Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    Nun hat er es also geschafft. Steinbrück ist trotz aller Skandale um seine Rednertätigkeit zum Kanzlerkandidaten der SPD gewählt worden. In einer zweistündigen Rede überzeugte er die noch unentschlossenen Delegierten und kam am Ende auf gut 93% der Stimmen. Steinbrück lehnte sich weit aus dem Fenster indem er einer möglichen großen Koalition 2013 eine klare Absage erteilte. Auch kündigte er Steuererhöhungen an. Steinbrück entwarf ein Regierungsprogramm mit dem er durchaus beim Wähler punkten kann. Das es im Grunde aber alles nur Reparaturen an den Ergebnissen der Schröder-Zeit sind, hat die SPD nie begriffen oder will es gar nicht wissen.............


    Zuvor hatte Steinbrück in einer mehr als eineinhalbstündigen Rede eine neue soziale Balance angemahnt. Unter einer von ihm geführten Bundesregierung werde es ein „neues soziales Gleichgewicht“ geben, sagte Steinbrück. Die Bundestagswahl sei eine „Richtungsentscheidung“, in der seine Partei für ein Deutschland stehe, in dem es „mehr Wir und weniger Ich“ gebe. Jeder müsse unabhängig von seiner Herkunft eine Chance auf sozialen Aufstieg haben.....
    Aha, also mehr Abgaben. Dafür steht das "Wir" und natürlich sind die Migranten gemeint denen man noch mehr Puderzucker bereitstellen will.



    ........Wenn immer mehr Menschen von ihrer Hände Arbeit nicht mehr leben könnten und gleichzeitig der Reichtum weniger am oberen Rand der Gesellschaft zunehme, dann werde das Versprechen von Freiheit und Chancengleichheit nicht mehr eingelöst. Die SPD werde das ändern und dazu eine klare Alternative zur Politik der regierenden Koalition aus Union und FDP anbieten, sagte Steinbrück zu........

    Kaum zu glauben. Was Steinbrück anprangert, ist das Ergebnis der Rot-Grünen Koalition unter Schröder. Niedriglohn für viele, Hartz4, die Verarmung der staatstragenden Bevölkerungsschicht. Und wo war Steinbrück damals? Auch er hat seinen Anteil am Niedergang des Landes und nun präsentiert er sich als Retter? Aber das Gedächtnis des Wählers ist kurz


    ......Für seinen Kurs des Politikwechsels nannte Steinbrück die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohnes, verbindlicher Frauenquoten und Investitionen in bessere Bildung, eine armutsfeste Rente und erschwingliche Mietwohnungen. Zur Finanzierung vor allem von Bildungsinvestitionen versprach Steinbrück die Anhebung des Spitzensteuersatzes, die Wiedereinführung der Vermögenssteuer und die Erhöhung der Erbschaftssteuer. Außerdem will er den Beitrag zur Pflegeversicherung um 0,5 Prozent anheben und das Ehegattensplitting für neu geschlossene Ehen in der gegenwärtigen Form abschaffen.Im Rahmen eines „Nationalen Aktionsplanes für Wohnen und Stadtentwicklung“ will Steinbrück außerdem im Fall eines Wahlsieges die soziale Stadtentwicklung vorantreiben und neue Förderprogramme im Mietwohnungsbau auflegen. Wählen ihn die Deutschen im September 2013 zum Kanzler, versprach er eine Staatsministerin für Gleichstellungsfragen im Kanzleramt zu installieren und die Energiewende zur „persönlichen Angelegenheit“ zu machen.

    Was für ein schönes Programm. Kurz nach der Wahl wird er aber feststellen, dass die Kassen leer sind.

    Und auch der dicke Sigmar hatte etwas zu sagen

    Parteichef Sigmar Gabriel zog anschließend Bilanz der Merkel-Politik: „Die Armut wächst, der Reichtum wächst und die Mittelschicht dazwischen wird zerrieben." Er sieht in der Bundestagswahl eine Richtungsentscheidung über mehr soziale Gerechtigkeit.
    Die SPD-Führung leidet kollektiv unter Amnesie. Was nun der Merkel-Regierung angelastet wird, hat die SPD in Zusammenarbeit mit den Grünen zu verantworten.
    Hat jemand etwas zur Euro-Krise gesagt, wie es mit Griechenland weitergeht? Das sind wohl Themen, die man gerne übergeht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    alles Wahlkampfgewäsch. Zur Krise hat man bewusst nichts gesagt, denn hier wird der gleiche Kurs gefahren werden: Mit Vollgas richtung Diktatur. Auch Pol Steinbrück ist nur eine Marionette, seine Taschen zu füllen reicht ihm im Grunde aus.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    Steinbrück,wir erinnern uns kann nur Steuern erhöhen und Staatsausgaben ermöglichen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    Wenn ich in dieses verkniffene Millionärsgesicht schaue, dann erkenne ich nur noch Wiederwillen und hartnäckiges Beharren auf der eigenen Meinung.
    Peer Steinbrück ist für mich kein Sozialdemokrat, sondern ein Autokrat.
    Sowas selbstgefälliges kenne ich nur von einem Politiker : Gerhard Schröder!
    Na dann prost Mahlzeit.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    Sehr gut Holze.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    10 Sätze, die wir niemals von einem Kanzlerkandidaten hören werden:
    10. Zu diesem Problem habe ich zwar keine Lösung, aber man kann ja mal drüber reden
    9. Ich will ein gutes Vorbild sein und fahre nur noch U-Bahn oder Rad
    8. Wegen der hohen Staatsverschuldung werde ich auf mein Gehalt verzichten
    7. Mein Wahlgegner sieht einfach besser aus
    6. Höchste Priorität hat der Mauerbau
    5. Ich werde meine Fresse halten, weil meine industriellen Freunde sonst böse werden
    4. Ich will nur Kanzler werden, weil ich vor meiner Rente noch was erleben will
    3. Es ist egal, wer gewählt wird: Es ändert sich sowieso nix
    2. Mit mir als Kanzler gibt es keine Arbeitslosen: Nur Faule, die sich vor Drecks-Jobs drücken
    1. Beim ersten nicht gehaltenen Versprechen werde ich sofort zurücktreten
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    10 Sätze, die wir niemals von einem Kanzlerkandidaten hören werden:
    10. Zu diesem Problem habe ich zwar keine Lösung, aber man kann ja mal drüber reden
    9. Ich will ein gutes Vorbild sein und fahre nur noch U-Bahn oder Rad
    8. Wegen der hohen Staatsverschuldung werde ich auf mein Gehalt verzichten
    7. Mein Wahlgegner sieht einfach besser aus
    6. Höchste Priorität hat der Mauerbau
    5. Ich werde meine Fresse halten, weil meine industriellen Freunde sonst böse werden
    4. Ich will nur Kanzler werden, weil ich vor meiner Rente noch was erleben will
    3. Es ist egal, wer gewählt wird: Es ändert sich sowieso nix
    2. Mit mir als Kanzler gibt es keine Arbeitslosen: Nur Faule, die sich vor Drecks-Jobs drücken
    1. Beim ersten nicht gehaltenen Versprechen werde ich sofort zurücktreten
    Nur Punkt 6 gefällt mir nicht.
    Ansonsten sehr gut!

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    Punkt 2 wurde weniger drastisch ausgedrückt von Schröder gesagt. Er gab damals den Arbeitslosen die Schuld an der Arbeitslosigkeit. Deshalb Hartz4 um die Leute selbst in die miesesten Jobs zwingen zu können.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    Ohne Worte!!!

    Helmut Schmidt

    "Habe keinen Vortrag unter 15.000 Dollar gehalten"

    Rückendeckung für Peer Steinbrück: Altkanzler Helmut Schmidt betont, dass jeder Vortrag des SPD-Kanzlerkandidaten sein Geld wert gewesen sei. Schmidt selbst habe früher hohe Honorare erhalten.

    weiter

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD

    Solche Vorträge sind keinen Cent wert, da sie absolut keine neuen Erkenntnisse bringen, sondern immer wieder variiert alte Sprüche aufgewärmt werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD: Maas als Kanzlerkandidat
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 22:05
  2. Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:01
  3. Wowereit nächster Kanzlerkandidat?
    Von Realist59 im Forum Umfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 14:43
  4. Wowereit nächster Kanzlerkandidat?
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:53
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •