Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.955

    Unsere Freunde richten ihren Anführer hin

    Die Sitten und Gebräuche unserer neuen Freunde, der einzig legitimen Vertreter des libyschen Volkes, sind noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wer hätte dafür mehr Verständnis als deutsche Demokratielehrlinge. Schließlich versuchen wir auch erst seit 100 Jahren Demokratie und trauen der Sache immer noch nicht so recht. Jetzt bestätigen sich Gerüchte, denen zufolge unsere neuen Freunde ihren [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Unsere Freunde richten ihren Anführer hin

    Sicherlich werden sich diese Rebellengruppen noch gegenseitig fertig machen. Gaddafis Situation ist wieder stabil, die Aufständischen kommen nicht weiter. Die NATO wird nicht mehr lange mitmischen und dann ist Gaddafi wieder am Zug.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Unsere Freunde richten ihren Anführer hin

    Die Aufständischen erhalten Unterstützung von Geheimdiensten und Islamisten. Gaddafi wird nicht aufgeben. Die Kämpfe werden noch lange anhalten.

    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_613772.html

    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_613675.html

    Die Islamisten sind schon dabei die Führung bei den Rebellen zu übernehmen:

    http://www.faz.net/artikel/C32315/li...-30476377.html
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Unsere Freunde richten ihren Anführer hin

    Seltsam, dass uns immer etwas von Demokratiebewegungen im Maghreb erzählt wird. Verfolgt man Interviews der internationalen Presse, könnte man ganz andere Schlüsse ziehen. Und zwar ergibt sich durchaus das Bild, dass die vermeintlichen Demokraten eine Minderheitenbewegung sind, die die etablierten Systeme stürzen wollen/ sollen, jedoch in der Mehrheitsbevölkerung garkeinen Rückhalt geniessen. Dies würde zumindest erklären, warum es in diesen Ländern bisher noch nicht mit dem Umsturz geklappt hat. Wären diese Völker wirklich so freiheitsliebend, würden die Militärs die Menschenmassen nicht halten können und es wäre alles längst entschieden. Ich befürchte, die Aufständigen sind vom Westen gestützte Söldner, die den Putsch versuchen sollen, dieser Aufgabe jedoch nicht gewachsen sind.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Unsere Freunde richten ihren Anführer hin

    Diese fehlerhafte Schlussfolgerung erfolgt aufgrund einer wichtigen Tatsache, die allzu oft unberücksichtigt bleibt: Die islamische Kultur ist mir der westlichen nicht zu vergleichen. In der islamischen Welt steht Allah im Mittelpunkt, über allem (Takbir), während es bei uns im humanistischen Westen der Mensch ist, der im Mittelpunkt steht. Nun kommen Muslime nach Europa, die selbstverständlich als Menschen von der westlichen Kultur höchstes Ansehen genießen, dieses aber dazu nutzen, um es an Allah und seine Gesetzen zu übertragen, bei denen der Mensch nur Mittel zum Zweck ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Unsere Freunde richten ihren Anführer hin

    http://www.welt.de/politik/ausland/a...evolution.html

    Was für Helden? Wir sollten hier eher von Aufständigen und Rebellen reden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. »Es ist unsere Pflicht« - 11 FREUNDE
    Von open-speech im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •