Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    Hass in türkischen Schulbüchern

    Überall sieht die türkische Regierung sehr genau hin, ob irgendwo auf der Welt Türken nicht so gewürdigt werden, wie sie es nach Meinung der Türken verdienen. Im eigenen Land aber wird in der Schule Hass gegen Griechen, Armenier und Ungläubige geschürt. Dies geschieht seit Jahrzehnten und wurde immer wieder angeprangert. Geändert hat sich nie etwas und so wird der derzeitige Protest auch verpuffen.


    Türkische Intellektuelle, darunter Künstler, Journalisten und Universitätsprofessoren haben in einer gemeinsamen öffentlichen Erklärung "unverblümten Hass und Feindseligkeit" gegen Armenier in türkischen Schulbüchern kritisiert.

    Das Schulbuch sorgte für umso mehr Aufregung, da es gerade in diesem bedeutenden Jahr, dem 100. Gedenkjahr des türkischen Völkermords von 1915 an den christlichen Armeniern, anti-armenische Stimmung mache.

    In der Erklärung wird dieses Vorgehen der Türkei - "Lügen und Verleumdungen" zu verbreiten, die die Jugend bereits im Kindesalter vergiften - als "Schande" bezeichnet. Anstelle von Hass schüren, sollten Schulbücher Frieden, Zusammenleben und Solidarität schaffen, so die Unterzeichner.

    http://www.shortnews.de/id/1141005/t...s-auf-armenier
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Hass in türkischen Schulbüchern

    Wäre das eine Bedingung zum EU-Beitritt? Würde Brüssel dann über den Inhalt der Schulbücher bestimmen?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    225

    AW: Hass in türkischen Schulbüchern

    Wer sich 100 Jahre nach dem ersten Völkermord der Neuzeit nicht einmal zu einer Enschuldigung aufraffen kann, hat in Europa (ich verwende bewusst nicht den Begriff EU) nichts, aber auch überhaupt nichts verloren !!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Hass in türkischen Schulbüchern

    Bin gespannt, ob die Türkei da (mal wieder) eine Extrawurst bekäme. Wer das Massaker an den Armeniern auch nur erwähnt, kann in der Türkei in den Knast fliegen, wg. Verunglimpfung des Türkentums - ein Straftatbestand, der HIER (noch) nicht existiert. Wenn diese Barbaren in unsere Zivilisation eindringen, wird sich das ändern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •