Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!

Umfrage: Wie war euer Jahr 2012?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    Wie war euer Jahr 2012?

    Zum Jahresende neigt man ja dazu Bilanz zu ziehen. War das Jahr erfolgreich oder mies? Bei mir liegt 2012 weit vorne in der Negativbilanz. Es gab nur wenige Jahre die schlechter waren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Wie war euer Jahr 2012?

    In meinem Fall zwischen so lala und nicht gut, es war vom selbständigen Broterwerb ganz in Ordnung, was in Österreich ohnehin eine höhere Einstufung bezüglich Abgaben betrifft. Ansonsten war es von zeitweise großen Sorgen im familiären Bereich geprägt. Hat sich gebessert. Ich hake dieses Jahr unter "nicht wiederholenswert" ab.

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Wie war euer Jahr 2012?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    .......Bei mir liegt 2012 weit vorne in der Negativbilanz. Es gab nur wenige Jahre die schlechter waren.
    Dito

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wie war euer Jahr 2012?

    Mein erstes Renten-Volljahr.
    Jeden Tag ausgeschlafen, nette Leute kennen gelernt, Auto durch den TÜV bekommen, Badezimmer abgerissen und ganz neu gestaltet, Haus angestrichen und inzwischen komplett rennoviert, was will der Mensch mehr?
    Mir geht es gut und ich und meine Frau gehören nicht zu den Rentnern, die am Hungertuch nagen.
    Meinen Nachkommen geht es auch gut und inzwischen haben wir 5 Enkel.
    Kein Musel wohnt in meiner Nähe und auch keiner bei meinen Verwandten.
    Wir haben alle das Glück, nicht auf den sozialen Wohnungsbau angewiesen zu sein.
    Na wenn das kein Glück ist!
    Mal sehen, was nächstes Jahr kommt!

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie war euer Jahr 2012?

    Bescheiden bis miserabel.

    Teils sehr viel erreicht im privaten und beruflich gut verdient.
    Allerdings auch verdammt hohe Ausgaben gehabt.

    Gesunfheitlich leicht angeschlagen was jetzt Prioitäten hat.
    Finaziell sieht es mittelfristig eher gut bis beruhigend aus.
    Was sich sehr schnell ändern kann.

    Also vier Minus würde ich sagen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie war euer Jahr 2012?

    Das Jahr 2012 war arbeitsmäßig sehr stressig wie jedes Jahr. Der Arbeitgeber könnte ruhig etwas mehr Geld rausrücken, da meine Frau aber recht gut verdient passt das aber schon. Familiär gab es Probleme mit meinem Ältesten. Gesundheitlich kann ich nicht klagen. Mit Muselmanen habe ich nur tageweise auf der Arbeit zu tun zum Glück. Rückschläge hat man aber fast jedes Jahr zu verbuchen. Im Allgemeinen will ich mich nicht beklagen.
    Die Familie ist gesund, wir haben ein schönes Haus und nette Nachbarn (die meisten jedenfalls). Eigentlich ist die Gesundheit das Wichtigste.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  7. #7

    AW: Wie war euer Jahr 2012?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Zum Jahresende neigt man ja dazu Bilanz zu ziehen. War das Jahr erfolgreich oder mies? Bei mir liegt 2012 weit vorne in der Negativbilanz. Es gab nur wenige Jahre die schlechter waren.
    eher schwer, aber resultativ.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Wie war euer Jahr 2012?

    2012, 2013, für mich wird es weitergehen.

    2012 war strapazierend... Ich habe meine Beziehung beendet. So wie es aussieht, könnte meine Mutter zum zweiten mal geschieden werden. Mit viel Einsatz hat mein Stiefvater es noch vor seinem Auszug geschafft, mich vor meinem Abitur aus der Haushälfte, die ich neben ihnen bezogen hatte, rauszuekeln. Tja dann kam logischerweise der Umzug..
    Ich habe ein Auto verkauft, eines gekauft und versuche immernoch nebenbei meinen Lexus für eine angemessene Summe weiterzugeben.
    Das G8 ist ein schlechtes Schulsystem, jedenfalls steht das Abitur vor der Tür.. die Seminararbeiten sind auch durch. Bald geht es weiter: Eine Uni suchen, in der dazugehörigen Stadt eine Wohnung suchen und wieder umziehen. Der Studiengang steht schon fest, es wird wohl Politikwissenschaft werden.

    Mal sehen was 2013 so kommt...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Icon5 AW: Wie war euer Jahr 2012?

    Zitat Zitat von Fescher Fischer Beitrag anzeigen
    eher schwer, aber resultativ.
    Sehr vage Beschreibung, und was bedeutet "resultativ"?
    Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
    Geändert von holzpope (08.12.2012 um 12:08 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie war euer Jahr 2012?

    ... alleine die Aussicht auf alle Neuerungen im Jahr 2013, das ja gleichzeitig Schicksalsjahr für die deutsche Endreserve (den Begriff habe ich mir ausgeliehen und leicht verändert, daher stimmt die Assoziation) ist - hurra, wir dürfen wählen! - trübt seit der zweiten Jahreshälfte das allgemeine Wohlbefinden! Mein allgemeines Wohlempfinden!

    All die Neuerungen, die 2013 unter das Volk gebracht werden und jetzt bereits verkündet, wenn auch nicht in ihrer vollständigen Höhe....(Höhe, nicht Größe!)...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie war euer Jahr 2012?
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •