Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk


    Bayerischer Rundfunk


    Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland
    Bayerischer Rundfunk
    Grundsätzlich ist Banken, die sich streng an den Islam halten, verboten, etwa in Firmen der Tabak-, Alkohol- und Glückspielindustrie zu investieren. Zunächst eröffnet die KT Bank Filialen in Frankfurt, Berlin und Mannheim. Später sind weitere Standorte ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk

    Solche Banken entziehen auf Dauer unseren Banken viele Kunden, und somit auch Wertschöpfung.
    Das man sowas überhaupt zulässt, ist unverantwortlich, und ein neuerliches Unterwerfen unter den Islam
    Was muss eigentlich noch alles geschehen, bevor man hier wach wird?
    Wofür haben unsere Politiker eigentlich noch Verantwortung?
    Die sehen nur noch zu, so viel wie möglich auf Seite zu bringen, und dann nach ihnen die Sintflut.
    Schon jetzt geben in allen Parteien Muslime den Ton an.
    Bald sind unsere deutschen Abgeordneten nur noch Gehilfen islamischer Minister, die es ausnutzen, dass die deutschen Politiker großen Schiss vor den Muslimen haben.
    Feiglinge aber sind keine Garantie für Frieden und Demokratie.
    Da hilft nur noch abwählen!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk

    Eines der wenigen Dinge wo ich tatsächlich mit dem Islam konform bin !!! Was brauchen wir Banken die Milliarden verzocken und vom kleinen Mann Zinsen abpressen für Dinge ( z.B. Hauskauf ) die eigendlich zinslos zu erwerben sein müssten.Eine Bank die bei Spekulationen mit aufgekauften und anschließend zerschlagenen Firmen unfassbare Gewinne macht braucht kein vernünftig denkender Bürger.Eine staatliche Bank für alle zwecks Zahlungsverkehr und das reicht.Altersverorgungsfonds können andere machen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Eines der wenigen Dinge wo ich tatsächlich mit dem Islam konform bin !!! Was brauchen wir Banken die Milliarden verzocken und vom kleinen Mann Zinsen abpressen für Dinge ( z.B. Hauskauf ) die eigendlich zinslos zu erwerben sein müssten.Eine Bank die bei Spekulationen mit aufgekauften und anschließend zerschlagenen Firmen unfassbare Gewinne macht braucht kein vernünftig denkender Bürger.Eine staatliche Bank für alle zwecks Zahlungsverkehr und das reicht.Altersverorgungsfonds können andere machen !!!
    Glaubst du, die Islambanken machen das nicht?
    Die brauchen auch Geld, weswegen sie genau so spekulieren.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  5. #5

    AW: Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Solche Banken entziehen auf Dauer unseren Banken viele Kunden, und somit auch Wertschöpfung......
    Und genau nur das wird den Lerneffekt bringen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk

    Am besten finde ich immer noch die Genossenschaftsbanken Volksbanken, Raifeisenbanken oder auch die Sparkassen. Die sind nicht in die ganz großen Spekulationsgeschäfte verwickelt und die großen Schweinereien wie die Deutsche Bank. Das sind noch eher die Banken für die kleinen Leute.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Eines der wenigen Dinge wo ich tatsächlich mit dem Islam konform bin !!!
    Naja, die islamischen Banken verleihen ihr Geld ja auch nicht für lau. Sie nehmen offiziell keine Zinsen. Aber ob ich von Dir nun offiziell "Zinsen" oder "Gebühren" für das Verleihen von Geld nehme, kommt schließlich auf dasselbe hinaus. Es heißt nur anders.


    Geht mal ruhig zu den Musel-Banken, die Saudis freuen sich schon.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk

    Wem das Zinssystem nicht passt, der wird ja nicht gezwungen, einen Kredit aufzunehmen. Aber warum sollte irgendjemand einen Kredit vergeben, wenn er nicht einmal Zinsen dafür bekommt? Nicht einmal die Scharia-Banken tun das. Die verwenden nur einen formellen Trick, damit es korangetreu ist (Man verkauft die Sicherheiten, um sie dann nach Ablauf der Frist teurer zurückzukaufen.).
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Wem das Zinssystem nicht passt, der wird ja nicht gezwungen, einen Kredit aufzunehmen. Aber warum sollte irgendjemand einen Kredit vergeben, wenn er nicht einmal Zinsen dafür bekommt? Nicht einmal die Scharia-Banken tun das. Die verwenden nur einen formellen Trick, damit es korangetreu ist (Man verkauft die Sicherheiten, um sie dann nach Ablauf der Frist teurer zurückzukaufen.).
    Sag ich doch. Selbstlos sind sie nicht. Sie nennen es nur anders.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Geldinstitut ohne Zinsen: Erste Islambank in Deutschland - Bayerischer Rundfunk

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich immer noch die Genossenschaftsbanken Volksbanken, Raifeisenbanken oder auch die Sparkassen. Die sind nicht in die ganz großen Spekulationsgeschäfte verwickelt und die großen Schweinereien wie die Deutsche Bank. Das sind noch eher die Banken für die kleinen Leute.

    Die Sparkassen waren über die Landesbanken sehr wohl in massiven Spekulationsgeschäften verwickelt. Die Deutsche Bank brauchte keine staatliche Hilfe, die Landesbanken setzten Milliarden in den Sand.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •