Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    Für Richter ist es oft schwer, zwischen moralisch verwerflichen und strafrechtlich relevanten Äußerungen auf Facebook zu unterscheiden. Doch der Fall eines 25-Jährigen aus Tettenweis war deutlich. Er hatte auf einen Post in der lokalen Gruppe "Spottet Pocking" geantwortet, in dem zu Sachspenden für Asylbewerber aufgerufen wurde. Sein Kommentar: "I hätt nu a Gasflasche und a Handgranate rumliegen für des Gfrast. Lieferung frei Haus."

    http://www.welt.de/politik/deutschla...uslaender.html

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: 7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    I-Pads und Laptops für die Gäste müssen ja irgendwie finanziert werden.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: 7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    Bei Facebook niemals etwas kommentieren, was als Volksverhetzung ausgelegt werden kann und auch nichts liken was andere in diese Richtung schreiben. Es ist inzwischen wie in der DDR.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: 7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Bei Facebook niemals etwas kommentieren, was als Volksverhetzung ausgelegt werden kann und auch nichts liken was andere in diese Richtung schreiben. Es ist inzwischen wie in der DDR.
    Dabei weiß eigentlich jeder, wie es gemeint ist. Weder plante er einen Anschlag, noch forderte er dazu auf. Er drückte seinen Unmut ganz einfach auf derb-mundartliche Weise aus.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: 7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Bei Facebook niemals etwas kommentieren, was als Volksverhetzung ausgelegt werden kann und auch nichts liken was andere in diese Richtung schreiben. Es ist inzwischen wie in der DDR.
    Ich mache bei facebook gar keine Äußerungen zu politischen Themen mehr. Ich lese zwar still in einer Gruppe mit und ich lese, was meine Freunde so posten (und bei manchen Freuden bete ich auch, dass sie niemals diesen Stasi-Schnüfflern bei facebook in die Hände fallen mögen). Aber ansonsten ist facebook für mich wie linkedln, einfach nur noch dazu da, um berufliche Kontakte zu erhalten, auch wenn ein paar private Bekannte auf meiner Freundeliste sind.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: 7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    Und jetzt die gute Nachricht: Es gibt eine Alternative zu facebook, gehostet in Russland:

    www.vk.com
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7

    AW: 7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    Sein Kommentar: "I hätt nu a Gasflasche und a Handgranate rumliegen für des Gfrast. Lieferung frei Haus."
    Es hätte ihm auch als Unterstützung terroristischer Vereinigungen ausgelegt werden können, Unterstützung der ISIS, PKK oder ähnlichen Gruppierungen, Aufstockung von deren Waffenarsenal.
    Er wollte die Waffen "für" und nicht "gegen" die Leute einsetzen.

    Vermutlich wäre die Strafe dann noch höher ausgefallen, auch Gefängnis wäre denkbar.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: 7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Und jetzt die gute Nachricht: Es gibt eine Alternative zu facebook, gehostet in Russland:

    www.vk.com
    Naja, wem Exhibitionismus ein Bedürfnis ist!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: 7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Naja, wem Exhibitionismus ein Bedürfnis ist!
    Das kommt ja wohl mehr drauf an, wie man soziale Netzwerke benutzt. Ich muss dort nicht meinen Beziehunsstatus preisgeben, oder Bilder vom letzten Familienurlaub posten. Für mich ist das als Selbstständige einmal eine kostenlose Werbeplattform, aber auch eine Möglichkeit Neuigkeiten zu erfahren und mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Denn man kann sich auch über private Emails dort austauschen. Aber abhängig bin ich davon nicht. Also wenn es weg wäre, wäre es weg.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: 7500-Euro-Strafe wegen Facebook-Hetze gegen Ausländer

    Bei dem Urteil geht es nicht um die eher harmlose Äußerung,es geht hier ganz klar um Abschreckung.

    So hat man als Bürger in der DDR Radio Jerewan erfunden.

    Frage an Radio Buntland
    Glauben sie das alle Ausländer eine Gewinn sind,die man einfach nur mögen muß und welche uns wirtschaftlich und kulturellel bereichern.

    Im Prinzip ja....
    Aber sie kosten eher Geld.
    Meistens mögen sie uns nicht.
    Wirtschaftlich bereichern sie sich oft nur selber.
    Und ihre Kultur ist mit unserer meist nicht kompatibel.
    Alles andere stimmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 08:36
  2. 3000 Euro Strafe wegen Plakataktion gegen Asamoah
    Von Kybeline im Forum Lobbyismus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •