Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Was macht der Bischof im Moscheebauverein?

    Von Alexander Kissler 4. August 2015
    picture alliance





    EIn älteres Modell des in zentraler Lage geplanten „Münchner Forums für Islam“



    Kisslers Konter: Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche wirbt für eine neue Münchner Moschee



    Eine solche protestantische Erneuerung wünschen Evangelische heute dem Islam und darum trat nun Heinrich Bedford-Strohm, der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, einem Moscheebauverein bei.
    Er erklärte vor drei Jahren, die „Begegnung mit dem Reichtum anderer Glaubenstraditionen“ mache ihn zu „einem glücklicheren Menschen“, und er wurde in den „Nürnberger Nachrichten“ mit den Worten zitiert, es könne „berührend und bereichernd sein (...), wenn man sich vom Ruf des Muezzins mit hineinnehmen lässt in dessen Gottesdienst“.
    http://www.cicero.de/salon/islam-und...auverein/59659
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Er erklärte vor drei Jahren, die „Begegnung mit dem Reichtum anderer Glaubenstraditionen“ mache ihn zu „einem glücklicheren Menschen“, und er wurde in den „Nürnberger Nachrichten“ mit den Worten zitiert, es könne „berührend und bereichernd sein (...), wenn man sich vom Ruf des Muezzins mit hineinnehmen lässt in dessen Gottesdienst“.
    Ist er schon zum Islam konvertiert? Hört sich so an.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ist er schon zum Islam konvertiert? Hört sich so an.
    Er bleibt sicherheitshalber Kirchenbediensteter, denn auf diese Weise ist sein monatliches, üppiges Salär als deutsche Kartoffel auf Kosten der deutschen Steuerzahler sichergestellt. Als deutsche Kartoffel kann er von der ditib oder den Saudis nicht viel erwarten. Für deutsche Kartoffeln gibt es nur magere Verräterhonorare ohne vertragliche Bindungsfrist.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Naja, sehen wir es mal so: Die evangelische Kirche schafft sich selber ab. Wer kann sich freuen? Die Katholiken, denn endlich sind sie die wieder los, die dummen Protestanten!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5

    AW: EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Auf der Höhe der Zeit ist er ! Man muß sich heute eben nach allen Seiten absichern.

    Nur große Teile der Bevölkerung haben diese Möglichkeiten nicht. Sie werden durch die heutigen Verhältnisse noch zusätzlich belastet.

    Aber auch sie haben n o c h ihre Absicherung- Hartz 4 ( des Grinsers und SPD- Kastrierers Meisterleistung ) ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.364

    AW: EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Das sind die Totengräber des Christentums.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Naja, sehen wir es mal so: Die evangelische Kirche schafft sich selber ab. Wer kann sich freuen? Die Katholiken, denn endlich sind sie die wieder los, die dummen Protestanten!
    Also bitte ja.

    Du meist das mit der Wiedervereinigung ginge? Was sollte dann aber aus den saufenden BischöfInnen werden gehen die alle zu den Grünen? Man könnte viele der Pfaffen zu den Grünen entsorgen oder gar noch weiter. Aber was ist mit dem Oberpfaffen, der mit der Mätresse?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Die Katholiken sind auch nicht viel besser. Irgendwie scheint sich das Christentum in Europa in einer Art Apoptose zu befinden. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es heute die Kopfabschneider von morgen fördert und sich dadurch selbst abschafft.
    "...und dann gewinnst Du!"

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit dem Oberpfaffen, der mit der Mätresse?
    Ähm... wen meinst Du denn damit, bitte???
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Die Katholiken sind auch nicht viel besser. Irgendwie scheint sich das Christentum in Europa in einer Art Apoptose zu befinden. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es heute die Kopfabschneider von morgen fördert und sich dadurch selbst abschafft.
    Die Kirche glaubt halt, wenn sie sich an den Islam anbiedert, dann würde der Islam die Kirche nicht bekämpfen. Aber da irrt sich die Kirche gewaltig!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Moschee für Nordhausen? - Neue Nordhäuser Zeitung
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 17:44
  2. Eine neue Moschee für Elmshorn - shz.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 12:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 20:51
  4. EKD-Ratsvorsitzender wirbt für eine neue Moschee
    Von Turmfalke im Forum Presseschau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 18:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •