Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    Warum 24-Stunden-Kitas notwendig sind




    Familienministerin Schwesig will mehr Geld in 24-Stunden-Kitas investieren. Das ist überfällig.

    Sachsen will schon mal nicht mitmachen. 24-Stunden-Kitas? Pädagogisch nicht zu verantworten, tönt es von dort. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) will mehr Einrichtungen, in denen Eltern im Schichtdienst ihre Kleinen auch mal über Nacht lassen können. Mehr als 100 Millionen Euro will sie unter anderem für längere Öffnungszeiten in den kommen Jahren aufbringen. Und eben auch für 24-Stunden-Kitas.

    Das Problem kennen viele in dieser oder ähnlicher Form: Er auf Montage im Ausland, sie Nachtschicht auf der Intensivstation. Die Kinder zwei und vier Jahre alt. Oma und Opa leben weit weg, die Freunde winken inzwischen ab, wenn die Kinder mal wieder einen Schlafplatz brauchen. Babysitter? Zu teuer für das trotz Doppel-Einkommen schmale Budget....
    http://www.sueddeutsche.de/politik/k...sind-1.2551141

  2. #2

    AW: Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    1. Kinder gehören Nachts nach Hause.
    2. Für die Betreuer/innen haben sie kein Geld aber auf einmal zaubert "Müritzkommunistin" 100Mio € aus dem Ärmel Dummenfang der übelsten Sorte.
    3.Woher soll das Geld kommen denn über 80Mrd € Griechenlandbürgschaften sind demnächst fällig.
    4. Noch nicht mal in der Ex-DDR gab es solche Mitternachts-Kitas das sollte die Schwesig eigentlich wissen.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    Gab es alles früher schon in der DDR, diesem ganzen Mist. Sozialistische Staaten sind immer darauf aus, den Eltern möglichst die Kinder zu entziehen und sie politisch zu indoktrinieren.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4

    AW: Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Gab es alles früher schon in der DDR, diesem ganzen Mist. Sozialistische Staaten sind immer darauf aus, den Eltern möglichst die Kinder zu entziehen und sie politisch zu indoktrinieren.
    Vielleicht bin noch zu "jung" oder ähnliches aber wo gab es in der Ex-DDR Mitternachtskitas ???
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    1. Kinder gehören Nachts nach Hause.
    2. Für die Betreuer/innen haben sie kein Geld aber auf einmal zaubert "Müritzkommunistin" 100Mio € aus dem Ärmel Dummenfang der übelsten Sorte.
    3.Woher soll das Geld kommen denn über 80Mrd € Griechenlandbürgschaften sind demnächst fällig.
    4. Noch nicht mal in der Ex-DDR gab es solche Mitternachts-Kitas das sollte die Schwesig eigentlich wissen.
    Ich habe mir sagen lassen, daß es in der DDR Kitas für Schichtarbeiterinnen gab. Die gaben ihr Kind ab und holten es eine Woche später ab. Oft waren die Kinder von Montags bis Freitags in diesen Kitas untergebracht.

  6. #6

    AW: Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich habe mir sagen lassen, daß es in der DDR Kitas für Schichtarbeiterinnen gab. Die gaben ihr Kind ab und holten es eine Woche später ab. Oft waren die Kinder von Montags bis Freitags in diesen Kitas untergebracht.
    Tut mir leid aber das glaube ich nicht!!! Muss meine Frau fragen wenn die um 21.00Uhr von der Arbeit kommt.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    Übelst der Gedanke !

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber das glaube ich nicht!!! Muss meine Frau fragen wenn die um 21.00Uhr von der Arbeit kommt.

    Nein, brauchst du nicht. Ich kenne diesen Umstand von einem Teil meiner Familie, der in einer DDR-Stadt am Fuße des Erzgebirges lebte. Die Arbeiter einer Fabrik mit Schichtarbeit gaben ihre Kinder in die besagten Kitas.

  9. #9

    AW: Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Nein, brauchst du nicht. Ich kenne diesen Umstand von einem Teil meiner Familie, der in einer DDR-Stadt am Fuße des Erzgebirges lebte. Die Arbeiter einer Fabrik mit Schichtarbeit gaben ihre Kinder in die besagten Kitas.
    Entschuldigung Turmfalke Du hattest Recht haben ebend gegoogelt.Ich habe das nicht gewußt----sorry!!!

    http://www.thueringer-allgemeine.de/...uung-669036048
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schwesig will 24-Stunden-Kitas

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Entschuldigung Turmfalke Du hattest Recht haben ebend gegoogelt.Ich habe das nicht gewußt----sorry!!!

    http://www.thueringer-allgemeine.de/...uung-669036048
    Macht nichts! Klingt ja auch erst einmal unglaublich!

    Vielleicht hat Frau Schwesig sich so etwas vorgestellt:

    Kinder von Eltern, die im Schichtdienst arbeiteten, wurden von Montag früh bis Freitag oder Samstag in Wochenkrippen bzw. -heimen untergebracht. Als Folge hatten viele Kinder Sprach- und Verhaltensstörungen.
    ??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwesig will mehr Schutz vor Rechtsextremen im Netz - IKZ
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 10:24
  2. Schwesig will mehr Schutz vor Rechtsextremen im Netz - WR
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 06:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •