Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    34

    AW: Wie liest man den Koran richtig? - www.drehpunktkultur.at

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Art, den Koran richtig zu lesen : als Klopapier zum Arsch abwischen!
    Allahu kackbar!
    Der Koran ist doch gegen den Talmud nur ein seichtes Kinderbuch. Warum bleibt die andere Hass-Schrift immer unerwähnt?
    9600 Seiten mit Aufrufen zu Hass und Gewalt gegen Ungläubige werden den einen verziehen, ja man hofiert sie gar weltweit, während die anderen Hassprediger permanent mit Alleinschuldthesen angegangen werden.
    Zynischerweise bedanken sich die solcherart Verschonten beim Deutschen Volk ihrerseits wieder mit der stetigen Aufwärmung der Alleinschuldthese der Deutschen.

    Vielleicht finden wir ja mal tatsächlich Frieden in der Welt, wenn wir gegen JEDE FORM der Hasspredigt, des Rassismus und des Auserwähltenwahns GEMEINSAM angehen?

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Wie liest man den Koran richtig? - www.drehpunktkultur.at

    Ich habe den Talmud nichtgelesen - nur Bibel und Koran.

    Auch die Bibel ist teilweise sehr unschön (altes Testament).

    Wenn Du den Talmud anführst daß ebensolche Abscheulichkeiten auftauchen:

    Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist für mich:

    Bibel: hier nehmen die meisten bis auf evt Extremisten das ganze als "so wars damals" und "die heftigen Stellen sind im alten Testament- im Neuen heißts "halte die andere Backe hin". Bei der Bibel wird jedenfalls vom Großteil "fortschrittlich" gedacht: sprich das war damals - heute ists anders.
    Auch in der Bibel heißt es daß Schweinefleisch TABU ist - auch die Verschleierung der Frau wird erwähnt.
    Die meisten Christen wissen noch nichtmal, daß im alten Testament steht, daß Schweinefleisch Tabu ist.
    Wer sich aufs Neue Testament beruft: auch Jesus sagte: ich bin nicht gekommen um die altes aufzulösen - nagelt mich jetzt bitte nicht auf Bibelstellen fest. Das Schweinefleischtabu ist also eigentlich auch "Christenpflicht".
    Damals wars sicherlich sinnvoll Schwein zu meiden - Schweine müssen kontrolliert werden auf Parasiten - Schweinefleisch unkontrolliert ist nunmal nicht gut für die Gesundheit - Katzen/Hunden darf man auch kein rohes Schweinefleisch geben wgen Pseudotollwut.

    Bei Christen gibts wenig Fundamentalisten die schreien: tötet alle Ungläubigen. Die wenigen Fundis sind dann in Amerika und nennen sich Amisch und gehen den "Normalos" nicht auf den Keks sondern leben ihre Religion friedlich aus.

    Zu Juden/Talmud kann ich nichts sagen.

    Koran: da seh ich wie buchstabengetreu das ganze umgesetzt wird.
    Beim Koran gibts ja auch Stellen wo zur Mildtätigkeit/Vergebung etc von Christen aufgerufen wird - leider sind das die Stellen wo Mohammed noch nicht an der Macht war - und die späteren/stärkeren Suren "überschreiben" die "schwachen", "früheren" - wie bei Politikern : was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
    Radikale Muslime fordern "kopf ab" für Christen - und auch für die nicht radikalen Muslime...
    Muslima halten starr an dem Koran fest - wem da halt eingetrichtert wird, daß Schweinefleischesser der Kopf abgeschlagen werden soll, der braucht sich als Deutscher nicht wundern wenn Nichtmuslimen kein Respekt gebracht wird.

    Ich habe bisher nicht mitbekommen daß Juden die Christen ausrotten wollen - ich hab zwar mitbekommen daß es da auch einige strenggläubige gibt die keinen Teller benutzen würden für Milch wo Fleisch mal drauf war, aber von Auswüchsen wie im Islam leider immer öfters bemerkbar hab ich nichts gesehen.

    Ich finde es bedenklich, daß Religion heutzutage noch für so viel Gewalt sorgt... Es kann für mich persönlich gesehen jeder glauben, was er möchte solange er seine Mitmenschen damit nicht schädigt/einschränkt.

    Für mich bedeutet Religion:

    man konnte früher vieles nicht erklären: also mußte da ein Gott/Götter etc her.
    Man mußte argumentieren warum man nicht seinen Nachbarn erschlagen soll weil der eine hübsche Frau hat und der andere eben nicht.
    Man wollte Nahrungsmittel meiden die damals problematisch waren. (bei uns gibts auch immer mal wieder Nahrungsmittel die in die Schlagzeilen kommen und die gemieden werden : Schweinepest, Rinderseuche, Dioxineier ...)

    Im Mittelalter gabs auch Kreuzzüge, Hexenverolgungen - blos haben wir es geschafft, und von sowas zu lösen...

    Bei IS ist noch finsterstes Mittelalter...

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Wie liest man den Koran richtig? - www.drehpunktkultur.at

    Talmud und Altes Testament sind fast identisch. Tatsache ist, dass selbst in Israel diese Form der religiösen Lehre nicht praktiziert wird. Es gibt auch dort nur einen Bodensatz von rund 10% der Bevölkerung, der sich an die Vorgaben aus dem Talmud richtet. Bisher ist mir kein Fall bekannt, wo Juden Andersgläubige ermordet und dies mit dem Talmud begründet haben. Bei Muslimen sieht das völlig anders aus.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie liest man den Koran richtig? - www.drehpunktkultur.at

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn gelesen weil mir ein Türke von der Schönheit des Korans vorgeschwärmt hat und was dort alles an sehr erstaunlichen Dingen zu lesen ist.

    Womit der Türke ja nicht Unrecht hatte. Auch ich konnte kaum glauben, was ich da las!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dieter Nuhr liest Suren aus dem Koran
    Von open-speech im Forum Koran, Suren, Hadithe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •