Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 23456789101116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 181
  1. #51
    humanist Gast

    AW: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ja, normalerweise gehen schon viele Portemonnaies verloren, die sich auch nicht mehr beim Besitzer einfinden, weil die Finder aus dem Südland nicht wissen, wo das Fundbüro ist.
    Ein Briefkasten würde schon reichen. Ich vergaß im Lidelmarkt auch mein Portemaney. Nix , gar nix. CHOODVERDOMME ! Der Soziaversicherungsausweis, die Krankenversicherungs Carte, die Bankcart, der neue Personalausweis,u.u.u. Ja Schönen Dank auch.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    So ne Gehirnamputierten ...............!

  2. #52

    AW: Asyl-Propaganda wird immer lächerlicher

    Leider der typische Alltag in Deutschland das die Medien uns propagandistisch suggerieren sollen das es nur gute Flüchtlinge gibt. Doch so langsam wacht der Deutsche auf aus seiner Lethargie!


    Wenn dann doch ein Asylant eine Geldbörse mit viel Euros findet ... dann macht er ein Selfie und schickt das mit den Worten "hier liegt das Geld auf den Straßen"

    oder aber :"kommt her, man kann denen die Geldbörsen ganz leicht aus der Tasche nehmen ..... und der Deutsche LangFingFang lässt uns gewähren!!! alles easy!!!!" ... in die Heimat
    Geändert von Der Kritische (09.10.2015 um 15:33 Uhr)

  3. #53

    AW: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies

    Na ja, in einigen Wochen ist die Lügepresse soweit, dass sie Asylanten zeigen, die alten, gehbehinderten Frauen über die Straße helfen. Für den Lutscher, den sie dann als Dankeschön bekommen werden, bedanken sie sich mit Handschlag und Diener.

  4. #54
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies

    Widerlich, einfach nur noch widerlich! Gibt es denn wirklich noch Michel, die das glauben???
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #55
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Widerlich, einfach nur noch widerlich! Gibt es denn wirklich noch Michel, die das glauben???
    Die Gutmenschen auf jeden Fall. Sie sind Opfer der eigenen Propaganda. So wie einst Hitler im Bunker an das glaubte, was ihm Goebbels vorlog und das SED-Regime glaubte, was die ostdeutschen Potemkins an Kulissen aufbauten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #56
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Widerlich, einfach nur noch widerlich! Gibt es denn wirklich noch Michel, die das glauben???
    Es gibt ja auch noch den „Ohnemichel”, der von nichts etwas wissen will! Er kommt nie in die Lage, etwas glauben zu müssen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #57
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Sammelstrang: Flüchtling findet Geld - Flüchtling bringt 4000 Euro zur Polizei und weitere Geschichten



    Eine neue Geschichte im Bereich der verlorenen Portemonnaies. Die Konterfeis der Finder erhöhen die Glaubwürdigkeit der Geschichte.

    Ratingen. Jamal Khalaf entdeckte ein prall gefülltes Portemonnaie und gab es auf der Wache ab. Er bekam 20 Euro Finderlohn
    Khalaf nahm sie und traute seinen Augen nicht: "Es war so unglaublich viel Geld da drin, so was hatte ich noch nie gesehen", erinnert er sich. Dazu kamen Kreditkarten, Ausweise und persönliche Gegenstände: "Genau nachgeschaut habe ich nicht, das geht mich nichts an. Es gehörte schließlich nicht mir." Das machten später die Polizisten auf der Ratinger Wache, zu der der vierfache Vater mit einem Freund, der bereits Deutsch spricht, mit seinem Fund ging: Fast 4.000 Euro fanden sie - und den Euro von der Straße. Den hatte Jamal Khalaf auch hineingelegt. "Wenn ich das Geld genommen hätte, hätte ich ja jemanden unglücklich gemacht. Und das kommt für mich nicht in Frage." Dabei wären 4.000 Euro die Rettung für einen seiner Brüder gewesen, der noch im Irak feststeckt: 2.000 Dollar pro Person verlangen Schlepper nämlich, um ihn in die Türkei zu bringen. "
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.5781224

    Ob sich diese Geschichte verifizieren läßt? Oder ob der gute Glaube und das Foto reichen?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #58
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Flüchtling bringt 4000 Euro zur Polizei

    Eine Agenturmeldung, die von einigen Zeitungen gebracht wurde. Der Iraker hat 4 Kinder, also bekommt er üppiges Geld vom Staat, da sind 4000 Euro dann nicht mehr ganz so viel.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #59

    AW: Flüchtling bringt 4000 Euro zur Polizei

    Ja und das Beinsteinzimmer hat er auch gefunden.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  10. #60
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtling bringt 4000 Euro zur Polizei

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Eine Agenturmeldung, die von einigen Zeitungen gebracht wurde. Der Iraker hat 4 Kinder, also bekommt er üppiges Geld vom Staat, da sind 4000 Euro dann nicht mehr ganz so viel.
    Trotzdem wäre es natürlich löblich, wenn er einen Geldbeutel mit 4000,-- Euro plus 1,-- zusätzlich hineingelegten Euro abgegeben hätte. Nur glaube ich die Geschichte nicht, weil schon eine winzige, aber bedeutsame Kleinigkeit dieses Artikels nicht der Wahrheit entspricht.

    Er bekam 20 Euro Finderlohn
    Vielleicht hätte der Artikelschreiber sich vorher einmal erkundigen sollen!

    Wenn nämlich die Geschichte stimmen würde, würde auch der erhaltene Finderlohn den Tatsachen entsprechen. Logisch, oder?

    Tut er aber nicht:

    Die Rechtslage:

    Das Gesetz verpflichtet den findigen Besitzer nun, die Fundsache an den zerstreuten Eigentümer zurückzugeben. Sofern die gefundene Sache mehr als zehn Euro wert ist, darf sie nicht einfach behalten werden. Als Anerkennung für die Aufmerksamkeit und Mühe eine Fundsache zurückzugeben, formuliert das Gesetzbuch jedoch auch einen Anspruch auf Finderlohn (§ 971 BGB). Der Finder eines Gegenstands, der nicht mehr als 500 € wert ist, kann 5 % des Wertes als Finderlohn beanspruchen. Ist der Gegenstand wertvoller, erhält er 25 € und 3 % des über 500 € liegenden Wertes.

    Auf die Zahlung von Finderlohn in der gesetzlich festgelegten Höhe besteht ein rechtlich durchsetzbarer Anspruch. Weigert sich der Eigentümer, zu zahlen, nachdem er seine Sache zurückbekommen hat, kann er notfalls beim zuständigen Amtsgericht verklagt werden.
    http://www.hilfreiche-infos.de/finde...informationen/

    Das wären dann schon einmal 25,-- Euro plus 45,-- Euro gewesen, also ein rechtlicher Anspruch auf Finderlohn von immerhin 70,-- Euro.

    Auch im Juraforum zum Beispiel zu lesen - kleiner Hinweis an den Artikelschreiber:

    http://www.juraforum.de/ratgeber/ziv...-sie-die-hoehe

    Da der Geldbeutel bei der Polizei abgegeben worden sein soll, wäre auch der gesetzliche Finderlohn fällig gewesen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 23456789101116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 13:09
  2. Eilmeldung! Flüchtling findet Bernsteinzimmer und gibt es zurück
    Von Antonia im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •