sich an die eigene Nase fassen.



    Kommentar von "Gianna Bartoli-Brechtle (Deutsch-Italienerin)", heute, 13:17 Uhr:

    Wer andauern meint Deutsche generell der Fremdenfeindlichkeit bezichtigen zu müssen, der frage doch einfach mal die vielen Italiener, Griechen oder Türken, die hier (nach intelligenter Integration) inzischen oft schon in 3. Generation nicht nur Eisdielen oder Restaurants, sondern auch eine Vielzahl anderer, seriöser Geschäfte betreiben, oder es anderweitig in gute Positionen geschafft haben. Da ist in der Regel nichts mehr mit deutscher Fremdenfeindlichkeit. Denn wer in "D" etwas leistet, wird wie überall in der Welt akzeptiert. Nicht akzeptiert wird aber die Masche "Nur nehmen, nicht schämen".



    Kommentar von "Alb D.", heute, 13:17 Uhr:

    Nachdem die Regierung (durch Unternehmensberater) die eigene Bevölkerung steuerlich immer mehr auszubeuten gelernt hat, wird in der ganzen Welt rumgetönt "Deutschland gehts ja sooo gut). Wenn ich mir dieses ganze Gutmenschengetue ansehe, kann ich nur feststellen, dass es sich hierbei um sog. Prominente handelt - die ihr Geld ebenfalls am kleinen Bürger abholen (Sänger, deren Lieder wir kaufen, Veranstelatungen bzw. Fußballspiele die wir besuchen); sowie Kleinbürger, die nicht selbstständig zu denken imstande sind. Von der intelligenten Mittelschicht heißt niemand die derzeitige Politik gut. Und dass die 100 Konzernbosse jetzt einen Großaufruf zur Hilfeleistung veröffentlicht haben, bestärkt die Vermutung, dass weiterhin Löhne nach unten gedrückt werden sollen (wenn genügend Volk da ist, das bereit ist für weniger zu arbeiten, funktioniert dieser Gedanke, auch werden dann unsere sozialen Errungenschaften u.a. Gewerkschaften) überflüssig, da die Neuankömmlinge von all diesen Errung ...



    Kommentar von "Dieter M.", heute, 13:15 Uhr:

    Gilt eigendlich die Mietpreisbremse noch oder hat die überhaupt jemals was gegolten?Wo sollen auf einmal all die Wohnungen,Arbeitsplätze herkommen? Wer schafft es auf wessen Kosten eine Großstadt mit bis zu 1 Million Menschen in welchem Zeitraum aufzubauen, zu verwalten,lebenswert zu getalten. Das schaffen noch nicht mal die Chinesen,die innerhalb 1 Jahres dazu in der Lage sind Städte für ein oder mehrere Millionen aus dem Boden zu stampfen. Und es ist doch ganz klar das die Politik auf ganzer Linie versagt und ein ausbuhen hilft schon l ange nicht mehr.Es muss ein Aufschrei in der Gesellschaft gehen und die Buhrufe unüberhörbar vor Merkels BKA geäussert werden!



    Kommentar von "Merkel fährt Deutschland an die Wand", heute, 13:14 Uhr:

    Die amtliche Bundesstatistik Destatis (bitte googeln) weist die Einwohnerzahler von 2013 aus und wie viele davon keinen deutschen Pass haben. Sie weist aus, wieviele Einwohner wegen einer Straftat 2013 verurteilt wurden und wieviele Einwohner ohne deutschen Pass verurteilt wurden. Dabei kommt heraus, dass - gemessen an der Einwohnerzahl - Bürger ohne deutschem Pass drei bis vier Mal so häufig verurteilt wurden als solche mit deutschem Pass. Das ist amtlich. Wenn man die Kriminalstatistiken der Ursprungsländer sieht, braucht man sich darüber nicht verwundern. Merkel sorgt mit ihrer Asyl- und Flüchtlingspolitik dafür, dass die Kriminalitätsraten in Deutschland steigen werden.



    Kommentar von "Heinrich (70)", heute, 13:14 Uhr:

    In den 70er Jahren habe ich 2 Afrikaner mehrere Monate bei mir gratis untergebracht. An das Wort "Neger" hat sich keiner gestört und mit dem Wort "Negerküsse" fühlten sie sich geschmeichelt. Wenn heute schon in Stadtbibliotheken Bücher (darunter auch von Erich Kästner)aussortiert werden, in denen das Wort "Neger" steht, dann bin ich froh, daß mein Leben bald zu Ende geht. Grüne Gesinnungspolizisten allerorten. Ich bin sicher, daß Braunschweig bald Buntschweig heißen wird.



    Kommentar von "Wiard", heute, 13:12 Uhr:

    Der schwarze US-Comedyan Ron Williams ist hier im Lande tätig. Er sagte, dass das Wort Neger nicht verwerflich sei. Es bedeutet negro, schwarz. Wir mögen es aber bitte nicht verwenden, "es hat einen Stich". (Also nicht mehr). Die Medien haben sich hier bis auf Knochen blamiert. Hier können sie sofort ganz tiefgreifend hinterhersteigen. Diese Fähigkeit haben sie also nicht verloren. Wenn es aber darum geht die Wurzeln des aktuellen Flüchtlingswesens ans Licht zu zerren, dann kommt nichts! Hier zeigen die Medien, wie dessiert sie sind. Ein Bekannter rief mich an. Er erlebte die ganze DDR in voller Länge. Er sagte nur, dass er gestern Abend das Gefühl hatte DDR-Fernsehen zu schauen. Wer hier Anderes sagt, der ist ein Klassenfeind. So wurde auch vom DDR-Fernsehen die Szene aufgebaut. Warum sich wohl unsere ehemaligen Ossis von unserer aktuellen Berichterstattung nicht so blenden lassen wie wir Wessis? Jeder hat 3 Antworten frei.



    Kommentar von "Emil66", heute, 13:12 Uhr:

    Ich lese viel in den Foren bezüglich der Asylbewerber und der großen Zahl derer und muss feststellen dass die Kommentare dort eine ganz andere Meinung / Auffassung wiederspiegeln als die von den Medien dargestellte. Ich glaube dass es in D wesentlich mehr Skeptiker gibt als die Regierung zugeben möchte. Bevor man sagt „wir schaffen das“ sollte man diese erst mal ins Boot holen.



    Kommentar von "Paula G.", heute, 13:11 Uhr:

    Hallo, Herr Plasberg: Super Vorschlag von Frau Petry (Sie wissen schon: Vertreterin der Partei, die Sie nicht mehr einladen oder kurzfristig wieder ausladen) Ihr Vorschlag bei "Fakt ist..." Den deutschen Anteil an den EU Mitteln (26 Mrd €) zurückzuhalten bis sich die anderen EU Länder an Recht und Gesetz halten (Z.B. Dublin Verträge). Geniale Idee, wie ich finde.



    Kommentar von "Manfred Körber", heute, 13:10 Uhr:

    Herr Plasberg, mein Eindruck: Sie erheben die Ausnahme (die madonnenhafte Nurjana und den smartphone beherrschenden Schwarzafrikaner von Ranga Yogeshwa) zur Regel. Schöne Populärgeschichten, aber für das Gesamtthema Flüchtlinge irrelevant, auch wenn Ranga meint, dass es die Einzelschicksale sind, über die man reden muss. Das eigentliche Problem sind die Massen an Flüchtlingen, die „illegal“, unbewachte EU-Außengrenzen überwindend, zu uns hinein strömen, und deren „Bearbeitung“ die deutsche Administration mit Nichten beherrscht; auch wegen der einzigartigen deutschen Asylgesetzgebung. Frau Merkel mag mutig tönen, aber Fakt ist, Deutschland ist jetzt schon völlig überfordert. Ihre Sendung schürt das Thema gute Bürger – schlechte Bürger, gute grüne Traumtänzer – schlechte CSU Realpolitiker. Das, was getan werden muss, wird uns, trotz Wahl in 2017, schon bald einholen müssen. Manfred Körber, München (parteilos) 2. Versuch!

























    Kommentar von "Chris Behne", heute, 13:05 Uhr:
    und warum nimmt Amerika nicht die Flüchtlinge auf....aus Gründen von Selbstverschuldung? Vielleicht sollten wir Deutsche schnell in ein anderes Land umsiedeln, bevor wir aus unserem eigenen vertrieben werden!



    Kommentar von "worei", heute, 13:03 Uhr:

    Es bleibt zu erwarten, dass mit der riesigen Anzahl von muslimischen Flüchtlingen Bestrebungen in Richtung Scharia immer mehr Zugeständnisse gemacht werden. Wenn immer nur gefordert wird, wir müssen die Menschen in unsere Gesellschaft integrieren, muss man doch nur wahrnehmen, wie wenig integriert die schon hier lebenden Muslime sind, weil sie gar nicht integriert sein wollen. Die Denkweise dieser Menschen passt überhaupt nicht in unsere Gesellschaft. Darum kann ich auch das Welcome-Geschrei nicht nachvollziehen. Vielleicht wird auch das Anspruchsdenken reduziert, wenn den Menschen signalisiert wird, dass man ihnen zwar hilft, dass man sie aber nicht gerufen hat. Recht dreist fand ich Frau Arslanova, die selbst offensichtlich in einem ungeklärten Status lebt. Es war schon unverschämt, wie sie Herrn Hermann anging.



    Kommentar von "Michaela", heute, 13:03 Uhr:

    Was beim Lesen der Kommentare schon auffällt, ist, dass viele Menschen hier wirklich schlichtweg Angst und Existenzangst haben. Viele fühlen sich auch abgehängt (blühende Landschaften ;-)), perspektivlos und vom Staat vergessen. Darauf muss Politik Antworten geben! (Ich wünsche mir hinsichtlich der Zahlen an Asylsuchenden auch einmal eine kontroverse Talkrunde mit Vertretern unserer EU-Partner. Mich interessiert, wie diese die Lage beurteilen, wo sie die Ursachen, Probleme und Lösungen sehen. Wenn die EU weiter zusammenwachsen soll, dann sollte man doch auch die Voraussetzungen für einen lebendigen Austausch schaffen.)



    Kommentar von "Helmut", heute, 13:01 Uhr:

    Ist das was in Suhl im Flüchtlingsheim passiert ist,wo 50 oder mehr Muslime einen anderen Flüchtling wegen einer Bagatelle lynchen wollten,ist das der Islam der zu Deutschland gehört???Dann können wir uns auf die Zukunft freuen.



    Kommentar von "Anonym", heute, 13:00 Uhr:

    Schön für die junge Dame aus Dagestan, dass Deutschland ihr eine Zukunft bietet. Zig-Millionen anderer Jugendlicher hätten das aber auch gerne. Deshalb finde ich es unverschämt, zu glauben, so über Bayern urteilen zu können. Frau Peter betreibt mit ihrem offensichtlich begrenztem Horizont eine Politik "alles was wir kriegen können - her damit". Vermutlich wird sie sich in einiger Zeit, wenn das Willkommensfeuerwerk verglüht ist, die Augen reiben, wenn die "Rechtsausßen" großen Zulauf von jetzt noch gemäßigten Bürgern bekommen. Für sie ist dann natürlich die CSU schuld, "wer betrügt - fliegt" durfte in der Diskusion natürlich nicht fehlen



    Kommentar von "Volksschullehrer", heute, 13:00 Uhr:

    Auf die Gefahr hin, daß ich hier zensiert werde: Die Beiträge von Frau Büscher sind nicht nur nichtssagend, sondern drehen die Mehrheitsmeinung geradezu um. Die Medien (incl HAF) sind geradezu besessen davon, dem deutschen Bürger die Asylantenflut schmackhaft zu machen. Wenn der Bürger das nicht einsieht, dann ist er eben ein Rechter. "Wir schaffen die 800.000 locker. Mensch, was sind wir Deutschen doch so tüchtig!" Kein Wort vom nächsten Jahr. Kein Wort zum übernächsten Jahr usw. Kein Wort zur Familienzusammenführung (wv. Millionen)? Ich kann mich nicht den naiven Gutmenschen anschließen. Ich lehne diesen Ansturm ab. Die handelnden deutschen Politiker haben bei mir ein für alle mal versch...... Man wird zur Protestwahl gezwungen.



    Kommentar von "G.V.", heute, 12:58 Uhr:

    Die einzige Losung des Problems wären Auffangcamps in den nordafrikanischen Ländern, von der EU finanziert. Die Flüchtlinge wären versorgt und in Sicherheit und der gefährliche Weg übers Mittelmeer wurde ihnen erspart. Flüchtlinge die trotzdem auf dem Landweg oder durch Schlepper kämen, müßten sofort in diese Camps verbracht werden, weil sie dort in Sicherheit und versorgt waren. Dann wurde der Flüchtlingsstrom bald nachlassen



    Kommentar von "Anonym", heute, 12:58 Uhr:

    Wie habe ich als Kind und Jugendlicher gewohnt? 4-Köpfige Familie 1 Küche Dach 12qm 1 Wohnzimmer 16qm 1 Schlafzimmer Eltern Dach 9qm nur zum Schlafen 1 Schlafzimmer Kinder Dach 9qm nur zum Schlafen Das Leben fand in Wohnzimmer und Küche statt. DDR 1956 bis 1972



    Kommentar von "F. Schu", heute, 12:57 Uhr:

    Mein Kommentar zur gestrigen Sendung „hart aber fair“: Bis zur gestrigen Sendung konnte ich mir nicht genau mein immer wiederkehrendes ungutes Gefühl erklären, wenn es um die "Grünen" geht. Gestern ist mir nun voll bewusst geworden, was dieses Gefühl immer wieder auslöst: Die Ziele der Grünen kann ja nahezu Jeder unterschreiben: Saubere Umwelt, Menschlichkeit in jeder Hinsicht....etc....etc. Dann jedoch wurde die Grünenvorsitzende gestern von Herrn Plasberg gefragt, ob sie auch die Armuts - Flüchtlinge aus Nichtkriegsgebieten aufnehmen würde (ca. 40%-Anteil x 800 000 = 320 000!). Dies hat sie klar verneint, um gleich darauf wieder von "Flüchtlingskorridoren" und "berufsbedingen Zuzug" zu sprechen. Kurz vorher hat sie noch den bayerischen Innenminister stark kritisiert, weil Bayern die Balkanflüchtlinge gesondert unterbringt, da diese zu über 99,8 % keine Chance auf ein Bleiberecht haben. Der Syren-Kriegsflüchtling hat es auf den Punkt gebracht (Zitat): "Die nehmen ...



    Kommentar von "N.N.", heute, 12:56 Uhr:

    ...auch mal die Wurzeln beachten! Denn Sachsen (wie Bayern und Friesen) waren schon immer "speziell". Im späten 8.Jh. unterwarf Karl der Große in blutigen Kriegen die Sachsen und zerstörte deren Kultur und Naturreligion mit Naturgöttern, um sein christianisiertes Großreich zu erschaffen, das heute viele als einen Vorläufer der EU bezeichnen. Letztlich (hier zugegeben weitgefasst) entstand daraus aber nur die Grundlage für den Kapitalismus schlechthin. Wenn sich also Sachsen heute abermals gegen den Verlust ihrer Identität sperren, finde ich das sehr verständlich. Briten, Dänen, Balten, Polen, Tschechen und Bayern tun das auch...


    Kommentar von "ruedi58", heute, 12:52 Uhr:
    Ich habe hier nicht alle Kommentare gelesen,sorry ist einfach zu viel!dementsprechend weiß ich nicht was von dem was ich hier zu schreiben gedenke schon gesagt wurde. Richtig ist; die Concentrationcamps wurden nicht von Deutschland erfunden. Schuld an der Flüchtlingswelle haben nicht die Flüchtlinge sonder wir Europäer. Aus Folgenden Gründen! a. Der Kolonialismus bis Mitte des letzten Jahrhunderts b. Gelder für die Entwicklungshilfe werden falsch eingesetzt. Wir Europäer überweisen Geld dorthin was dann umgehend entweder in den Taschen der Rüstungsindustrie oder auf Bankkonten der jeweiligen Machthaber auf Inseln in der Karibik oder Schweiz Liechtenstein und so weiter landen. c.Weshalb gibt es das Krisengebiet naher Osten? Staaten wie Irak,Iran,Syrien und so weiter gab es früher nicht in diesen grenzen von heute.Diese wurden von den Briten am ende des Zweiten Weltkriegs willkürlich festgelegt. d.Unsere Altkleidung geht nach Afrika und wird dort zu preisen verkauft, damit hier ...




    Kommentar von "Lachsack", heute, 12:50 Uhr:
    Über das heutige Niveau von Politikern, ihrer Wähler, der Medien, das eine Wort- armselig!




    Kommentar von "Klaus Gause", heute, 12:50 Uhr:

    Merkel zur Bestätigung ihrer Politik gestern in der PK sinngemäß: "Wenn so viele nach Deutschland wollen, spiegelt das doch die Attraktivität Deutschlands wieder". Was die Sichtweise vieler Deutscher selbst betrifft, scheint sie dabei weniger zu interessieren. George Friedman von STRATFOR kann man zur Zeit nur berichten, dass in Deutschland alles nach Plan läuft.



    Kommentar von "Fritz Mohn", heute, 12:49 Uhr:

    Sofort wird man in die rechte Ecke gedrängt, wenn man in der Flüchtlingseuphorie Zweifel anmeldet, das k... mich langsam an, dass wir immer immer und immer an unserer furchtbaren Geschichte erinnert werden, wir haben damals Hitler nicht gewählt... wir waren noch gar nicht geboren also kann es nun bald mal gut sein, dass wir uns dafür rechtfertigen müssen was DAMALS geschah!!! Deutschland ist schon seit langem ein Vorzeigeland was u.a. Ausländer betrifft....deshalb wollen die Menschen ja NUR hier her. Irgendwann platzen wir aus allen Nähten....was wird dann werden, vielleicht sind wir dann eines Tages in der Minderheit und müssen uns auch das Kopftuch umbinden und unsere Kinder sitzen in Schulklassen in denen kein Deutsch mehr gesprochen wird. Das Argument, dass es immer weniger Kinder in Deutschland gibt...also das Rentensystem steht in Frage, ist zwar richtig, aber wenn ein Teil des Geldes was jetzt ausgegeben wird, in die Familienpolitik fließen würde, dann wäre so mancher Kinde ...



    Kommentar von "anonym", heute, 12:49 Uhr:

    Fällt eigentlich niemandem auf, WIE die Flüchtlinge zumeist nach Deutschland stürmen? Geradezu triumphierend mit dem V -Zeichen. Victory für Sieg. Wen meinen sie denn, Deutschland, uns Deutsche? Vielleicht könnten danach ja auch mal unsere Reporter fragen, nachdem sie hier angekommen sind.



    Kommentar von "Jürgen Jandt", heute, 12:49 Uhr:

    Um 09:31 Uhr kommentiert Herr Zimmermann:"....., nur man sollte offen alle Probleme ansprechen und nicht versuchen dem Gesinnungsmainstream immer Genüge tun (zu) wollen." Ich würde noch weiter gehen, denn neben der dünnen Sachinformation in hart aber fair läuft ja so etwas wie die Erzeugung eines "Mainstreams" ab, der aber nicht (!) das Meinungsbild der Menschen widerspiegelt. Die Folgen des Versagens nationaler, europäischer und internationaler Politik werden uns nun als gottgegeben "verkauft" und wir sollen das Gut finden und Hilfe bereitstellen. Wann ziehen die Verantwortlichen mal das Büßerhemd an, bekennen sich zu ihrer falschen Politik und ihren eigenen Grenzen und richten dann ihr Handeln neu aus? Nach Fukushima ging es scheinbar auch, aber die Zeche zahlen immer wieder die Anderen, die nicht gefragt wurden.



    Kommentar von "e.dreier", heute, 12:49 Uhr:

    ein anderer Gedanke.... Man kann sich des Eindrucks nicht erwähren das dass was so in letzter Zeit passiert ist und weiterhin passieren wird,von ganz bestimmten politischen Kreisen und der Geldelite im Hintergrund genauso geplant war und auch durchgezogen wird.Komme was da wollen mit allen Konsequenzen. Mitnichten bin ich VTler aber wenn man sich alles zusammenreimt kann das Geschehen im zeitlichen Ablauf nur darauf schließen,das es genauso und geplant und nicht anders zu verlaufen hat. Erinnert sei an Black Rock und NWO.Wohin das führt,ja zwangsläufig führen muss wird zu keinem! hellen D kommen.Ich sehe eher dunckle Zeiten auf uns zukommen und davor graust mir!



    Kommentar von "Erika", heute, 12:48 Uhr:

    Ich staune! Warum? Weil hier so viele Menschen es wagen, Ihre wirkliche Meinung sagen. Ob das unsere Regierung liest? Selbst unsere eher links gerichtete Tageszeitung kann nicht umhin von Überfällen zu berichten. Und da man die Täter sucht, da heißt es dann: dunkle Hautfarbe oder sogar Afrikaner. Solche Überfälle ereignen sich sogar in öffentlichen Verkehrsmitteln und niemand wagt einzugreifen. Die andere Seite: wenn die Menschen hier so eine Antihaltung bekommen, dann ist das auch ein großer Nachteil den wirklichen Flüchtlingen gegenüber. Statt Annahme gibt es dann Ablehnung. Und warum kommen fast nur Muslime, wenn es doch immer heißt: Christen werden verfolgt? Bitte, bitte, liebe Politiker hört auf, uns was vorzumachen. Es ist für die Menschen, die schon immer hier leben und für die wirklich Verfolgten so wichtig: endlich die Wahrheit zu sagen und dann auch so zu handeln.



    Kommentar von "A. Riemschneider", heute, 12:46 Uhr:

    Unbedingt sollten die armen Menschen aus Kriegsgebieten so schnell wie möglich vernünftige Wohnung bekommen. Ich denke so an den massiven Wohnungsleerstand in den Regionen Deutschlands, wo die grünen Wiesen vom Kohl leer und öde geworden sind. Einfamilienhäuser mit Garten, Stadthäuser mit mehreren leer stehenden Wohnungen usw. warten nur darauf, dass wieder Leben in sie einzieht, bevor sie dem Verfall endgültig preisgegeben werden.



    Kommentar von "Das ist rein zufällig", heute, 12:45 Uhr:

    der Mord an unserem deutschen Volke. Den Vorwurf des Volksverrats darf man einer Einzelperson gar nicht machen. Was ist schon Volksverrat. Volksverrat ist eine harmlose Angelegenheit, die für ein Volk selten nur unreparable bleibende Schäden nach sich zieht.


    Kommentar von "H.Wiertz", heute, 12:44 Uhr:
    Natürlich, was denn sonst? Das ist halt Demokratie! Die Wirtschaft braucht keine Einwanderer, sondern billige Arbeitskräfte, und da hier nicht genug Menschen bereit sind, am Existenzminimum zu knechten, müssen halt Ausländer her, damit der Markt sich nicht zugunsten der Arbeitnehmer verschiebt und hier jemand einen vernünftigen Lohn verlangen kann. Der letzte Flüchtlingszug aus Budapest ist noch nicht durchgebohnert... Da kommt bereits das Signal aus der Wirtschaft: Der Ag-Sprecher drückt sich herrlich aus: "Wenn wir sovielen Leuten Arbeit geben müssen, gerade auch Flüchtlingen, dann muss dat viel billiger werden!"



    Kommentar von "Stefan P.", heute, 12:44 Uhr:

    Ein Paradebeispiel für diese abartige Asylpolitik war die vermeintliche Vorzeigeasylantin die bereits vor 10 Jahren abgelehnt aber immer noch nicht abgeschoben wurde. Mich würde mal interessieren, was alleine diese Dame, die statt Dankbarkeit gegenüber Ihrem Gastgeber zu zeigen, nur am Rumnörgeln war, in den 10 Jahren den deutschen Steuerzahler gekostet hat.



    Kommentar von "Heinrich G.", heute, 12:40 Uhr:

    Wieso wird eigentlich immer so getan, als müssten nur 800000 Asylforderer mit durchgefüttert werden? Was ist mit den 600000 bereits abgelehnten, die immer noch nicht abgschoben wurden und was ist mit den 2,3 oder 4 Mio, die nächstes Jahr kommen werden? Hier hilft nur noch ein Volksaufstand.



    Kommentar von "D. E. Satinoscri", heute, 12:39 Uhr:

    Merkel 2014: Der Islam gehört zu Deutschland. Welcher Bevölkerungsstatistiker berechnet, wie lange es dauert, bis Frau Merkel verkündet: Deutschland gehört zum Islam. Welche deutsche Familie will unter diesen Umständen, wie sie auch eine Jurastudentin hier geschildert hat, noch Kinder kriegen?



    Kommentar von "Carsten Uhde", heute, 12:37 Uhr:

    Wenn Merkel und Co. noch ein wenig länger die Stühle dort oben besetzen. ist nicht nur das deutschee Volk verarmt (bis auf ihre Lobbyisten), Deutschland ruiniert.... und Europa ??????????????????



    Kommentar von "böser.bürger", heute, 12:36 Uhr:

    Die arme Dagestine hatte kein eigenes Zimmer und Bad und wurde mit ihrer Familie gegen ihren Willen in einem der menschenverachtenden Konzentrationslager über so viele Jahre festgehalten, oje! Hatten denn ihre Eltern, die doch sicher hochqualifizierte Fachkräfte sind, denn kein gutes Einkommen in unserem reichen Land?



    Kommentar von "Sonnenfinsternis", heute, 12:36 Uhr:

    Wenn man die Bilder von Flüchtlingen sieht, sieht man Männer. Männer, Männer Männer, zusammen mit Frauen und Kindern in einer Turnhalle?? Intimität und Sexualität. Gehe ich,weiblich,durch die Städte, begegnen mir Männer,in Gruppen,meistens mindestens fünf, ohne Frauen.Wieviel Männer sind gekommen und wievel Frauen.Ja Herr Jogyhshwa, alles tolle Jungs, mit unglaublich viel Energie und natürlich einem nicht vorhandenen Sexualtrieb.



    Kommentar von "Michael H.", heute, 12:35 Uhr:

    @ "Frage zum Rechts-Chaos", heute, 12:08 Uhr: "Gibt es irgendwo eine Liste, welche EU- und deutschen Gesetze noch gültig sind und Rechtsbrüche wirksam geahndet werden?" ---- Ein wahres Sammelsurium von Verschwörungstheoretikern und "juristischen Fachleuten". - selbstverständlich gibt es keine Liste da alle gültigen Gesetze gültig sind und der Rechsstaat auch weiterhin wirksam funktioniert. - das Dublin Abkommen hat Deutschland (in der Mitte der EU) die ganzen Jahre entlastet und die EU-Staaten mit EU-Aussengrenzen belastet. Dass diese das Dublin Abkommen nach den jahrelangen Finanz-Belehrungen durch Schäuble & Co nun auch etwas lockere sehen ist nachvollziehbar und legitim.



    Kommentar von "Margret Schmitz", heute, 12:34 Uhr:

    Wenn ich so einige der Kommentare lese, frage ich mich, in welchem Land wir heute eigentlich leben? Als Mensch, der in der Bonner Republik groß geworden ist, stelle ich seit den 80er Jahren fest, dass der Trend immer weiter hin zu reinem Eigennutz und weg von Solidarität mit den Schwächeren geht, ja dass der Begriff "Solidarische Gesellschaft" gar als Schimpfwort verwendet wird. Als BürgerInnen eines Landes, dass im 20. Jahrhundert millionenfach Tod, Vertreibung, Flucht und Entwurzelung ganzer Volksgruppen zu verantworten hatte, sollten wir uns endlich wieder auf diejenigen Werte besinnen, die Pate bei der Verfassung des Grundgesetzes gestanden haben, und den Verzweifelten und von Tod und Vergewaltigung Bedrohten Schutz und Hilfe bieten. Wir können allerdings kein glaubwürdiges Versprechen abgeben, dass allen Brot- und Arbeitsuchenden vom Balkan und anderswo auf der Welt hier geholfen werden kann. Damit wären wir überfordert.



    Kommentar von "Martin Köhler", heute, 12:34 Uhr:

    Die Sendung war enttäuschend. Es kommt einen vor, als ob die ganze Welt jetzt nach Deutschland kommt, weil wir alle so viel Geld haben , Wohnraum zu verschenken haben und den deutschen Pass kriegste auch nachgeschmissen. Manche wollen ihn schon gar nicht mehr. Warum ? Weil er nix besonderes ist. Wir zahlen Krankenversicherung, Rentenversicherung, Miete, Strom, Müllabfuhr...usw. damit wir überleben in diesem m.E. strengen Bürokratenstaat. Doch dann sehe ich , wie unser Staat offenbar Milliarden übrig hat und diese mit vollen Händen rauswirft. Aber das ist unser Geld und wir haben Euch gewählt!! Ihr habt zunächst uns gegenüber eine Verantwortung, und dann von mir aus der ganzen Welt gegenüber.Aber erst einmal Gerechtigkeit hier, vor Ort. Ich kenn so viele die keine Wohnung finden (im schönen München zu teuer) die kein Geld mehr für Medikamente haben( können ja Aufstocken, danke Frau Merkel und Frau Von der Leyen)Wen wunderts, dass keiner mehr Interesse an Politik hat.


    Kommentar von "Christa C.", heute, 12:33 Uhr:
    Wenn diese Sendung keine Dummheit oder Frechheit dem deutschen Publikum gegenüber war, dann war es Absicht, das "Pack" zu provozieren. Bestenfalls erzeugt man damit einen Rechtsruck unter den Deutschen, der die Politik zwingt, wieder in die Nähe der Mitte zu rücken. – Wenn man die Klagen der eingeladenen Flüchtlingsfrau hört, die samt Familie trotz abgelehnter Asylanträge 10 Jahre in Deutschland geduldet wurde und nun bleiben darf, dann sieht man doch, was wir für unsere Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit ernten. Nur Vorwürfe, keinen Dank! Und ich verstehe auch, wenn die muslimischen Migranten keinen Respekt, sondern hauptsächlich Verachtung für uns übrig haben. - Gilt nicht das Helfersyndrom unter Psychologen als Krankheit, zumindest behandlungsbedürftig?



    Kommentar von "theo kießig", heute, 12:33 Uhr:

    Eine stark emotional geladene Atmosphäre in Talk-Shows führt nur selten zu nützlichen Einsichten. Geladene "Einzelfälle" sind nicht unbedingt eine Bereicherung. Die Stä#rke (vermeintliche) der rechten Ecke schöpft aus der Unfähigkeit der Regierung. Natürlich kann Deutschland 3 und mehr Mio Flüchtlinge aufnehmen. Dazu bedatf es Verstand, Geld und etwas Logistik; daran mangelt es eben. Die "Völkerwanderung" entseht doch nicht aus dem "Nichts", sie hat sich gut organisiert und wird von verschiedenen Interessen beeinflußt.Leider wurden in der Sendung nur die Folgen eines Brandherdes thematisiert, die übrigen 423 blieben außen vor; sie klopften wohl nicht an unsere Haustür. Außen vor blieben auch die Leistungen in der Flüchtlingsfrage von Jordanien, Libanon, Türkei, Ägyptenund Irak. Auch diese Länder bedürfen unserer Anerkennung und Mithilfe. Ich hätte mich auch darüber gefreut, wenn ein kritisches Wort zum Verhalten des Westens gegen Syrien gefallen wäre. Wir sind nicht unsc ...



    Kommentar von "Wolfgang Buchholz", heute, 12:33 Uhr:

    Es wird immer gefragt, ob Deutschland 800000 Flüchtlinge verkraftet Das hört sich so an, als ob Ende des Jahres Schluss sei, und danach kein Flüchtling mehr kommt. Ich habe den Eindruck, dass Politiker sich darüber keine Gedanken machen, oder das Volk nicht beunruhigen wollen. Ausserdem sollte man unterscheiden - es gibt Asybewerber aus Kriegsgebieten und illegale Einwanderer. Letzter nimmt kein Land der Welt auf, mit Ausnahme von Deutschland.



    Kommentar von "N.N.", heute, 12:30 Uhr:

    @"H.Wiertz", heute, 12:09 Uhr: "WIR werden einen Großteil der Flüchtlinge (und ihre später nachziehenden Verwandten) auf Jahre hinaus ernähren und versorgen müssen, nämlich mit unserer Arbeitsleistung .... und zwar ab sofort." >>> Es geht ja nicht nur um die Erstversorgung und die der später nachkommenden Angehörigen... Es geht vielmehr um daraus folgernde, zwangsläufige Veränderungen unserer Zivilgesellschaft und kulturellen Präferenzen. Kann Westeuropa immer größer werdende muslimische Parallelgesellschaften (mit islamischen Rechtsgepflogenheiten inkl. Frauenbild) mit rechtsstaatlichen Mitteln überhapt integrieren..??



    Kommentar von "Tony", heute, 12:30 Uhr:

    Hallo Landsleute, glaubt man den Medien sind hier in den Kommentaren ja nur Sachsen unterwegs:). Und wahrscheinlich seit ihr auch alle PEGIDAS und LEGIDAS. Denn genau vor dem was jetzt geschieht haben wir ja schon vor Monaten öffentlich gewarnt und sind geschlagen, angespuckt und auf das übelste beleidigt wurde. Dabei sind die Masse derer die sich wagten öffentlich den Mund aufzumachen doch nur einfach Realisten und um ihr Land und ihre Mitmenschen besorgte Bürger. Zuallerletzt nutzt das was nun losgebrochen ist den Flüchtlingen. Wie so oft in der Geschichte schaffen hier Demagogen und Ideologen unsägliches Leid. Heute unter der Grün-Bunten Fahne. Ich wünsche unserem Land das es noch irgendwie gut ausgeht. Das was ich beobachte sagt mir aber, wir stehen nur Monate vor einem Bürgerkrieg.



    Kommentar von "anonym", heute, 12:29 Uhr:

    Völlig einseitige Berichterstattung. Da werden Aussagen des Bürgers als "Quatsch" und "Schwachsinn" hingestellt. Doch wo waren die Berichte über dem Mord an einer 22-jährigen Frau aus Afrika in der Wiesbadener Flüchtlingsunterkunft. Ihr wurde von mehreren Afrikanischen Männern die Kehle durchgeschnitten. (warum nur??) Wo waren die Berichte von der Schließung der Aldi/REWE Filialen nahe der Erstaufnahmeeinrichtung in Gießen. Warum?? Weil keiner mehr bezahlte! Eigentlich könnte man sagen, dass dort "Plünderungen" stattfanden.



    Kommentar von "Alois Wagner", heute, 12:29 Uhr:

    @Kommentar von "Frage zum Rechts-Chaos", heute, 12:08 Uhr: Gibt es irgendwo eine Liste, welche EU- und deutschen Gesetze noch gültig sind und Rechtsbrüche wirksam geahndet werden? Es herrscht in vielen Bereichen Anarchie - zulasten der Steuerzahler. Es ist wohl an der Zeit, den zivilen Ungehorsam zugunsten der Steuerzahler, dem ohne gesetzliche Grundlage alles mögliche aufgebürdet wird, zu forcieren. Die Regierung hält sich in immer mehr Bereichen nicht mehr an bestehendes Recht (s. Verfassungsgerichtsurteile). Ich hatte das alles vor Jahren nicht für möglich gehalten, was in diesem Deutschland alles möglich geworden ist. Ich fühle mich diesem D. nicht mehr zugehörig und verpflichtet. ---Mit Merkel haben wir doch die naivste der Politik. Was will die? Ich glaube Deutschland zerstören, eine echte DDR FDJ-Sekretärin. Es sollte nur ein Griechenland Hilfspaket geben. Ihre Politik besteht nur aus Lügen, Wähler lassen sich verdummen.



    Kommentar von "Roland E.", heute, 12:27 Uhr:

    Der Innenminister Hermann ist angegriffen worden, weil sich als Politiker gegen Asylmissbrauch ausspricht. Laut der Grünen Peters, sollen solche Aussagen den Hass gegen Flüchtlinge anheizen. Das sehe ich genau andersherum. Wenn man als Politiker immer so tut, wie wenn der Flüchtlingszustrom nur Vorteile bietet (endlich wird Deutschland jünger, der Arbeitskräftemangel kann ausgeglichen werden...) und auf die Sorgen, Probleme und Ängste der Leute nicht eingeht, dann werden sich immer mehr Leute radikalen Gruppen anschließen. Ein Teil der Sorgen vieler Menschen sind, wie es weitergeht wenn immer noch mehr Wirtschaftsflüchlinge kommen. Manche Grünen Politiker geben den Wirtschaftsflüchtlingen mit geringer Anerkennungschance den Tipp, dass sie ihren Pass entsorgen sollen, da man sie dann nur schwer und zeitaufwändig abschieben könne. In dieser Sendung hat sich die Peters dafür ausgesprochen, dass Asylbewerber, die länger in Deutschland sind, automatisch anerkannt werden sollen. So ein ...



    Kommentar von "Karl Sorgenvoll", heute, 12:26 Uhr:

    Zum Asylantenheim in Suhl empfehle ich das entsprechende Video auf "focus.de". Die Bilder dort und die Allah Akbar Rufe sind recht eindringlich und erinnern daran, wovor die Rufenden doch eigentlich geflohen sind. Wir Deutschen sind nicht fremdenfeindlich. Lassen wir uns das nicht von den Politikern einreden und behalten unsere kritische Haltung. Die sollten uns lieber aufklären und nicht verklären. Altkanzler Schmidt sieht übrigens die Dinge wie wir.



    Kommentar von "D. E. Satinoscri", heute, 12:25 Uhr:

    Wer nicht die finanziellen Mittel zum Emigrieren wie all die Reichen, Schönen und Profisportler hat, dem bleibt jetzt nur noch die innere Emigration.


    Kommentar von "Ohne Ironie nicht mehr auszuhalten", heute, 12:25 Uhr:
    Was noch fehlt bei diesem medialen "Willkommens-Voodoozauber" ist eine verordnete "Woche der Toleranz" bei der Polizei und den Ordnungsämtern mit der Aktion "Blumen statt Strafzetteln". ---- Der WDR schreibt: "Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage: Welche Sprache spricht man in Deutschland?" Meine Frage: Sind Mehrfachnennungen erlaubt?



    Kommentar von "Manfred Nötzel", heute, 12:24 Uhr:

    Bernie Blanche hat recht. So haben wir es in unserem Urlaub in der Schweiz selbst erlebt. Frau Sommeruga lä0ßt grüssen



    Kommentar von "Anonym", heute, 12:23 Uhr:

    Leider verunmöglichen die rechten Gewalttäter, dass eine sachliche Diskussion geführt wird. Natürlich besteht die Gefahr, dass gar nicht darüber geredet wird, wenn man nicht Krawall macht, aber die unflätige Hetze im Netz erreicht das Gegenteil, die Mehrheit solidarisiert sich mit den "Schwachen" und eigene "Schwachen" werden einfach übergangen. Dass Europa unmöglich alle Flüchtlinge, die kommen, befrieden kann, ist doch klar und dass es Aufgabe der ganzen Weltgemeinschaft wäre, auch, nur Deutschland ist durch seine Vergangenheit erpressbar und wird dadurch wieder zum Spielball der extremen Kräfte. Warum lernt man nie aus der Vergangenheit richtig, sondern immer nur das Falsche?



    Kommentar von "Guebo", heute, 12:23 Uhr:

    Wieviele Kommentarschreiber haben bei den PEGIDA &co-Bewegungen sich alleine über "Lügenpresse"-Schreie aufgeregt? Ich selbst war nie Anhänger oder Fan, wohne weit weg von diesen Bewegungen. Aber nach 90minütigem Lesen aller Kommentare komme ich zum gleichen Ergebnis: die Presse verleugnet bewusst die Meinung einer nicht unbedeutenden Teil der Bürger unseres Landes, unterstützt und gefordert von unseren Politikern. Und warum wählt man diese immer wieder? Man hat mit dem Fall der Mauer nicht die BRD sondern die DDR vergrößert!!! (...man soll doch jetzt schon seine Arb.-Kollegen Spitzeln....)



    Kommentar von "Michael H.", heute, 12:22 Uhr:

    @ "Bedenkenträger", heute, 12:05 Uhr: "Jeder muss wissen, dass jeder Moslem verpflichtet ist mit allen Mitteln dafür zu kämpfen dass in Deutschland (und in der ganzen Welt) der Islam siegt, die Ungläubigen unterworfen oder getötet werden und überall nur noch der Koran und sein Recht gilt." ---- JEDER MUSS WISSEN, DASS SIE DIE ABSOLUT HIRNRISSIGE IDEOLOGIE DES IS, BOKO HARAM & CO ALS ALLGEMEINGÜLTIGE AUSLEGUNG VERBREITEN ! - so ein absoluter Blödsinn. Ich kenne mehr als genug Muslime und davon will mich weder jemand bekehren noch bekämpfen. - sind sie womöglich ein IS-Propagandist und Terrorist der Angst und Schrecken verbreiten möchte? - oder befinden sie sich auf dem Pfad eines Religionskrieges? Dann befinden sie sich auf dem gleichen Holzweg wie die IS !



    Kommentar von "Irmgard Rentnerin 77", heute, 12:21 Uhr:

    "Hart aber fair" zu schauen, war früher ein muss für mich, ich freute mich immer darauf, weil es hochinteressant, kontrovers und politisch informativ zuging. Das ist nicht mehr so. Plasbergs Sendung scheint auch nur noch ein langweilig mitlaufendes Rädchen zu sein in der allgemeinen medialen Inszenierung einer deutschen Realität, die es so nicht ( mehr )gibt. Die Sendung war raffiniert, aber nicht raffiniert genug gemacht. 'Man spürte die Absicht und war verstimmmt.' Ich z. B. fühlte mich wie jemand, dem die momentane regierungskonforme Denkart mit Gewalt in Herz und Hirn eingehämmert werden soll. Mir blieb nur noch ein Gefühl der Ohnmacht.



    Kommentar von "Pro-Gästebuch", heute, 12:21 Uhr:

    Eine leider dürftige und zu parteilastige HAF-Sendung nach der Sommerpause. Trotzdem ein Kompliment an das "alte CSU-Schlachtroß" Joachim Herrmann, der sich wie immer durch betonte Ruhe und Sachlichkeit im Getümmel bewährte (der angebl. Lapsus "Neger" ist eigentlich keiner und nur einer überkandidelten "Political Correctness" geschuldet - weil auch sog. Weiße keine Bleichgesichter und Indianer keine Rothäute, und Chinesen auch nicht wirklich gelb sind). Entlarvend aber mal wieder die Profilierungssucht der GRÜNEN (Frau Peters). Schwach und zu brav leider auch wieder die "Zuschauerreaktionen" von Frau Büscher.




    Kommentar von "U.B. Kant", heute, 12:21 Uhr:

    @"Peter Spix", heute, 11:54 Uhr: Das was bisher an Flüchtlingen hier ankommt, sind etwa 2-3 % der Gesamtzahl der Flüchlinge, mehr ist es nicht. Spätestens wenn 1 Mio. Menschen pro MONAT hier her drängen, wird man sich mit Fluchtursachen, auch wenn es schmerzlich und für die/unsere Politik unbequem ist, beschäftigen müssen. Die Frage nach Versäumnissen stehen ja jetzt schon im Raum. Außer einer Balkan-Konferenz hat man aber noch nichts auf den Weg gebracht, oder ich habe es nicht mitbekommen.



    Kommentar von "Hans", heute, 12:19 Uhr:

    @Kommentar von "Bedenkenträger", heute, 12:05 Uhr: Vielen Dank für die klaren Worte! Unsere Politiker produzieren einen Bockmist nach dem anderen und verkaufen uns das alles als "alternativlos"!



    Kommentar von "summerday", heute, 12:18 Uhr:

    Ich habe Angst vor der Zukunft. Unsere Politiker lassen uns so im Stich, dass ich schon Alpträume habe. Wie soll es gelingen, so viele Ethnien zu integrieren? Und besonders junge Männer, ohne Berufsausbildung und mit anderen Moralvorstellungen sind für mich tickende Zeitbomben. Wollen wir unser Land so unseren Kindern überlassen??? Wir müssen endlich ein Einwanderungsgesetz nach australischem Vorbild einführen (und, ja, ihr fast alle gleichgeschalteten Medien, Australien ist eine Demokratie!!!!!).


    Kommentar von "Charlton Heston", heute, 12:17 Uhr:
    Ranga Yogeshwar ist sehr naiv, wenn er glaubt, muslimische Asylanten aus dem afrikanischen Raum benutzen ihr smartphone zum Lernen. Wir sollten uns erinnern, welche Funktion smartphones während der von unseren einfältigen Medien bejubelten Arabellion, die zur Beseitigung u.a. des Muammar al-Gaddafi führte, spielten: damit wurden die Truppen der Aufständischen bewegt. Was glauben Sie, Herr Yogeshwar, wer nun über die smartphones die aktuellen afrikanischen Invasionstruppen in Richtung Europa steuert? Warum wandern die nicht in arabische Länder? Kultur, Sprache, Religion und Klima sind doch perfekt für afrikanische Muslime – und der Landweg ist sicherer … Peter Scholl-Latour fehlt! Jetzt diskutieren nur Naivlinge der schlimmsten Sorte.



    Kommentar von "Emil66", heute, 12:16 Uhr:

    Aber hat unsere Frau Merkel auch mal darüber nachgedacht dass sie die Heimatprobleme dieser Flüchtlinge nicht gerade nach D verlagert? Also sich Erkundigt aus welschen (ehemals) Rechtssystemen diese Menschen kommen? Wie deren Einstellung zu Andersgläubigen ist. Wie deren Einstellung zu Frauen ist (andersgläubig) Wie deren Erwartungen an / in D sind und ob diese erfüllt werden können, was diese denken tun wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Fragen über Fragen wo die Antworten von keinen Lobbyisten vorformuliert werden. Auch wenn ich jetzt zu Unrecht als pazifistischer Rechter abgestempelt werde, aber auf das pazifistisch muss ich bestehen. Ich glaube nicht daran das wir das schaffen.



    Kommentar von "Hannes K.", heute, 12:14 Uhr:

    Frau Petry von der AFD hat gestern auf dem Konkurrenzsender MDR einen super Vorschlag gemacht: Ihr Vorschlag bei "Fakt ist..." Den deutschen Anteil an den EU Mitteln (26 Mrd €) zurückzuhalten bis sich die anderen EU Länder an Recht und Gesetz halten (Z.B. Dublin Verträge). Dem kann ichg mich nur anschließen.



    Kommentar von "Kersten", heute, 12:14 Uhr:

    wenn man hier im Gästebuch ließt und sich erinnert welche Kommentare bei der Sendung vorgelesen wurden, ist man schon erstaunt, warum fast nur die Pro-Flüchtling Kommentare gezeigt wurden, die Realität sieht mal wieder ganz anders aus. Ich bin bestimmt nicht ausländerfeindlich, ich spende jedes Jahr (im Abo) Geld für ein Friedensdorf in Oberhausen für ausländische Kinder ABER langsam hat man Angst, was in unserem Land passiert und eines ist auch klar, Deutschland kann nicht die ganze Welt retten, warum müssen ALLE Flüchtlinge nur nach Deutschland kommen, sind die anderen europäischen Länder nicht auch kriegsfrei, warum muss man sich die Rosine aus den Kuchen puhlen, wenn es mir schlecht gehen würde wäre ich dankbar in ein Land zu aufgenommen zu werden in dem kein Krieg, Gewalt etc. herrscht auch wenn es nicht das Schlaraffenland Deutschland wäre, man hat oft den Eindruck die Flüchtlinge sind undankbar und schätzen gar nicht, was unser Land für sie leistet. Aber man wird ja gleich ...



    Kommentar von "Deutscher Rentner - 78 Jahre", heute, 12:13 Uhr:

    @ Kommentar von "Hans Albert", heute, 11:38 Uhr: ,,@Deutscher Rentner - 78 Jahre "Die kämpfen nicht um Arbeitsplätze, sondern mit Zähnen und Klauen um das leistungslose Bargeld, dass in Deutschland nur so vom Himmel herunterfällt." Sie treffen den Nagel auf den Kopf!'' .... Vor 25 Jahren dachte ich anders. Ich stand damals in der blüte meiner Jahre. Als mehrfach für seine Arbeit, ich betone ARBEIT, ausgezeichneter Mensch gerät man auf die abschüssige Bahn, wenn man von einem teil der Jugend, auf die man stolz war, auf das schändlichste verraten wird. Vor 25 Jahren glaubten viele alles Mögliche, was man eben so glaubt. Der Unterschied zwischen Gläubigen und sozialistischen Nichtgläubigen ist vermutlich leider der, dass sich Nichtgläubige von jedem Popanz ins Boxhorn jagen lassen. Gläubige verstehen sich zu wehren.



    Kommentar von "Michael H.", heute, 12:09 Uhr:

    @ "Hajo", heute, 11:18 Uhr: "In welchem krankhaften Rauschzustand befindet sich eigentlich unser Land mittlerweile? Souveränität und Rechtstaatlichkeit sind Makulatur" ---- Die korrekte Frage lautet: "In welchem krankhaften Rauschzustand befinden Sie sich?" oder "Welchen Verschwörungstheorien setzen sie auf?" - nur weil Ihnen die Gesetze und manche Urteile nicht zusagen und sie vermutlich mit der "Deutschland GmbH", "Ausweis als Personal" und dem ganzen Verschwörungsgelabere kommen sind wir trotzdem ein souveräner Sozial- und Rechtsstaat.



    Kommentar von "F. Schust", heute, 12:09 Uhr:

    Bis zur gestrigen Sendung konnte ich mir nicht genau mein immer wiederkehrendes ungutes Gefühl erklären, wenn es um die "Grünen" geht. Gestern ist mir nun voll bewußt geworden, was dieses Gefühl immer wieder auslöst: Die Ziele der Grünen kann ja nahezu Jeder unterschreiben: Saubere Umwelt, Menschlichkeit in jeder Hinsicht....etc....etc. Dann jedoch wurde die Grünenvorsitzende gestern von Herrn Plasberg gefragt, ob sie auch die Armuts - Flüchtlinge aus Nichtkriegsgebieten aufnehmen würde (ca. 40%-Anteil x 800 000 = 320 000!). Dies hat sie klar verneint, um gleich darauf wieder von "Flüchtlingskorridoren" und "berufsbedingen Zuzug" zu sprechen. Kurz vorher hat sie noch den bayerischen Innenminister stark kritisiert, weil Bayern die Kosovoflüchtlinge gesondert unterbringt, da diese zu über 99,8 % keine Chance auf ein Bleibungsrecht haben. Der Syren-Kriegsflüchtling hat es auf den Punkt gebracht (Zitat): "Die nehmen uns die Plätze weg". Warum also nicht wieder die VISA-Pflicht e ...



    Kommentar von "H.Wiertz", heute, 12:09 Uhr:

    WIR werden einen Großteil der Flüchtlinge (und ihre später nachziehenden Verwandten) auf Jahre hinaus ernähren und versorgen müssen, nämlich mit unserer Arbeitsleistung .... und zwar ab sofort.



    Kommentar von "Frage zum Rechts-Chaos", heute, 12:08 Uhr:

    Gibt es irgendwo eine Liste, welche EU- und deutschen Gesetze noch gültig sind und Rechtsbrüche wirksam geahndet werden? Es herrscht in vielen Bereichen Anarchie - zulasten der Steuerzahler. Es ist wohl an der Zeit, den zivilen Ungehorsam zugunsten der Steuerzahler, dem ohne gesetzliche Grundlage alles mögliche aufgebürdet wird, zu forcieren. Die Regierung hält sich in immer mehr Bereichen nicht mehr an bestehendes Recht (s. Verfassungsgerichtsurteile). Ich hatte das alles vor Jahren nicht für möglich gehalten, was in diesem Deutschland alles möglich geworden ist. Ich fühle mich diesem D. nicht mehr zugehörig und verpflichtet.



    Kommentar von "martina reske", heute, 12:08 Uhr:

    Als ehemalige DDR Bürgerin fühlte ich mich zurückversetzt in der “aktuellen Kamera“ und deren Kommentar Sendungen. Es ist erschreckend das jede nur kleinste vorsichtige sachliche Kritik, in die “Nazi Ecke“ gestellt wird, ja sogar jetzt ausgeblendet wird. Die Zusammenfassung der Meinungsäußerungen war geradezu ein Skandal, wenn ich auch nur hier das Gästebuch bis zur Sendeausstrahlung berücksichtige. Kriegsflüchtlinge brauchen zum Beispiel so schnell wie möglich Wohnungen. Wenn ich Gast in der Runde wäre, würde ich den Staat, Unternehmen und leitungsstarke Bürger aufrufen, tausende Sozialwohnungen zu bauen. Mit dieser Maßnahme würden auch vielen Ängsten entgegentreten werden.




















    http://www1.wdr.de/daserste/hartaber...tebuch188.html

    15 Seiten dokumentiertes Gästebuch - lückenlos.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Asylpolitik und die Stimme des Volkes: Reaktionen zu Hart aber fair

    Das waren über 3000 ähnliche Meinungen, obwohl vorher versucht wurde die Leute wieder einzuseifen, was ich mir ersparte. Das gleiche miese Spiel läuft zur Zeit in der ARD ab. Die Teilnehmer wollte ich mal kurz betrachten. Und sie ist wieder da, die ehemalige Chefin der Evanglischen, öffentlichgeil wie eh und je.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Asylpolitik und die Stimme des Volkes: Reaktionen zu Hart aber fair

    Es sind nur wenige Kommentare, die mit dem Schwachsinn der Regierung einverstanden sind. Der überwiegende Teil, grob geschätzt, nicht ausgewertet, rund 90% ist völlig anderer Meinung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Asylpolitik und die Stimme des Volkes: Reaktionen zu Hart aber fair

    Heute steht eine Umfrage in der Jungen Freiheit, dass 70% aller Deutschen die Flüchtlinge als etwas Positives sehen. Nun ist die JF ja nicht gerade als systemkonform bekannt. Also muss diese Umfrage eine gewisse Vertrauenswürdigkeit haben.
    Ist das also die Realität? Die überwiegende Mehrheit der Deutschen steht hinter dem System? Die Asylkritiker sind eine verschwindende Minderheit?
    Das würde auch durch die Zahlen bei Demonstrationen bestätigt werden. Die Teilnehmer an Willkommensfesten überwiegen die PEGIDA-Spaziergänger bei weitem.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylpolitik und die Stimme des Volkes: Reaktionen zu Hart aber fair

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Heute steht eine Umfrage in der Jungen Freiheit, dass 70% aller Deutschen die Flüchtlinge als etwas Positives sehen. Nun ist die JF ja nicht gerade als systemkonform bekannt. Also muss diese Umfrage eine gewisse Vertrauenswürdigkeit haben.
    Ist das also die Realität? Die überwiegende Mehrheit der Deutschen steht hinter dem System? Die Asylkritiker sind eine verschwindende Minderheit?
    Das würde auch durch die Zahlen bei Demonstrationen bestätigt werden. Die Teilnehmer an Willkommensfesten überwiegen die PEGIDA-Spaziergänger bei weitem.

    Nein, das ist nicht die Realität. Erst einmal müßte man wissen, welcher Umfrage sie sich bedient hat und was die genaue Antworten sind. Wurde hier allgemein gefragt, ob der Begriff Flüchtling (zum Beispiel im Gegensatz zum Asylbewerber) positiv besetzt ist, also die Flucht und ein Flüchtender? Dann würde sich die hohe Zustimmung erklären, wobei perfide wäre, daraus eine Zustimmung zur derzeitigen Asylpolitik und Asylschwemme herzuleiten.

    Warum nein? Weil andere, ebenfalls geschönte Umfragen, deutlich dagegensprechen. So wußten die Öffentlich-Rechtlichen Medien, die im berechtigten Ruf stehen, einseitig und Pro-Asyl positioniert zu seinn, gestern noch zu berichten, daß mehr als jeder zweite Deutsche Angst vor Unruhen und Gewalt durch die Einwanderung über Asyl hat.

    Außerdem, wenn es tatsächlich so wäre, daß die Mehrheit der Bürger in den Flüchtlingen Positives sehen, warum die geballte Propagandaladung mit Pro-Asyl-Tagen im Fernsehen etc.? Nur wegen ein paar Krawallmachern? Wohl kaum!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Asylpolitik und die Stimme des Volkes: Reaktionen zu Hart aber fair

    Glaube ich nicht! Ich denke, da hat die JF schlecht recherchiert oder eine der vielen manipulierten Umfragezahlen irgendwo herausgezogen. Sieht man doch schon an den Online-Umfragen und -Kommentaren, wie die große Masse des Volkes tickt. Die reelle Zahl dürfte vielleicht so bei 15% o.ä. liegen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Asylpolitik und die Stimme des Volkes: Reaktionen zu Hart aber fair

    Die Details der Umfrage bleiben unklar. Hier ist übrigens der Link:
    Deutsche sehen Asylbewerber als Bereicherung
    https://jungefreiheit.de/politik/deu...-bereicherung/
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylpolitik und die Stimme des Volkes: Reaktionen zu Hart aber fair

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Die Details der Umfrage bleiben unklar. Hier ist übrigens der Link:
    Deutsche sehen Asylbewerber als Bereicherung
    https://jungefreiheit.de/politik/deu...-bereicherung/
    BERLIN. Die Mehrheit der Deutschen sieht die aktuelle Asylwelle angeblich als Bereicherung an. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N24 glaubten 70 Prozent der Befragten, daß die Asylbewerber für ein „interessanteres Leben in Deutschland“ sorgten.
    Emnid hat sich bei Umfragen wie gewünscht ja schon legendären Ruf erarbeitet.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9

    AW: Asylpolitik und die Stimme des Volkes: Reaktionen zu Hart aber fair

    Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N24 glaubten 70 Prozent der Befragten, daß die Asylbewerber für ein „interessanteres Leben in Deutschland“ sorgten.
    Das würde ich auch so sehen, ein sehr interessantes Leben sogar. Die Japaner essen Kugelfisch, die Deutschen laden Asylanten ein.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hart aber Fair - Sendung für Populisten
    Von Liberté im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2023, 21:55
  2. Flüchtlingspolitik bei 'Hart aber fair' - Kath.Net
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 10:20
  3. Hart aber fair [ARD, 21 Uhr]
    Von Fremd im eigenem Land im Forum Aktuelles
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •