Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.808

    SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de



    SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen
    saarbruecker-zeitung.de
    «Es kommt darauf an, sich mit der verhängnisvollen Fehlinterpretation des religiösen Weltbildes auseinander zu setzen und den Scharfmachern den Boden zu entziehen», sagte der SPD-Politiker. «Deshalb sollten muslimische Geistliche in den Haftanstalten ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de

    In diesem Programm stecken schon mal zwei verhängnisvolle Irrtümer.
    Diejenigen Häftlinge, die entradikalisiert werden sollen, dürften im Verhältnis zu den noch mehr radikalisierbaren so gering sein, dass es zwecklos ist, denn draussen würden sie wieder in ihrem gewohnten Umfeld umgepolt werden.
    Imame verstärkt im Knast walten zu lassen, bedeutet für mich, dass die Einsitzenden Dschihadisten noch intensiver aufgehetzt werden.
    Ich traue keinem Imam. So einer würde höchstens dazu raten, auf verständnisvoll zu machen, um schneller aus dem Knast zu kommen.
    Dieser blindwütige und sinnlose Aktivismus ist typisch für linke Spinner.
    Prävention wäre die einzig sinnvolle Mögichkeit, dafür zu sorgen, dass junge Menschen nicht in die Hände radikaler Islamisten gelangen.
    Aber dazu müsste man alle bekannte Salafisten und weitere radikale Islamisten konsequent abschieben und alle Moscheen überwachen.
    Radikaler Islamismus findet in Moscheen und Hinterhoftreffpunkten statt.
    Des Weiteren müssten die islamischen Familien auf Kurs gebracht werden, um eine weitere Radikalisierung zuhause zu unterbinden.
    Aber sowas lässt sich nicht durchbringen, das würden ja alle Linken gleich als Rassismus und Fremdenfeindlichkeit abstempeln.
    Also bliebe nur die totale Abschiebung aller unwilligen Muslime, die sich nicht integrieren wollen.
    Da wäre ich sofort dabei, auch ehrenamtlich!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    ......Dieser blindwütige und sinnlose Aktivismus ist typisch für linke Spinner.............
    Es ist vor allem ein Beleg für die Hilflosigkeit unserer Politiker. Man hat keine Antworten auf die drängenden Fragen und Probleme, die sich mit einer ungesteuerten Zuwanderung radikaler Kräfte ergeben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    In diesem Programm stecken schon mal zwei verhängnisvolle Irrtümer. Diejenigen Häftlinge, die entradikalisiert werden sollen, dürften im Verhältnis zu den noch mehr radikalisierbaren so gering sein, dass es zwecklos ist, denn draussen würden sie wieder in ihrem gewohnten Umfeld umgepolt werden. Imame verstärkt im Knast walten zu lassen, bedeutet für mich, dass die Einsitzenden Dschihadisten noch intensiver aufgehetzt werden. Ich traue keinem Imam. So einer würde höchstens dazu raten, auf verständnisvoll zu machen, um schneller aus dem Knast zu kommen. Dieser blindwütige und sinnlose Aktivismus ist typisch für linke Spinner. Prävention wäre die einzig sinnvolle Mögichkeit, dafür zu sorgen, dass junge Menschen nicht in die Hände radikaler Islamisten gelangen. Aber dazu müsste man alle bekannte Salafisten und weitere radikale Islamisten konsequent abschieben und alle Moscheen überwachen. Radikaler Islamismus findet in Moscheen und Hinterhoftreffpunkten statt. Des Weiteren müssten die islamischen Familien auf Kurs gebracht werden, um eine weitere Radikalisierung zuhause zu unterbinden. Aber sowas lässt sich nicht durchbringen, das würden ja alle Linken gleich als Rassismus und Fremdenfeindlichkeit abstempeln. Also bliebe nur die totale Abschiebung aller unwilligen Muslime, die sich nicht integrieren wollen.Da wäre ich sofort dabei, auch ehrenamtlich!
    Ich halte Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen prinzipiell für eine gute Idee. Allerdings wehre ich mich gegen den Begriff 'Fehlinterpretation des religiösen Weltbildes'. Ich finde 'veraltetes Islamverständnis' ist ein besserer Begriff. Man könnte z.B. Mouhanad Khorchide und Hamed Abdel-Samad und andere Gleichgesinnte beauftragen die Imame auszuwählen, die in die Gefängnisse geschickt werden.

    Holzpope, in deinem Post stecken meiner Meinung nch einige sinnvolle Ansätze. Die Chancen, dass einige davon irgendwann berücksichtigt werden, sinken dramatisch, wenn Begriffe wie 'linke Spinner' dabei auftauchen. Das spielt den radikalen Muslimen in die Hände, nach dem Motto, sollen sich doch die linken und rechten Kräfte in Deutschland selbst zerfleischen, da haben sie genug zu tun und wir können ungestört weitermachen.

  5. #5

    AW: SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de

    Da ist imnmer wieder von Integration die Rede, warum überläßt man den IMamen das Feld? Warum nutzt man nicht die Gelegenheit um diesen Leute Gelegenheit zu geben mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, Leuten die gar nicht mit dem Islam zu tun haben.

    Es ist sowieso eine frechheit, den einwandernden Leuten zu unterstellen, sie seien Moslems, nur ewil sie aus islamisch dominierten Ländern kommen.

    Mit wäre es am Liebsten, Glaubensbekenntnisse und -Zugehörigkeiten könnten frühstestens mit 18 Jahren abgegeben werden und nur diese Leute werden dann auch als Zugehörige einer Religion zugeordnet. Im Moment vereinnahmt man ständig sämtlich Leute aus islamischen Moslems, baut riesige Moscheen für im Grunde fiktive Mitglieder.

  6. #6

    AW: SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de

    Die Saarbrücker Zeitung ist allerdings so rot, dass sie durchaus im Bordell als Lampenschirm dienen kann. In Saarbrücken wäre das auch nicht so abwegig.

  7. #7

    AW: SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Die Saarbrücker Zeitung ist allerdings so rot, dass sie durchaus im Bordell als Lampenschirm dienen kann. In Saarbrücken wäre das auch nicht so abwegig.





    http://scheissladen.com/lifestyle/mr-p

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de

    Das einzige Heilmittel für die Geisteskrankheit Islam besteht leider aus einem Stück Metall, das dem Patienten zwischen die KNochen befördert wird. Wahlweise tut's auch ein Strick um den Hals. Sorry, aber das wirklich das Einzhige, was uns vor diesen Wahnsinnigen schützen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de

    Wenn ich mir die Polemik der letzten Posts anschaue, wundert mich nicht, dass islamkritische Bewegungen in Deutschland so ineffektiv sind. Sie machen alles nur noch schlimmer. Wirklich schade, weil ich denke, dass sachlich begründete Islamkritik total wichtig ist.

  10. #10

    AW: SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in Gefängnissen - saarbruecker-zeitung.de

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Da ist imnmer wieder von Integration die Rede, warum überläßt man den IMamen das Feld? Warum nutzt man nicht die Gelegenheit um diesen Leute Gelegenheit zu geben mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, Leuten die gar nicht mit dem Islam zu tun haben.

    Es ist sowieso eine frechheit, den einwandernden Leuten zu unterstellen, sie seien Moslems, nur ewil sie aus islamisch dominierten Ländern kommen.

    Mit wäre es am Liebsten, Glaubensbekenntnisse und -Zugehörigkeiten könnten frühstestens mit 18 Jahren abgegeben werden und nur diese Leute werden dann auch als Zugehörige einer Religion zugeordnet. Im Moment vereinnahmt man ständig sämtlich Leute aus islamischen Moslems, baut riesige Moscheen für im Grunde fiktive Mitglieder.

    @ Theo Strabe,

    du hast meinem Beitrag eine Negativ-Bewertung gegeben. Kannst du das begründen? Damit kann ich mehr anfangen, finde ich konstruktiver.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 21:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 19:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 02:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •