Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Angebot und Nachfrage. Menschen Brauchen Essen, Wohnraum usw. Die einheimische Unterschicht wird verdrängt, kommt auf die Qualifikation an, dann sogar vom Arbeitsmarkt, aufgrund höherer Lohnforderungen - wer wiess. Gibt etliche Faktoren die zu berücksichtigen sind. Jeder Mensch beschafft sich auf die eine oder andere Art Geld um damit sein Leben finanzieren zu können, ob auf kriminellem oder auf legalem Weg. Es entstehen vielleicht neue Märkte, neue Nachfragen, Neue Angebote, die vorher nicht bestanden haben. Der Konkurrenzdruck nimmt natürlich laufend zu. Und der Sozialstaat, die Umverteilung also, sorgt dafür, dass Personen, die eigentlich keinen Platz in der Gesellschaft finden, dennoch mitgetragen werden. Es gibt eine Verteilung von der Mitte nach unten und von unten und der Mitte nach oben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Angebot und Nachfrage. Menschen Brauchen Essen, Wohnraum usw. Die einheimische Unterschicht wird verdrängt, kommt auf die Qualifikation an, dann sogar vom Arbeitsmarkt, aufgrund höherer Lohnforderungen - wer wiess. Gibt etliche Faktoren die zu berücksichtigen sind. Jeder Mensch beschafft sich auf die eine oder andere Art Geld um damit sein Leben finanzieren zu können, ob auf kriminellem oder auf legalem Weg. Es entstehen vielleicht neue Märkte, neue Nachfragen, Neue Angebote, die vorher nicht bestanden haben. Der Konkurrenzdruck nimmt natürlich laufend zu. Und der Sozialstaat, die Umverteilung also, sorgt dafür, dass Personen, die eigentlich keinen Platz in der Gesellschaft finden, dennoch mitgetragen werden. Es gibt eine Verteilung von der Mitte nach unten und von unten und der Mitte nach oben.
    Die Arbeitslosigkeit betrifft auch Menschen mit guter Qualifikation, darunter auch Akademiker. Es gibt nicht soviel Stellen, wie behauptet wird. Viele der jüngeren Akademiker werden in schlecht und unbezahlten Praktika geparkt und die älteren auf die Straße gesetzt.

  3. #13
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Dem Normalbürger nutzt die Zuwanderung, damit er sich dem Multikulturalismus erfreuen kann und der feinen Düfte diverser Imbissbuden. Auch die exotische Kleidung und die unverständlichen Sprachen, die einem das Gefühl geben, immerzu ein Fremder in einem Urlaubsland zu sein, der sich den gegebenen Geopflogenheiten anzupassen hat.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #14
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Die Arbeitslosigkeit betrifft auch Menschen mit guter Qualifikation, darunter auch Akademiker. Es gibt nicht soviel Stellen, wie behauptet wird. Viele der jüngeren Akademiker werden in schlecht und unbezahlten Praktika geparkt und die älteren auf die Straße gesetzt.
    Es geht primär um die Frage: "Wie bekomme ich die billigsten Arbeitskräfte bei höchstem Profit?" Alles andere, einschließlich der Prognosen über die weitere Entwicklung, ist Makulatur.
    Ich erinnere nur an das Horrorszenario eines Deutschland ohne Ingenieure, das dazu führte, daß viele sich auf dieses Studium warfen. Als sie fertig waren, mußten sie feststellen,daß sie Marktschreiern aufgesessen waren. Und wenn sie nicht umschulten, blieb ihnen als Trost, daß sie qualifizierte Arbeitslose waren.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Es geht primär um die Frage: "Wie bekomme ich die billigsten Arbeitskräfte bei höchstem Profit?" Alles andere, einschließlich der Prognosen über die weitere Entwicklung, ist Makulatur.
    Ich erinnere nur an das Horrorszenario eines Deutschland ohne Ingenieure, das dazu führte, daß viele sich auf dieses Studium warfen. Als sie fertig waren, mußten sie feststellen,daß sie Marktschreiern aufgesessen waren. Und wenn sie nicht umschulten, blieb ihnen als Trost, daß sie qualifizierte Arbeitslose waren.
    Umschulen?

    Du mußt erst einmal in der Wirklichkeit ankommen, dem Deutschland nach den Reformen durch Schröder-Gerster-Hartz. Zwar zahlen Arbeitnehmer nicht weniger in die Arbeitslosenkassen als früher, Umschulungen werden jedoch nicht mehr bezahlt. Der Ingenieur kann aber gerne an einer Qualifizierungsmaßnahme "Wie bewerbe ich mich richtig" teilnehmen.

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Umschulen?

    Du mußt erst einmal in der Wirklichkeit ankommen, dem Deutschland nach den Reformen durch Schröder-Gerster-Hartz. Zwar zahlen Arbeitnehmer nicht weniger in die Arbeitslosenkassen als früher, Umschulungen werden jedoch nicht mehr bezahlt. Der Ingenieur kann aber gerne an einer Qualifizierungsmaßnahme "Wie bewerbe ich mich richtig" teilnehmen.
    Aber Fahrräder für "Flüchtlinge"! Wie heißt es doch so schön: "Das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders!"
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Ist aus katholischer Sicht. Aber die Analyse finde ich durchaus zutreffend:

    Anti-identitäre Strategie der westlichen Eliten nützt Islam

    Moslemführer nützen die Strategie der westlichen Eliten, ihre eigenen Völker mit ihrer je besonderen Kultur und Identität auszulöschen und durch eine undefinierbare Einheitsbevölkerung zu ersetzen. Was in liberalen Kreisen aus Herrschaftskalkül kapitalistischer Raffgier geschieht, verbündete sich mit dem Anti-Nationalismus linker Internationalisten. Die demographische Vernichtung der eigenen Völker und der demographische Umbau vom Staatsvolk zur Staatsbevölkerung öffnete der islamischen Masseneinwanderung die Tore. Das war so von den liberalen Eliten nicht unbedingt gewollt, wird jedoch billigend in Kauf genommen, stellt es numal einen unweigerlichen Kollateraleffekt der genannten Strategie dar, der zudem von linken Internationalisten und anderen „Globalisierern“ durchaus begrüßt wird.

    Der Westen bringt seit 40 Jahren seinen eigenen Nachwuchs um, um gleichzeitig zur „Aufrechterhaltung der Wirtschaft und des Lebensstandards“ oder als „humanitäre Pflicht“ Menschenersatz in Form von Masseneinwanderung aus aller Welt zu rekrutieren. Daß die Zahl der durch Abtreibung getöteten Kinder weitgehend exakt den Einwanderungszahlen entspricht, ist mehr als eine bloße Ironie der Geschichte. Für Liberale und Linke ist sowohl das Thema Abtreibung als auch das Thema Einwanderung tabu. Die Rechte schimpft zwar auf die Einwanderung, doch das Thema Abtreibung ist für sie nicht minder tabu. Solange die Europäer den Zusammenhang zwischen Abtreibung und Einwanderung nicht erkennen, die die beiden Seiten derselben Medaille bilden, wird Europa dem selbstmörderischen Sog nicht entrinnen können.

    http://www.katholisches.info/2014/08...erung-europas/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #18
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    In beiden Ländern sind die Ureinwohner tot oder im Lager! Halte ich nicht für eine gute Lösung!
    Danke Thomas! Es wird nämlich immer vollkommen ausgeblendet, dass die, politisch so voll korrekten USA, ihre Staatsgründung mit einem Völkermord begannen. Von der späteren Sklaverei wollen wir hier gar nicht erst anfangen. Schreit da irgend jemand nach Aufarbeitung der Geschichte? Oder nach einer besonderen politischen Verantwortung der USA? Oder nach Mahnwachen und Denkmälern gegen das Vergessen? Fehlanzeige. Stattdessen dröhnendes Schweigen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2021, 05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •