Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Gauck hält Deutsche für Idioten

    Bundespräsident Joachim Gauck findet Volksabstimmungen keine gute Idee. Er glaubt nicht, dass das Volk in der Lage sei, komplexe Entscheidungen so kompetent zu beurteilen wie die Parteien.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...stimmungen-ab/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    68

    AW: Gauck hält Deutsche für Idioten

    Und ich halte Gauck für einen Idioten

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Gauck hält Deutsche für Idioten

    Zitat Zitat von kotzkatze Beitrag anzeigen
    Und ich halte Gauck für einen Idioten

    Wohl gesprochen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Gauck hält Deutsche für Idioten

    "Gauck hält Deutsche für Idioten"

    Man könnte auch sagen: "Gauck ist ein Antidemokrat."
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gauck hält Deutsche für Idioten

    „Nach vielen Jahren in der Bundesrepublik und auch im Hinblick auf die Entwicklung jenseits unserer Grenzen kann ich mir Plebiszite zumindest auf Bundesebene in Deutschland nicht gut vorstellen. Die repräsentative Demokratie hat doch erhebliche Vorteile“, betonte der Präsident. Diese reduziere komplizierte Sachfragen nicht auf ein „Ja-Nein-Schema“ und biete Populisten weniger Raum.
    http://www.handelsblatt.com/politik/...e/9377624.html

    Immerhin hat die "repräsentative Demokratie" ihn ja auch erst nach oben und in Amt und Würden gebracht.

    Ich finde die Bezeichnung "repräsentative Demokratie" übrigens sehr treffend, bezeichnet sie die Demokratie doch als Kulissenschieberei. Mehr ist sie auch nicht. Volkes Wille ist auf dieser Theaterbühne nicht entscheidend.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Gauck hält Deutsche für Idioten

    Am Ende käme was für ihn Ungünstiges raus, deshalb möchte er wohl Abstimmungen verbieten. Wir sind also wieder in einer Diktatur!

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gauck hält Deutsche für Idioten

    Ganz klar, dass Politiker wie Gauck Volksabstimmungen nicht gut finden und sie vermeiden wollen. Die Lobbyisten könnten die Parlamentarier für die eigenen Interessen nicht mehr steuern. Vetternwirtschaft würde es vielleicht auch nicht mehr so schnell geben. Deutschland ist eben nicht so demokratisch wie es aussieht.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Gauck hält Deutsche für Idioten

    Die DDR hörte nicht auf zu existieren, sie lebt im HEUTE weiter. UNd die DDR war ein direkter Nachfahre des Nazi-Regimes. Wir sind seit Adolf also kaum einen Schritt weiter.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Gauck hält Deutsche für Idioten

    Hallo, erst mal, da dies mein erster Beitrag hier im neu entdeckten Forum ist.

    Gauck ist ein nichts aussagender und bewirkender Mensch, der brav alles abnickt und uns immer wieder daran erinnert, wie schuldig und büßerisch wir uns vor dem Rest der Welt verhalten müssen. Irgendwie haben wir seit Weizsäcker keinen Bundespräsidenten von Format mehr gehabt . . .

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.708

    AW: Gauck hält Deutsche für Idioten

    Zitat Zitat von kotzkatze Beitrag anzeigen
    Und ich halte Gauck für einen Idioten
    Hahaha yau so isses !!! Aber klasse finde ich das mir kaum einer ( eigendlich gar keiner ) begegnet der diesen Gauckler gut findet.Ich sitze hier in meinem Büro und telefoniere des öftern mal mit einem befreundeten Komunalpolitiker.Der erzählte mit aus seinem Dunstkreis, das sich die Parlamentsabgeordeten schon lustig machen über die Fettnapftrefferquote vom BundesPräsi.Ernst nehmen ihn viele nicht mehr !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •