Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Kassel: Polizist erschießt jungen Angreifer

    Wie sooft schwurbelt die Presse einmal mehr um die beteiligten Personen herum. Es steht allerdings zu befürchten, dass auch hier wieder die bekannte Klientel involviert war. Deshalb stelle ich den Artikel erst einmal unter News ein.

    Zwei Beamte schwer verletzt

    Kasseler Polizist erschießt jungen Angreifer

    Die Polizei kam, um Streitigkeiten zu schlichten. Dann entriss ein 23 Jahre alter Mann einem Beamten die Dienstwaffe und die Situation eskalierte.


    weiter

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    225

    AW: Kassel: Polizist erschießt jungen Angreifer

    Lesenwerter als der schon innert der Ueberschrift nicht korrekte FAZ-Artikel sind -wie immer hauefiger bei solchen Themen - die Leserbriefe.

    Einen fuege ich einmal direkt ein; momentan 300 zustimmende Voten:

    "Ich frage mich, ob die richtige Überschrift des Artikels nicht gewesen wäre "23 Jahre alter Mann verletzt zwei Polizisten schwer". Dies ist vielleicht für viele Leser des Artikels der relevantere und wichtigere Aspekt. Mit der von Ihnen gewählten Überschrift bringen Sie die Polizei gewollt oder nicht in eine Rechtfertigungsposition, in der sie sich nach Lektüre des Artikels eigentlich beim besten Willen nicht befindet. Wenn eine Untersuchung des Vorfalls ergibt, dass die handelnden Polizisten eine Schuld am Tod des Mannes tragen, kann man dies in einem Folgeartikel immer noch darstellen."

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Kassel: Polizist erschießt jungen Angreifer

    Zitat Zitat von Eddie Jobson Beitrag anzeigen
    Lesenwerter als der schon innert der Ueberschrift nicht korrekte FAZ-Artikel sind -wie immer hauefiger bei solchen Themen - die Leserbriefe.
    Wie wahr, wie wahr. Geht mir übrigens genauso bei derartigen Geschichten. Einleitung lesen und dann gleich ab in die Kommentarspalten. So kann man wichtige Zeit sparen und wird meist schon nach wenigen Zeilen in seiner Vermutung bestätigt.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    225

    AW: Kassel: Polizist erschießt jungen Angreifer

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Wie wahr, wie wahr. Geht mir übrigens genauso bei derartigen Geschichten. Einleitung lesen und dann gleich ab in die Kommentarspalten. So kann man wichtige Zeit sparen und wird meist schon nach wenigen Zeilen in seiner Vermutung bestätigt.
    Ich frage mich, wie lange die frueher von mir geschaetzte Faz.net die Leserbriefspalte noch durchhaelt. Die Leutchen schreiben wie bescheuert, es wird alles einzeln gegengeprueft und erst dann freigeschaltet - und 80% der Leserbriefe zerreissen den Ausgangsartikel. Um haeufig auch noch darauf hinzuweisen, dass man EHEMALIGER Leser der Printausgabe sei, aber wegen Unzufriedenheit etx. pp. . Irgendwie unwirtschaftlich.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Kassel: Polizist erschießt jungen Angreifer

    Ich schreib da auch recht häufig in den Kommentarspalten mit und muss feststellen, dass 2 Drittel meiner Kritiken wirklich veröffentlicht werden. Einige sogar mit diesem "grünen Punkt", der jetzt eingeführt wurde, um "besonders wertvolle lesenswerte" Kommentare seitens der Redaktion zu kennzeichnenName:  lachen.gif
Hits: 59
Größe:  8,9 KB. Bei welt-online übersteht kaum einer meiner Kommentare die Zensur. Das liegt nicht etwa an der Ausdrucksweise, sondern vielmehr an ausgesprochenen Wahrheiten, die offensichtlich nicht pc-konform sind. In der Zeit schreibe ich nicht, obwohl dort vieles mittlerweile in dieselbe Richtung geht, nur ist mir bei dortigen Artikeln von vornherein klar, welches Leserspektrum angesprochen werden soll. Nicht pc-konforme Meinungen ziehen sich dann wie Rattenschwänze durch die Kommentarspalten und es ist kaum noch nachvollziehbar, wer auf was antwortet. Ist also sinnlos.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    225

    AW: Kassel: Polizist erschießt jungen Angreifer

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Ich schreib da auch recht häufig in den Kommentarspalten mit und muss feststellen, dass 2 Drittel meiner Kritiken wirklich veröffentlicht werden. Einige sogar mit diesem "grünen Punkt", der jetzt eingeführt wurde, um "besonders wertvolle lesenswerte" Kommentare seitens der Redaktion zu kennzeichnenName:  lachen.gif
Hits: 59
Größe:  8,9 KB. Bei welt-online übersteht kaum einer meiner Kommentare die Zensur. Das liegt nicht etwa an der Ausdrucksweise, sondern vielmehr an ausgesprochenen Wahrheiten, die offensichtlich nicht pc-konform sind. In der Zeit schreibe ich nicht, obwohl dort vieles mittlerweile in dieselbe Richtung geht, nur ist mir bei dortigen Artikeln von vornherein klar, welches Leserspektrum angesprochen werden soll. Nicht pc-konforme Meinungen ziehen sich dann wie Rattenschwänze durch die Kommentarspalten und es ist kaum noch nachvollziehbar, wer auf was antwortet. Ist also sinnlos.
    Ich beschraenke mich auf Faz.net und die NZZ, bei letzterer sogar unter meinem buergerlichen Namen.

    Faz.net habe ich die gleiche Quote wie Du, 2/3, wobei mir auffaellt, dass einigermassen hirnlos selektiert wird. Wahrscheinlich irgendwelche unbezahlten Praktikanten.

    NZZ ist ganz anders. Pro Artikel gehen selten mehr als 10 Leserbriefe, dauert schon mal bis die freigeschaltet werden. Wenn ich mich recht entsinne, kamen bis dato aber alle durch.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Kassel: Polizist erschießt jungen Angreifer

    Bin gespannt, wie hoch das Strafmaß für den Beamten wird. Denn der "junge Mann" wra doch nur "erlebnisorientiert und verhaltensoriginell" und wollte "spielen" -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 12:45
  2. Polizei erschießt drei Angreifer - Deutschlandfunk
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 12:04
  3. Polizei erschießt Angreifer am Tempelberg - tagesschau.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 09:53
  4. Polizei erschießt Angreifer am Tempelberg - tagesschau.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 09:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 04:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •