Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Die fitten Alten sind wieder da

    In den 80ger Jahren waren sie plötzlich Gegenstand zahlreicher Artikel, die Alten, die fit und munter in der Weltgeschichte reisten und nicht daran dachten am Stock dem Ende entgegen zu dämmern. Es wurde ein Bild vermittelt, wo dem erstaunten Leser eine Rentnergeneration präsentiert wurde, die mit 55 in den Ruhestand ging um frech auf Kosten der Jungen zu prassen. Die Kampagne funktionierte nicht, die Jugend ließ sich nicht gegen die Alten aufhetzen. Nun sind sie wieder im Fokus des Medieninteresses. Dieses mal nicht als Ruheständler, sondern als Arbeitskräfte. Die aktuellen Zahlen der Regierung werden aber von den Medien bewusst falsch interpretiert. Da wird suggeriert, dass die Alten gar keine Lust haben in Rente zu gehen und bis über das 65. Lebensjahr hinaus ackern wollen. Tatsächlich gibt es solche Leute aber es handelt sich hier überwiegend um Selbstständige, die oft nicht oder nur wenig in die Rentenkasse eingezahlt haben und nun gezwungen sind auch im Alter weiterzumachen. Dann gibt es auch viele Ältere, die ihre Rente aufbessern müssen. Das hat nichts mit "Arbeitsgeilheit" zu tun, sondern ist schlicht lebensnotwendig.

    http://www.welt.de/politik/deutschla...-Alte-auf.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die fitten Alten sind wieder da

    Ja,das habe ich auch bemerkt.

    Lügenpresse ?

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die fitten Alten sind wieder da

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In den 80ger Jahren waren sie plötzlich Gegenstand zahlreicher Artikel, die Alten, die fit und munter in der Weltgeschichte reisten und nicht daran dachten am Stock dem Ende entgegen zu dämmern. Es wurde ein Bild vermittelt, wo dem erstaunten Leser eine Rentnergeneration präsentiert wurde, die mit 55 in den Ruhestand ging um frech auf Kosten der Jungen zu prassen. Die Kampagne funktionierte nicht, die Jugend ließ sich nicht gegen die Alten aufhetzen. Nun sind sie wieder im Fokus des Medieninteresses. Dieses mal nicht als Ruheständler, sondern als Arbeitskräfte. Die aktuellen Zahlen der Regierung werden aber von den Medien bewusst falsch interpretiert. Da wird suggeriert, dass die Alten gar keine Lust haben in Rente zu gehen und bis über das 65. Lebensjahr hinaus ackern wollen. Tatsächlich gibt es solche Leute aber es handelt sich hier überwiegend um Selbstständige, die oft nicht oder nur wenig in die Rentenkasse eingezahlt haben und nun gezwungen sind auch im Alter weiterzumachen. Dann gibt es auch viele Ältere, die ihre Rente aufbessern müssen. Das hat nichts mit "Arbeitsgeilheit" zu tun, sondern ist schlicht lebensnotwendig.

    http://www.welt.de/politik/deutschla...-Alte-auf.html
    Mir sagte eine Rentnerin, als ich sie nur flüchtig kannte, sie würde gerne arbeiten, um noch etwas zu tun. Als ich sie näher kannte, hörte sich die Sache anders an. Sie wisse nicht, wie sie ohne den Job auskommen sollte, und sie wünschte, sie könnte länger schlafen und müßte nicht noch dazuverdienen. Man merkte, daß ihr das eine Last war. Eine andere Rentnerin bettelte förmlich darum, ihren Job zu behalten und als sie ihn verlor, rief sie wieder und wieder an, ob doch eine Möglichkeit bestünde, wenn nicht jetzt, dann vielleicht in Zukunft.

    Auch so kann man Menschen ihrer Würde berauben. Im Alter sollte niemand mehr arbeiten müssen und ich meine wirklich: Niemand mehr!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die fitten Alten sind wieder da

    Ich hatte bei unserem Vorgesetzten angefragt die Putzfrau welche 65 und gekündigt wurde,weiter zu beschäftigen.
    Der konnte aber nichts machen,weil es sich um eine externe Dienstleistungsfirma handelte.

    Die wollte sicher nicht putzen,weil das Spaß macht.

    Aber geheult hat die.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die fitten Alten sind wieder da

    Auch so kann man Menschen ihrer Würde berauben. Im Alter sollte niemand mehr arbeiten müssen und ich meine wirklich: Niemand mehr!
    Aber dürfen müßte er doch schon können!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die fitten Alten sind wieder da

    Früher verboten,jetzt Pflicht.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die fitten Alten sind wieder da

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Aber dürfen müßte er doch schon können!
    Die Rentner sind ja froh, daß sie dürfen, weil sie ja müssen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Vandalen sind wieder da
    Von Realist59 im Forum Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 22:41
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 00:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •