Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Einige Asylbewerber erhalten bis zu 55 Euro zu wenig

    Grund ist die Ablehnung des 3. Änderungsgesetzes zum Asylbewerberleistungsgesetz durch den Bundesrat.
    Die Leistungen sollten also gesenkt werden - eine Nachricht, die den Bürgern ja groß aufbereitet in jeder Zeitung präsentiert wurde, sozusagen Beruhigungspille - und dann kamen einige Parteien, ich nehme an, die SPD und die Grünen, und verweigerten dies:

    Hamburg. Einige Asylbewerber in Hamburg müssen im Januar damit rechnen, dass ihnen bis zu 55 Euro weniger ausgezahlt werden, als ihnen dem Gesetz nach zusteht. Grund ist die überraschende Ablehnung des 3. Änderungsgesetzes zum Asylbewerberleistungsgesetz durch den Bundesrat am 16. Dezember. Das Gesetz sah für einen Teil der Asylbewerbereine Senkung der staatlichen Leistungen vor.
    Aber Ende gut, alles gut: Hamburg prüft nun händisch jede Auszahlung an die Flüchtlinge und Asylbewerber und zahlt manuell per Einzelüberweisung die höheren Leistungen aus. Und ab Januar 2017 läuft es dann wieder reibungslos:

    Hamburg habe in Erwartung einer Zustimmung des Bundesrats "proaktiv" eine Anpassung der Software vorgenommen, sagte der Sprecher der Sozialbehörde, Marcel Schweitzer, am Dienstag. Diese Änderung habe sich kurzfristig nicht rückgängig machen lassen, so.-dass in einigen Fällen "zwischen sieben und 55 Euro" zu wenig ausgezahlt würden. Die Differenz werde nachgezahlt.
    Wie viele Flüchtlinge betroffen seien, konnte der Behördensprecher nicht sagen. Jede Auszahlung werde jetzt "händisch" geprüft. "Zum 1. Februar 2017 werden wieder die geltenden Leistungen ausgezahlt.
    http://www.abendblatt.de/hamburg/art...-zu-wenig.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Einige Asylbewerber erhalten bis zu 55 Euro zu wenig

    Na dann, deutsche Arbeitnehmer ( und die es noch werden wollen ), viel Kraft und Ausdauer für 2017!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Einige Asylbewerber erhalten bis zu 55 Euro zu wenig

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Selber doof, wer ohne Not noch in Schland die Stütze diesen Massen-Wahnsinns finanziert.

    Ich hab Schland schon lange aufgegeben... .
    Das kann nicht jeder. Sagt dir ein Doofer.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einige Asylbewerber erhalten bis zu 55 Euro zu wenig

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das kann nicht jeder. Sagt dir ein Doofer.
    Vielleicht will es auch nicht jeder.

    Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen.
    Mich läßt die Heimat nicht fort.
    Ich bin wie ein Baum, der – in Deutschland gewachsen –
    wenn’s sein muss, in Deutschland verdorrt.“
    Kästner

    Aber selbst die Landschaft wird ja von einigen Parteien, zuvorderst der SPD, so verändert, dass sie schon nach wenigen Jahren nicht mehr wiederzuerkennen ist. Man sollte es nicht glauben, aber in Umgestaltungen von gewachsenen Gemeinden und der umgebenden Natur sind die Genossen Spitze, da hält sie kein Umweltschutz auf.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Einige Asylbewerber erhalten bis zu 55 Euro zu wenig

    @Turmfalke: Das Gedicht ist wunderschön!

    Ich bin lieber eine tote Schildmaid als Sklavin der Barbaren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drei Viertel der Asylbewerber erhalten Schutzstatus
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 15:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 19:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 17:10
  4. Kriminelle Asylbewerber erhalten Asyl
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •