Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!

Umfrage: Politikerbeschimpfung ist...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Die Politikerbeschimpfung ist...

    Man sollte sie auf das Niederträchtigste herabwürdigen... Aber es ist ja nicht jeder so ein Fiesling wie ich, oder?
    Geändert von Schurliwurli (11.01.2013 um 00:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Die Politikerbeschimpfung ist...

    Ich würde ja nicht behaupten wollen, dass ich es besser könnte, aber genau deshalb bin ich ja auch kein Politiker geworden! Wenn ich etwas nicht kann, lasse ich die Finger davon und versuche nicht, mir dadurch Vorteile zu verschaffen oder etwas zu erschleichen. Wer sich dafür entscheidet, hat gewisse Grundsätze zu befolgen. Der erste und wichtigste Grundsatz ist, dem Volke zu dienen und seinem Wille zu entsprechen! Und genau hier scheiden sich die Geister. Es wird geschworen, doch entgegengesetzt gehandelt. Wie sonst ist das Euro-Desaster, die Schuldenunion, Schengen, etc. zu erklären?

    Ich hab mein Kreuz entsprechend in Deiner Umfrage gesetzt!

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Die Politikerbeschimpfung ist...

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Ich würde ja nicht behaupten wollen, dass ich es besser könnte, aber genau deshalb bin ich ja auch kein Politiker geworden! Wenn ich etwas nicht kann, lasse ich die Finger davon und versuche nicht, mir dadurch Vorteile zu verschaffen oder etwas zu erschleichen. Wer sich dafür entscheidet, hat gewisse Grundsätze zu befolgen. Der erste und wichtigste Grundsatz ist, dem Volke zu dienen und seinem Wille zu entsprechen! Und genau hier scheiden sich die Geister. Es wird geschworen, doch entgegengesetzt gehandelt. Wie sonst ist das Euro-Desaster, die Schuldenunion, Schengen, etc. zu erklären?

    Ich hab mein Kreuz entsprechend in Deiner Umfrage gesetzt!
    Wie das zu erklären ist? Einfach: von einem Dogma besessene Herrscher, die durch Vergünstigungen, Schmiergeld, Erpressung, und vieles mehr die Vollzieher (eben die Politiker in den jeweiligen Nationen) gefügig machen, so daß diese ihrem eigenen Land den größtmöglichen Schaden zufügen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Politikerbeschimpfung ist...

    Die Politiker sollten klipp und klar wissen, was der Bürger im Allgemeinen von ihm hält. Wer nach Jahren in der Politik immer noch nichts auf die Reihe kriegt, der sollte auch damit rechnen, dass er mal stark kritisiert wird und das vielleicht auch mit vulgären Vokabular. Aber die meisten unser miesen korrupten Volkszertreter müssten noch anschließend eins auf die Fresse kriegen für die dreisten Lügen und Volksverarsche.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Die Politikerbeschimpfung ist...

    Ich glaube nicht, dass es sich grundsätzlich um Beschimpfungen handelt, sondern um fundierte Kritik. Es gibt den engagierten Politiker, der das Beste für Land und Leute will aber er ist eine Rarität. Der Berufsstand des Politikers ist nicht von ungefähr auf den Hund gekommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Politikerbeschimpfung ist...

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Wie das zu erklären ist? Einfach: von einem Dogma besessene Herrscher, die durch Vergünstigungen, Schmiergeld, Erpressung, und vieles mehr die Vollzieher (eben die Politiker in den jeweiligen Nationen) gefügig machen, so daß diese ihrem eigenen Land den größtmöglichen Schaden zufügen.
    Man muß auch einkalkulieren, welche Vorstellungen, Überzeugungen und Werte oder eben auch keine ein solcher Politiker in sein Amt so mitbringt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Die Politikerbeschimpfung ist...

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Die Politikerbeschimpfung ist...

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es sich grundsätzlich um Beschimpfungen handelt, sondern um fundierte Kritik. Es gibt den engagierten Politiker, der das Beste für Land und Leute will aber er ist eine Rarität. Der Berufsstand des Politikers ist nicht von ungefähr auf den Hund gekommen.
    Über die Kritik bin ich schon lang hinaus, in meiner wirklichen Muttersprache gibt es Beschimpfungen, die sind so tief, das könnt Ihr da oben Euch gar nicht vorstellen. Und bei Politikern wende ich sie trotz guter Kinderstube an, auch schriftlich! Mir reichts nämlich!

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Die Politikerbeschimpfung ist...

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Man muß auch einkalkulieren, welche Vorstellungen, Überzeugungen und Werte oder eben auch keine ein solcher Politiker in sein Amt so mitbringt.
    Vorstellungen? Überzeugungen? Gar Werte??? Die haben keine!!!!

    Ich glaubte auch einmal ans Christkind.

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Die Politikerbeschimpfung ist...

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Über die Kritik bin ich schon lang hinaus, in meiner wirklichen Muttersprache gibt es Beschimpfungen, die sind so tief, das könnt Ihr da oben Euch gar nicht vorstellen. Und bei Politikern wende ich sie trotz guter Kinderstube an, auch schriftlich! Mir reichts nämlich!
    Und das ist auch richtig so! Ich hab nämlich auch die Nase voll von dem ewigen Herumlavieren, nur, um keine gezielte Aussage treffen zu müssen. Das Maß ist voll! Und deshalb ist Klartext gefordert, anstatt leeren, pc-konformen Worthülsen. Ich will wissen, was die nächsten 4-5 Jahre auf mich zukommt, und nicht ständig nach einer Wahl von "Mißverständnissen" überrascht werden, die ja so angeblich nicht vorhersehbar waren. Alles ist in der heutigen Zeit vorhersehbar, wenn man es denn sehen will! Wir Systemkritiker wissen nicht umsonst schon immer im Voraus mehr, als unsere Politelite. Weil wir im Gegensatz zu ihnen mit offenen Augen durchs Leben gehen und uns das Träumen und Lügen schon längst abgewöhnt haben!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •