Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Warum ich Deutschland verlassen habe – Offener Brief an die Regierung

    Vor einigen Monaten bin ich aus Deutschland ausgewandert.
    Es waren keine finanziellen Vorteile, die mich diesen Entschluss haben treffen lassen, sondern primär meine Unzufriedenheit mit den aktuellen politischen und daraus resultierende gesellschaftlichen Zuständen in meiner Heimat.
    Mit anderen Worten: Ich denke, dass ich und vor allem meine Nachkommen anderswo ein besseres Leben führen können.
    „Besser“ heißt für mich in diesem Zusammenhang vor allem ein Leben in Freiheit, Selbstbestimmung und angemessener Entlohnung respektive Besteuerung.

    Ich möchte allerdings nicht leise die Tür hinter mir schließen und einfach gehen.
    Ich würde Ihnen gerne hiermit noch in konstruktiver Weise erläutern, warum ich mich gegen Deutschland entschieden habe, so wie wenn man dem Personalrat nach der Kündigung noch einmal freundlich aber offen sagt, warum einem die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen nicht mehr zusagt.

    Bitte lesen Sie meine Begründung nicht wie eine wissenschaftliche Abhandlung.
    Es sind nämlich nicht zuletzt auch Emotionen, die mich meinen Entschluss haben fällen lassen.
    Doch leider waren Sie und die Medien nicht in der Lage, mich durch die Ihre (beispielsweise in Talkshows auftretenden) „Experten“ emotional abzuholen und umzustimmen.
    Eher im Gegenteil: Nicht selten fühlte ich mich beim Schauen dieser Talkshows, als wolle mir jemand einen industriell-gefertigten Plastikschuh als handgenähten Lederschuh verkaufen.

    Ich fasse zunächst die Hauptgründe meines Weggangs zusammen, und gehe im Nachgang gesondert auf jeden der einzelnen Punkte ausführlich für diejenigen von Ihnen ein, die Interesse an einer detaillierten Darstellung haben:


    Link: http://der-klare-blick.com/?p=36406

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Warum ich Deutschland verlassen habe – Offener Brief an die Regierung

    Ihr Land zu verlassen haben im dritten Reich viele versäumt. Sie haben es mit dem Leben bezahlen müssen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Warum ich Deutschland verlassen habe – Offener Brief an die Regierung

    Unbedingt lesen,der Brief ist wirklich augenöffend !!!

    Die Überlegung auszuwandern ist bei uns auch sehr weit fortgeschritten.Unser Haus wäre sogar schon fast verkauft gewesen, aber wir haben uns entschieden noch ein paar Jahre zu warten.Nicht weil die Auswanderung nicht mehr infrage kommt,sondern aus anderen Gründen !!! Die Hoffung das sich etwas grundlegend ändert ist bei mir nahe null !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    91

    AW: Warum ich Deutschland verlassen habe – Offener Brief an die Regierung

    Entweder kämpfen bis zum letzetn mann oder gehen, das wird die Wahl sein der wir uns stellen müssen...

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Warum ich Deutschland verlassen habe – Offener Brief an die Regierung

    Zitat Zitat von weiland Beitrag anzeigen
    Entweder kämpfen bis zum letzetn mann oder gehen, das wird die Wahl sein der wir uns stellen müssen...
    Die Aussichtslosigkeit ist einfach zu offensichtlich !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  6. #6

    AW: Warum ich Deutschland verlassen habe – Offener Brief an die Regierung

    Und für diese verkommene Land sollte man keinen Blutstropfen opfern. Man sollte es, wie es unsere Marionettenspieler vorgemacht haben, auspressen! Noch ist es möglich. Dieses Land ist nicht mehr Deutschland sondern ein Obdachlosenasyl und Minenfeld für uns aussterbende " Rasse ". Parallelgesellschaft, Parallelkulturen, Parallelrechtsprechung usw. usf..

    Mir tut jetzt schon jeder leid, der aus falschem Verständnis sein Leben opfern wird. Lieber das " Glück " aufheben, " es liegt noch immer auf der Straße " ( eben nur noch seltener und die Konkurrenz ist etwas härter geworden ).

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Warum ich Deutschland verlassen habe – Offener Brief an die Regierung

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Und für diese verkommene Land sollte man keinen Blutstropfen opfern. Man sollte es, wie es unsere Marionettenspieler vorgemacht haben, auspressen! Noch ist es möglich. Dieses Land ist nicht mehr Deutschland sondern ein Obdachlosenasyl und Minenfeld für uns aussterbende " Rasse ". Parallelgesellschaft, Parallelkulturen, Parallelrechtsprechung usw. usf..

    Mir tut jetzt schon jeder leid, der aus falschem Verständnis sein Leben opfern wird. Lieber das " Glück " aufheben, " es liegt noch immer auf der Straße " ( eben nur noch seltener und die Konkurrenz ist etwas härter geworden ).
    Ich kann in vielerlei Hinsicht kein Glück verspüren wenn mein Vaterland vor die Hunde geht !!! Ausreise ist definitiv eine gute Option, alleine schon deswegen, weil der Druck auf Politiker steigen KÖNNTE !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum ich Deutschland verlassen habe – Offener Brief an die Regierung

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ich kann in vielerlei Hinsicht kein Glück verspüren wenn mein Vaterland vor die Hunde geht !!! Ausreise ist definitiv eine gute Option, alleine schon deswegen, weil der Druck auf Politiker steigen KÖNNTE !!!
    Könnte, aber nicht tut! Du mußt nämlich einkalkulieren, daß sie froh sind, dich und viele andere loszuwerden.

    Das Alte muß dem Neuen weichen ---- oder so ähnlich!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Warum ich Deutschland verlassen habe – Offener Brief an die Regierung

    Der Letzte macht das Licht aus.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 14:51
  2. Deswegen habe ich den Islam verlassen !
    Von Anir1988 im Forum Forum für Ex-Muslime
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •