Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Polizei warnt: Aus diesem Grund sollten Sie Bettlern kein Geld mehr geben!

    Polizei warnt: Aus diesem Grund sollten Sie Bettlern kein Geld mehr geben!



    Wenn jemand auf dem Boden sitzt und um Geld für Essen bittet, ist es für viele ein Reflex, zu helfen. Doch die Polizei in Regensburg appelliert nun an die Bürger, keine Spenden mehr an Bettler zu verteilen - aus einem ganz bestimmten Grund.

    Sie sitzen in der Fußgängerzone, bringen Hunde mit, manchmal sogar Kinder - und sie bitten um Geld. Doch wer den Bettlern in der Regensburger Innenstadt etwas Gutes tun will, unterstützt meist nicht die Bedürftigen selbst, sondern ihre Hintermänner. Davor warnte der leitende Polizeidirektor Wolfgang Mache im Rahmen einer Sitzung des Sicherheitsbeirats am Mittwoch.
    Viele Bürger empfinden Bettler als bedrückend

    „Ich werde immer wieder auf die Bettler in Regensburg angesprochen“, sagt Mache im Gespräch mit FOCUS Online. Viele Bürger empfänden die große Zahl an Bettlern als anstrengend und bedrückend.
    Erst vor kurzem habe es eine Aktion mit dem Jugend- und dem Ordnungsamt gegeben, weil viele Bettler auch Kinder mit auf die Straße nehmen, erzählt Mache.


    Einheimische Bettler sind in der Unterzahl

    Der Polizeidirektor geht davon aus, dass etwa 95 Prozent der Bettler zu organisierten Gruppen gehören, wie die Mittelbayerische Zeitung berichtet.
    In Gruppen unterwegs und aus Osteuropa - diese zwei Indizien verraten die Kriminellen

    Auch für die Bürger selbst ist nicht einfach zu erkennen, ob die Armen kriminellen Gruppen angehören. Sie müssen sich auf ihr Fingerspitzengefühl verlassen, rät Mache. Er nennt jedoch zwei Indizien. Zum einen handele es sich bei den Bedürftigen meist um Osteuropäer. Zum anderen seien sie oft in Gruppen über die Stadt verteilt unterwegs.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4794001.html

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Polizei warnt: Aus diesem Grund sollten Sie Bettlern kein Geld mehr geben!

    Ich kann sehr kaltherzig an diesen Leuten vorbeigehen. Leider gibt es immer Leute, die Geld rausrücken und damit dieses Bettelunwesen am Leben halten. Würden diese Leute nichts bekommen, würden sie nicht mehr betteln.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polizei warnt: Aus diesem Grund sollten Sie Bettlern kein Geld mehr geben!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich kann sehr kaltherzig an diesen Leuten vorbeigehen. Leider gibt es immer Leute, die Geld rausrücken und damit dieses Bettelunwesen am Leben halten. Würden diese Leute nichts bekommen, würden sie nicht mehr betteln.
    Jein. Denn die Bettelbanden betteln nicht nur, sondern begehen auch Taschendiebstähle.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Polizei warnt: Aus diesem Grund sollten Sie Bettlern kein Geld mehr geben!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich kann sehr kaltherzig an diesen Leuten vorbeigehen. Leider gibt es immer Leute, die Geld rausrücken und damit dieses Bettelunwesen am Leben halten. Würden diese Leute nichts bekommen, würden sie nicht mehr betteln.
    Die kommen auch an Haustüren, klingeln und verhalten sich sehr aufdringlich. Da ist für mich echt der Spaß vorbei.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Polizei warnt: Aus diesem Grund sollten Sie Bettlern kein Geld mehr geben!

    Achtet bitte mal auf Gaunerzinken in der Nähe eurer Haustüren! Könnte ihr im Web nachschlagen. Ansonsten ist die einzige Methode, diese Nervensägen loszuwerden, ihnen nie was zu geben. Und lasst sie nicht allzudicht an euch rankommen, erst recht nicht, wenn sie ein Klemmbrett dabei haben, das dienst ihnen als Sichtschutz beim Klauen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 08:29
  2. Kybeline´s Blog Pleitegeier über deutsche Städte: Wenn die Banken kein Geld mehr geben
    Von open-speech im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •