Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    So sehr diktiert der Islam unser Leben:

    Dresden: Kein Pegida-Marsch - alle Demos verboten

    Die Polizeidirektion Dresden hat wegen konkreter Anschlagsdrohungen gegen die Anti-Islam-Bewegung Pegida für Montag alle öffentlichen Kundgebungen verboten. Per Allgemeinverfügung seien alle Versammlungen unter freiem Himmel untersagt worden, sagte ein Polizeisprecher. Damit fallen die Pegida-Demo am Montagabend sowie eine angemeldete Gegenveranstaltungaus.

    "Wir gehen in der Bewertung der aktuellen Lage nicht mehr nur von einer abstrakten Gefahr, sondern von einer konkreten aus", begründete Polizeipräsident Dieter Kroll die Entscheidung. Gefährdet sei demnach insbesondere ein Mitglied von "Pegida" sowie deren Umfeld. - konkrete Morddrohungen gegen Pegida-Chef Lutz Bachmann.

    http://www.heute.de/nach-terrordrohu...-36786688.html
    http://www.sueddeutsche.de/politik/n...n-ab-1.2309514

    Gerade schwafelte De Maiziere noch, dass Pegida ohnmächtige Bürger missbrauchen würde und man all diese, von der Gesellschaft Verlassenen, wieder zurück holen müsse, und nun steht er vor seinem eigenen Scheiterhaufen.
    Die Meinungsfreiheit wird nun auch von außen bedroht, weil viel zu lange gequatscht wird.

    Die Drohung trifft sich gut, da braucht man Pegida nicht mehr von innen zu unterdrücken und verbieten. Man soll ruhig so weitermachen, wenn irgendwann noch mehr Leute auf die Straße gehen, auch wenn die EU / Dt. zunehmend von Islamisten bedroht wird, dann weiß die Exekutive nicht mehr, wie und wo sie sich verteilen soll.

    Nachtrag: Mir platzt hier grad der Kragen. Die Demokratie bringt keine Terroristen hervor (oder?) - vllt. sollte sich das mal ändern.

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    2

    AW: Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    Ist doch eine elegante Lösung, die Opposition mundtot zu machen. Zustände sind das, meine Güte!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    Es ist kaum zu glauben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    Zitat Zitat von der wache Michel Beitrag anzeigen
    Ist doch eine elegante Lösung, die Opposition mundtot zu machen. Zustände sind das, meine Güte!

    PEGIDA ist überhaupt keine Opposition und hat auch nichts gegen den Islam, sie will die Integration der Muslime, somit folgen sie dem Slogan, der islam gehört zu Deutschland. PEGIDA hat lediglich was gegen Hassprediger.

    PEGIDA kocht nur deswegen so auf, weil die Presse die Ziele nicht ordentlich benennt und die Demonstranten PEGIDA folgen ohne konform mit deren Zielen zu sein.

    Allerdings stimme ich der Einschätzung der Polizei zu, daß die Demonstranten was gegen die Integration des Islam haben (nicht aber die Organisation PEGIDA!) und somit die Demonstrationen die islamische Welt erzürnen. Die Demonstrationen widersprechen dem Barcelona-Prozess, der freies geleit für den Islam diktiert.


    Genau genommen müssten die Leute gegen den Barcelona-Prozess demonstrieren, nicht gegen den Islam direkt. dann sollte es auch kein Problem geben, die Demonstration zu erlauben.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    Das ist erst der Anfang.
    In naher Zukunft wird es auch verboten sein, den Islam als einzelner zu kritisieren, und zudem werden Mohammed-Karikaturen verboten. Wetten!
    Sollte das so weiter gehen mit dem Einknicken vor dem Islam, ist unsere Verfassung wirklich nichts mehr wert.
    Die Muslime werden nicht locker lassen, das die Scharia an die Stelle unseres GG zur Anwendung kommt.
    In manchen Stadtteilen großer Städte ist das ja schon der Fall. Da haben sogar weder Polizei noch Gerichte etwas zu sagen.
    Das aber wird seit langem schon totgeschwiegen.
    Was für erbärmliche Feiglinge in den oberen Etagen, denn sollte es tatsächlich bei Antiislamdemos zu Terrorakten kommen, müsste die Politik Farbe bekennen.
    Und davor haben sie große Angst.
    Von wegen friedliche Muslime!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    Was, wenn der BND und andere Dienste tatsächlich von konkreten Anschlagsplänen wissen? Nur mal angenommen morgen in Dresden sterben 500 Demonstraten, weil Warnungen nicht ernst genommen wurden.

    Klar, wer hinter allem eine nichtbelegte Verschwörung sieht... BND alles Lügner. Politiker alles Lügner. Medien alles Lügner. Nach dem Motto, nur wer denkt wie ich ist kein Lügner. Alle sollen so denken wie ich, dann gibt es keine Lügner mehr. Problem gelöst.

    Sorry, aber in einer solchen Gesellschaft möchte ich nicht leben. Hier ein schönes Zitat von Georg Christoph Lichtenberg: "Wo alle das Gleiche denken, denkt keiner viel." Wer hier im Forum zieht denn außer mir die Möglichkeit in Betracht, dass es echte Terrorwarnungen geben könnte?

  7. #7

    AW: Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    Ich halte ein vorläufiges Demonstrationsverbot in der aktuellen Situation für angemessen.


    Ich finde es auch unnötig ständig und dauernd aus Prinzip zu demonstrieren.

    Zudem sollten sich die Demonstranten sowie PEGIDA überlegen wie sie weiter vorgehen. PEGIDA vertritt nicht die Ziele, die die Demonstranten einfordern. Entweder man benutzt PEGIDA um ungeschoren noch seine Meinung sagen zu können (geht das ohne PEGIDA nicht mehr????). Und umgedreht benutzt PEGIDA die Demonstranten, um der Einwanderung noch weiter die Tore zu öffnen.

    Die Demonstranten sollten ihrerseits sich eine oder mehrere eigene Vereine gründen und je nach Motto und aktueller Zielsetzung der konkret geplanten Demonstration gemeinsam oder unabhängig von PEGIDA demonstrieren, PEGIDA ihrerseits genauso.

    Ein gemeinsamer Nenner könnte eine gemeinsame Demonstration gegen den Barcelona-Prozess sein, macht aber erst Sinn, wenn sich weitere Vereine gebildet haben um gemeinsam auf dem Banner zu stehen, sonst tritt PEGIDA allein ins Rampenlicht und vereinnahmt alle Protestler vor der Presse für sich, bzw die Presse wird es so handhaben, damit nur PEGIDA hochkommt, die anderen Vereine nicht.
    Geändert von burgfee (18.01.2015 um 17:30 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Was, wenn der BND und andere Dienste tatsächlich von konkreten Anschlagsplänen wissen? Nur mal angenommen morgen in Dresden sterben 500 Demonstraten, weil Warnungen nicht ernst genommen wurden.

    Klar, wer hinter allem eine nichtbelegte Verschwörung sieht... BND alles Lügner. Politiker alles Lügner. Medien alles Lügner. Nach dem Motto, nur wer denkt wie ich ist kein Lügner. Alle sollen so denken wie ich, dann gibt es keine Lügner mehr. Problem gelöst.

    Sorry, aber in einer solchen Gesellschaft möchte ich nicht leben. Hier ein schönes Zitat von Georg Christoph Lichtenberg: "Wo alle das Gleiche denken, denkt keiner viel." Wer hier im Forum zieht denn außer mir die Möglichkeit in Betracht, dass es echte Terrorwarnungen geben könnte?

    Mit Terrordrohungen kann man also praktisch die Demokratie aushebeln.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Was, wenn der BND und andere Dienste tatsächlich von konkreten Anschlagsplänen wissen? Nur mal angenommen morgen in Dresden sterben 500 Demonstraten, weil Warnungen nicht ernst genommen wurden.
    Klar, wer hinter allem eine nichtbelegte Verschwörung sieht... BND alles Lügner. Politiker alles Lügner. Medien alles Lügner. Nach dem Motto, nur wer denkt wie ich ist kein Lügner. Alle sollen so denken wie ich, dann gibt es keine Lügner mehr. Problem gelöst.
    Sorry, aber in einer solchen Gesellschaft möchte ich nicht leben. Hier ein schönes Zitat von Georg Christoph Lichtenberg: "Wo alle das Gleiche denken, denkt keiner viel." Wer hier im Forum zieht denn außer mir die Möglichkeit in Betracht, dass es echte Terrorwarnungen geben könnte?
    Bist du sicher, dass die Terroristen so dämlich sind, dass sie vorher schon konkrete Angaben über Anschläge machen und in welchem Umfang?
    Das tun höchstens Wichtigtuer, die aber selber keine Anschläge verüben, ebenso die angeblichen Bombenleger, die permanent irgendwelche Bombendrohungen bekannt geben, um sich dran zu erfreuen, wie durch ihren Anruf bei der Polizei ein riesiges Aufgebot kommt, um die angebliche Gefahr aufzuspüren.
    Wer wie du denkt, kann sich gleich in die Gruft begeben, denn das ist genau das, was die Terroristen bezwecken.
    Mach dir ruhig in die Hose, das tut den Terroristen keinen Abbruch, höchstens deiner Waschmaschine.
    Was glaubst du denn, wie unser Leben aussähe, wären alle so ängstlich wie du?
    Vorsicht ist bestimmt nichts schlechtes, aber Übervorsicht schränkt jedes Leben ein.
    Es wäre ja noch schöner, wenn durch die Drohungen Muslime schön leben könnten, wir autochthonen aber ängstlich im Kämmerlein vor uns hinvegetieren müssten.
    Da sage ich lieber ganz offen : weg mit alle integrationsunwilligen Migranten, denn sie stellen das größte Potenzial an Terroristen, wenn es drauf ankommt.
    Ich bin echter deutscher und möchte in einem Deutschland leben, das frei von fremden Einflüssen ist, die uns einschränken-, und unterdrücken wollen.
    Weg mit dem Islam!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Terrorgefahr konkret - Pegida und andere Demo verboten

    Ich bin der Meinung, dass Demonstrationen nur in ganz wenigen Ausnahmefällen verboten werden dürfen. Viele Parolen der Pegida-Demonstraten gefallen mir überhaupt nicht. Aber ich werde immer dafür kämpfen, dass sie das Recht haben zu demonstrieren.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pegida-Demo wegen Terrordrohung verboten - Echo-online
    Von open-speech im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 13:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 11:50
  3. Demo-Verbot in Dresden wegen Terrorgefahr - DIE WELT
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 18:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 15:51
  5. PI News! Würzburg – die etwas andere Pegida-Demo
    Von PI News im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •