Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    ...Es sind nämlich große, internationale Unternehmen, die diese Einwanderung durchsetzen. Nicht etwa, weil die Araber und Afrikaner jemals in ihren Betrieben arbeiten könnten. Nein, sie sollen einfach nur ihre Produkte kaufen.

    Ein Unternehmen muss ständig wachsen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Der Deutsche konsumiert aber leider einfach zu wenig und spart sein Geld lieber. Er kauft sich jedes Jahr das neueste iPhone, aber eben nicht zwei oder drei, obwohl er es sich locker leisten könnte. Aber niemand braucht zwei oder drei iPhones gleichzeitig. Und genau hier ist das „Problem“ für internationale Großkonzerne.


    Die Logik hinter diesem System ist klar. Es werden neue Konsumenten gesucht. Und weil die Deutschen immer weniger werden und keine Kinder mehr bekommen, muss man andere Wege finden, um die Nachfrage zu steigern. Und zwar durch den massenhaften Import von Menschen....



    http://www.pi-news.net/2015/07/wem-d...t/#more-468604

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Das würde nur vorübergehend funktionieren, da die Afrikaner hier an keinem Wertschöpfungsprozess beteiligt sind. Die Staatsknete wird nicht ewig fließen, wer heute 40 ist, wird das noch erleben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Im Prinzip ist das aber richtig.

    Je mehr Menschen man " besitzt " als Bürger und Konsumenten umso mächtiger und reicher wird man.
    Man nennt das Humankapital / Humanresourcen / - hatte ich mal hier gepostet.

    Um den Zusammenhang von Wirtschafts- und Bevölkerungsentwicklung beschreiben zu können, gibt es verschiedene Versuche, das Humankapital finanziell zu quantifizieren. Einer der Ansätze besteht darin, die Aufwendungen zu berechnen, die notwendig sind, um einen Menschen von der Zeugung bis zur Berufsreife zu entwickeln. Entsprechende Berechnungen wurden in Deutschland z. B. durch Heinz Lampert und Georg Ewerhart durchgeführt. Die familialen Kosten für das Großziehen eines Menschen liegen demnach bei rund 300.000 DM. Hinzu kommen die Ausgaben des Staates, die sich in erster Linie auf die Ausbildung beziehen. Insgesamt errechnet sich so ein Wert der Bevölkerung im arbeitsfähigen Alter von 21 Billionen DM (1991). Dies ist deutlich mehr als das Bruttoanlagevermögen der deutschen Volkswirtschaft von rund 13 Billionen DM (1991). In dieser Perspektive ist der Geburtenmangel seit 1970 in Deutschland eine unterlassene Investition. Von 1970 bis 2000 fehlten 9,6 Millionen Geburten im Vergleich zu dem Niveau, das für den Bevölkerungserhalt notwendig wäre. Dies entspricht in Humankapital umgerechnet 3 Billionen DM von 1970 bis 2000.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    @ Realist

    Du bist aber keine 40 mehr.


  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    @ Realist

    Du bist aber keine 40 mehr.

    Ist das denn schlimm?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das aber richtig.

    Je mehr Menschen man " besitzt " als Bürger und Konsumenten umso mächtiger und reicher wird man.
    Man nennt das Humankapital / Humanresourcen / - hatte ich mal hier gepostet.

    Deutschland ist eines der am dichtesten bevölkerten Länder der erde. Ich fände es nicht erstrebenswert, eine Konstante auf höchstem Niveau zur Vorgabe zu machen. Dann gibts halt mal ne Senke, was solls, wird sich eines tages von alleine auf ein gesundes Niveau einpendeln. Da brauchts keine Zuwanderung.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    225

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Deutschland ist eines der am dichtesten bevölkerten Länder der erde. Ich fände es nicht erstrebenswert, eine Konstante auf höchstem Niveau zur Vorgabe zu machen. Dann gibts halt mal ne Senke, was solls, wird sich eines tages von alleine auf ein gesundes Niveau einpendeln. Da brauchts keine Zuwanderung.
    Zuwanderung kann durchaus sinnvoll sein. Aber nach nordamerikanischen oder australischen Vorbild.

    Dass man sich in DE mit unintegrierbaren Musels vorsätzlich Probleme ins Land holt. Das verursacht bei mir nur Kopfschütteln.

  8. #8

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von Eddie Jobson Beitrag anzeigen
    Zuwanderung kann durchaus sinnvoll sein. Aber nach nordamerikanischen oder australischen Vorbild.....
    In beiden Ländern sind die Ureinwohner tot oder im Lager! Halte ich nicht für eine gute Lösung!
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Grundsätzlich gilt,wir brauchen keine Zuwanderung um uns auf unserem eigenem Boden zu ernähren.

    Man kann aber damit viel Geld machen,am Bürger vorbei.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Wem nutzt die Zuwanderung? Meinungen und Thesen

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    @ Realist

    Du bist aber keine 40 mehr.

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ist das denn schlimm?

    Ich finde es sogar sehr schön. Trotzdem werde ich als sehr alter Mensch den Zusammenbruch sicher noch erleben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2021, 05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •