Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
  • Heute meist gelesen:

    Turmfalke

    Syrische Familie fand in Dortmund ihr Glück: Flucht mit Kind auf den Schultern und Baby im Bauch

    Erstellt von: Turmfalke

    Syrische Familie fand in Dortmund ihr Glück
    Flucht mit Kind auf den Schultern und Baby im Bauch

    17:45 Uhr



    40 Tage waren sie auf der

    Letzter Beitrag von: purusangus Heute, 08:48 Gehe zum letzten Beitrag
    Turmfalke

    Räumungsprozess gegen Manne, 84: „Das wäre für mich das Ende, der Rinnstein“

    Erstellt von: Turmfalke

    Ein sehr brisanter Fall, da es ja keine freien Wohnungen mehr auf dem Wohnungsmarkt gibt, nicht auf bezahlbaren Niveau und eigentlich überhaupt nicht, besonders in Berlin, wo die die Wohnungsgesellschaften jetzt peu a peu die Flüchtlinge aus den Sammelunterkünften in freien Wohnraum unterbringen.

    Räumungsprozess gegen Manne, 84, in Berlin-Reinickendorf: Sogar die Richterin fragt sich, ob sie wirklich ein Urteil fallen muss

    Letzter Beitrag von: Realist59 Heute, 08:52 Gehe zum letzten Beitrag
    Turmfalke

    Deutsche Wirtschaft bangt um Wohlstand: „Es prallt weiter alles am Kanzler ab“

    Erstellt von: Turmfalke

    https://www.merkur.de/wirtschaft/deu...-93010550.html

    Letzter Beitrag von: Realist59 Gestern, 16:27 Gehe zum letzten Beitrag
  • Ex-Muslim Tutorial

    Ex-Muslim Tutorial

    Der Weg zum Ex-Muslim

    a.k.a. Ex-Muslim Tutorial

    Yunus bin Osama al-Gaznavi Erkenne dich zunächst selbst in dem du dich selbst hinterfragst. Woran glaubst du? Was ist der Glaube? Wie ist er definiert? Was muss ein Glaube haben? Was ist der Islam? Höre auf dir die „Fabeln der Alten“, die dauernden Göttlichkeiten und deren Begriffe einreden zu lassen. Höre auf, dich im Kreis zu bewegen. Höre auf ignorant zu sein. Befreie dich von alldem. Stelle dir die Fragen insbesondere in Bezug auf die folgenden Punkte:


    Die Freiheit: Hast du wirklich die Freiheit in deiner Umgebung, ein Nicht-Muslim zu sein, wenn du in muslimischer Tradition und Umständen aufgewachsen bist? Was hätten dir deine Familie, engsten Verwandten oder Freunde gesagt, wenn du kein Muslim wärest? Wie würden sie darauf reagieren? Hast du den Mut dazu? Stelle dir das einmal vor und schätze den Toleranzbereich ein. Frage dich, ob du überhaupt eine andere Wahl hättest?

    Das Vertrauen: Höre auf, den anderen zu vertrauen, werde scharfsinnig und siehe selbst nach. Glaubst du, du bekommst die Antworten von Leuten, die sich selbst im System befinden und unter Strom sind? Untersuche deren Antworten objektiv.
    Die Ablenkung: Lass dich nicht von kritischem Hinterfragen abhalten und gehe tief ins Detail wenn dich etwas interessiert. Woher stammt dein Wissen über den Islam? Hast du dir das Wissen darüber selbst angeeignet oder wurde es dir von anderen eingeredet? Glaubst du deshalb, weil andere es dir sagen oder von dir es erwarten? Höre auf islamische Indoktrinationen zu akzeptieren.

    Mit den folgenden genannten Arabern sind die Araber um die Zeiten Mohammeds gemeint:
    Das Buch Allahs – der Koran: Wo ist das Buch? Es gibt kein Buch von Mohammed oder aus seiner Zeit. Allah erwähnt oft „das Buch“ Koran im Koran. Die Muslime wollen es sich weismachen, dass all die Muslime zu Zeiten Mohammeds den Koran auswendig lernten wie heute. Sie wollen damit Allah widersprechen. Denn das Buch ist ein Ding, nicht aber Erinnerungen der Menschen. Allah sagt nicht im Koran, dass sein Buch Erinnerungen oder GEHIRNE DER MENSCHEN sind. Allah soll aber trotz die Offenbarungen den Köpfen der Araber verteilt haben. Es mag zwar sein, dass alle den Koran wissen. Doch wenn man den Koran liest, wo liest man ihn? Wenn man von jemandem hört, was fragt man? Was sagt er? So steht das „in unserem Buch“. Allah selbst sagt aber nicht „Mein Buch wurde in den Köpfen der Araber geschrieben“. Die Muslime wollen einfach nicht akzeptieren, dass Allah intelligenter ist als sie. Allah sollte weise und mächtig sein. So sollten die Muslime normalerweise dümmer sein. Doch sie versuchen Allah schon hiermit zu widersprechen, dass sie sich mit ihm gleichsetzen wollen und dass sein Buch in ihren Köpfen ist. Und WO ist sein BUCH? Sein Buch ist futsch. Also bleibt es uns nichts anderes übrig als solchen Muslimen zu vertrauen statt Allah oder Mohammed. Wenn sie nun dumm sind, wie können wir ihnen vertrauen, vor allem wenn sie das Buch Allahs nicht besitzen? Entweder war der Koran ein Buch und verschwand oder er wurde später als ein Buch geschrieben, mit inklusive den Worten „das Buch“ im Koran wohl statt „Gehirne der Araber“.

    „In Islam ist das so…“: Warum ist das so? Wo steht das? Wer sagt das? Sagt das der Imam, ein anderer religiöser Führer, eine Interpretation des vermeintlichen Korans, die Medien, deine Familie, deine Freunde oder hast du den Koran selbst gelesen und auch darüber nachgedacht was du gelesen hast? Falls Allah etwas sagt, wo sagt er das?
    Wer sagt das, dass Allah ihnen gesagt hat? Wer sagt das, was du glaubst zu wissen? Wer sagt das, dass die Muslime dir die überlieferten Aussagen sagen? Wer sagt, dass die überlieferten Aussagen von authentischen Leuten stammen? Wer sagt, dass diese Leute die Aussagen von authentischen Gefährten bekommen hatten? Wer sagt, dass die Gefährten die Dogmen von Mohammed hatten? Wer sagt, dass Mohammed seine Offenbarungen von Engel erhielt? Wer sagt, dass der Engel überhaupt zu ihm sprach? Wer sagt, dass der Engel die Offenbarungen von Allah bekam? Wer sagt, dass Allah zu ihnen überhaupt sprach? Wer sagt, dass Allah nötig hätte, zu ihnen zu sprechen?

    Die Antwort: Die Wüstenaraber glaubten dies und die Muslime redeten es dir ein.
    Überzeuge dich, gehe ins Detail:
    DER ISLAM BAUT SICH AUSSCHLIESSLICH NUR AUF DAS HÖREN UND SAGEN AUF. Es gibt keine originale schriftliche Aufzeichnungen und schon gar nicht DAS originale BUCH ALLAHS. Seine Originalaufzeichnungen durch Mohammed wurden von späteren Muslimen selbst verbrannt.

    Gebet zu Allah: Was betest du an? Betest du wirklich zu Gott? Du glaubst, dass du ihn anbetest, aber es wird dir nicht gelassen, den Satz bis zum Ende auszusprechen:
    Du betest einzig allein den einen großen STEIN an, mit dem Glauben, dass du zu Gott betest.
    Was ist das für ein Stein? Was ist das für ein Würfel? Warum betest du ihn an? Weil Gott sich dort befindet? Weil es Gottes Haus ist? Merkst du nicht, dass du im Grunde genommen materialistisch bist? Dann dreht sich alles noch um Mekka? Was für ein Teufelskreis?
    Wie könntest du ihn z.B. noch anbeten, wenn du auf der anderen Seite der Erde stehst, die laut Koran flach sein sollte? Solltest du da nicht Richtung Erdkern beten, um wirklich Richtung Mekka zu sehen? Stattdessen wird im Koran die beinahe runde Erde geleugnet und es wird Richtung Sterne gebetet.
    Es wird tangential gebetet.
    Konzentriere dich auf die FAKTEN.
    LASS DICH NICHT ABLENKEN.

    Die Fakten werden in der islamischen Welt umformuliert, euphorisch umgedeutet, schön beschmückt und eventuell wenn nötig umgedreht.
    Die Fakten sind:
    - Der älteste Koran ist nicht von Mohammed und auch nicht von seinen Sekräteren geschrieben.
    -> Das Buch Allahs wurde schließlich von den ANDEREN, SPÄTEREN, die angeblich den Koran eventuell auch auswendig gekannt haben sollen, fertig gestellt. -> So eine Aussage ist auch kein Fakt, sondern Glaube im Glauben.
    Die Islamwissenschaften selbst begnügt sich mit dem Kairoer Koran von 1924 und führt keine historischen Untersuchungen durch.
    Islamische Erklärungen: Sie versuchen dies irgendwie mit irgendwelchen Gründen göttlich darzustellen.
    Der später entstandene, jetzige Koran hat schließlich:
    - unbrauchbare Offenbarungen
    - in der Tat, unmenschliche Offenbarungen

    - Interne Widersprüche
    - Historische Widersprüche
    - Wissenschaftliche Widersprüche
    - Grammatikfehler
    - Rechtschreibfehler
    - Falsche Übersetzungen
    -> Braucht heute immer noch Korrekturen.
    - Ist zu unseren Verhältnissen sehr primitiv geschrieben.
    - Ist zu unseren Verhältnissen sehr asozial.

    Islamische Erklärungen: Sie versuchen dies irgendwie mit irgendwelchen Gründen göttlich darzustellen.
    Die Muslime versuchen die Widersprüche mit Abrogationen, Iltifat, balagha und weiteren schönen Synonymen für Widersprüche sowie Deutungen aufzuheben und sie noch dazu als göttlich zu erklären, darüber hinaus wäre die heutige arabische Sprache sogar falsch und die damalige richtig, deshalb käme uns der Koran mit dem heutigen Arabischen falsch vor. Was steht denn schließlich im Koran? Höre auf ihn auswendig zu rezitieren und lese ihn einmal selbst. Das ist nämlich noch nicht alles, dann kommen noch die Unterscheidungen, wenn die Bedeutung kritisch oder unverständlich wird, um die angebliche wahre göttliche Bedeutung der Offenbarung verstehen zu können:
    Wurde der betreffende Vers in Mekka oder in Medina offenbart?
    Wurde er nachts oder tagsüber offenbart?
    Wenn tagsüber, Vormittag oder Nachmittag?
    In welchen Umständen wurde er offenbart?
    War er wieder aufgehoben?
    etc.
    Islamische Erklärungen: Sie versuchen dies irgendwie mit irgendwelchen Gründen göttlich darzustellen.
    Frage dich, was das für ein Mischmasch sein soll?
    Hadithe, Tafsir, Offenbarungsumstände etc.

    Zur Mohammeds Zeit waren durchaus etliche Schreibmöglichkeiten vorhanden. Es gab selbst Schriften, die viel älter waren als die islamische. Wenn also Allah nochmals offenbart, warum offenbart er wieder in einer Zeit und in einer Wüste, wo seine Offenbarungen nicht ernst genommen werden und nicht schriftlich fixiert können, während er ständig die konkurrierenden Bücher erwähnt? Die älteren Bücher wären ja verfälscht und wenn er nun ein neues Buch schicken sollte, warum konnte er dies nicht schaffen, wenn es für die Ewigkeit sein sollte?
    Gemäß der islamischen Überlieferungen gab es noch unterschiedliche Koranfassungen und die ältesten Koranfunde zeigen zudem auch keine identische Fassung.
    Daraufhin sagt man, dass der Koran, im Gegensatz zu anderen Schriften, unverfälscht sei -> WO aber sind denn die ursprünglichen KORANSCHRIFTEN?
    Es wird DIR EINGEREDET, dass der Koran einzig unverfälschte sei, wobei die Indizen das Gegenteilige aufzeigen. Was soll bei den anderen erhaltenen Schriften verfälscht worden sein, wenn sie im Gegensatz zum Koran bis heute genau so verwendet werden?
    Mohammed:
    - Nicht einmal sein Geburtsdatum ist bekannt.
    - in keinen islamischen Quellen wird es überliefert, als Prophet und somit Vorbild der Muslime, ob er beschnitten war.
    - Es ist unter Muslimen umstritten, ob er Analphabet war oder nicht.
    - Die Wüstenaraber kannten keine Büste, die sie für Mohammed anwenden könnten.
    - Die Wüstenaraber hatten null Ahnung von jeglicher Kunst, so dass sie Mohammed nicht zeichnen oder malen konnten. Was später zu der Begründung führte, dass ihn zu zeichnen Blasphemie wäre. Ist er denn Gott? Sie waren wohl eher fürs Malen und Zeichnen nicht fähig.
    Überlege es dir: Es wäre als Gegencheck interessant, wenn überhaupt irgendetwas erhalten bleiben konnte.
    Islamische Erklärungen: Sie versuchen dies irgendwie mit irgendwelchen Gründen göttlich darzustellen.
    Der Islam:
    - Fünf mal am Tag beten zu einem Würfel aus Steinen, mit dem Glauben, an Gott zu beten. So wie die Sabäer es taten. Obwohl man ihn nur in der Nähe des Steines beten kann, denn die Erde ist rund: Das Pol-Paradox. Die Richtung beim Beten zum Würfel in Mekka sollte mithilfe einer 3D-Vorrichtung korrigiert werden, vor allem dann, wenn man z.B. in Amerika oder Australien ist.
    - Fasten, wie die Sabäer, eventuell bis zum Krepieren: Das Pol-Paradox und die runde Erde.
    -> Da Allah nämlich die Erde laut Koran flach und Teppich-förmig machte und sie geebnet hat.
    -> Dies versucht man umzugehen, indem man einen Vers hernimmt und die Bedeutung „eiförmig“ geben will und gleichzeitig die anderen Verse ignoriert. Nehmen wir an, die Erde sei eiförmig, was auch nicht stimmt -> trotzdem Pol-Paradox beim Beten.
    - Die Entwicklung des Islams dauerte etwa 200 Jahre. Warum dauerte es so lange, vor allem bis die Hadithe entstanden und den Islam halbwegs definieren konnten, was immer noch nicht begreifbar ist?
    Islamische Erklärungen: Sie versuchen dies irgendwie mit irgendwelchen Gründen göttlich darzustellen.
    Das islamische Symbol:
    - wurde nicht von Allah offenbart.
    Das Kalifatensystem:
    - Kein einziger Osmanischer Kalif hat je Hacc gemacht, sprich Mekka besucht, was in Islam aber so wichtig ist.
    - Dauerte etwa 1300 Jahre und ging schließlich im Ersten Weltkrieg unter.
    Während das Christentum es geschafft hat, die Päpste bis heute durchzusetzen, schon etwa seit 2000 Jahren, hat der ISLAM GAR NICHTS, auch das KALIFATENSYSTEM ging unter.
    Islamische Erklärungen: Sie versuchen dies irgendwie mit irgendwelchen Gründen göttlich darzustellen.
    WAS blieb denn von Islam übrig? Nach alldem, wie kannst du an Islam glauben? Wie kann so etwas göttlich sein, wenn gar nichts von Allah oder Mohammed erhalten bleiben konnte?

    Leugne die offensichtlichen Dinge nicht, gebe dir selbst Zeit und denke langsam darüber nach.
    Sehe dir die Artikel auf dieser Seite: Die Offenbarung und die Überlieferung des Korans genauer an.
    Allah schwört im Koran – kann das für Gott zutreffen? Es müsste eher Mohammed gewesen sein, oder nicht?
    Zu Mohammeds Zeiten gab es noch andere Propheten wie ihn, die sich gegenseitig streiteten.
    Die Leute sagten, dass Mohammed von seinen Sklaven und anderen Fremden lernte. Was aber dabei für einen Mischmasch heraus kam: Der Koran.
    Wie Mohammed sein Prophetentum beispielsweise ausnutzte:
    Als der Prophet die Frau Zainab bint Jahsh heiratete, lud er Leute zum Essen ein und sie war mit ihm im Haus. Die Leute aßen und saßen danach länger und plauderten. Der Prophet wieß sie darauf hin, dass er bereit ist aufzustehen, aber sie blieben trotzdem noch länger. Als er das bemerkte, dass niemand aufsteht, stand er selber auf, dann einige andere auch außer drei Leuten. Er ging einige Male heraus und herein als sie immer noch da saßen und plauderten. Dann offenbarte Allah folgendes:
    Ihr Gläubigen! Geht nicht in die Häuser des Propheten, es sei denn, er erlaubt euch, zum Essen einzutreten! Ihr sollt dort nicht ohne seine Einladung bis zur Essenszeit warten. Wenn ihr aber eingeladen werdet, dürft ihr eintreten. Nach dem Essen sollt ihr wieder gehen und nicht länger dort verweilen, um euch zu unterhalten. Das ist für den Propheten lästig, aber er scheut sich, es euch zu sagen. Gott aber scheut sich nicht vor der Wahrheit. Wenn ihr die Frauen des Propheten um etwas ersucht, fragt sie hinter einem Vorhang! Das ist für eure Herzen und die ihren lauterer. Ihr dürft den Gesandten Gottes nicht belästigen und niemals seine Frauen nach ihm heiraten. Das wäre bei Gott eine schwerwiegende Sünde. (33:53)
    Islamische Erklärung: Das ist göttlich.
    Siehst du nicht, wie Mohammed ausgeklügelt zu ihm passendes „offenbarte“? Denke, wann könnte man diesen Vers heute noch verwenden? Was ist denn der Islam für eine Religion?
    Zudem vergaß Mohammed Koranverse, er überarbeitete Koranverse und ließ sogar einige aus, mit der Begründung, dass Allah sie wieder aufgehoben hatte. Aufgrund dessen, sollten viele Verse verbreitet worden sein, dass sich niemand mehr so genau auskannte, was nach seinem Tod dazu führte, dass bei der Kanonisierung des Korans auch noch viele aufgehobene Verse geschrieben wurden.
    Denke an die Sammlung des Korans, nach dem Prinzip:
    „Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“.
    Siehe die Überlieferungsgeschichte.
    Wenn du die Sure 111 rezitierst, warum verdammst du Leute, die du nicht kennst? Du verdammst Abu Lahab, den Onkel und Gegner Mohammeds, und seine Frau, zur Hölle. Was ist der Koran denn für ein verdammtes Buch?
    Islamische Erklärungen: Sie versuchen dies irgendwie mit irgendwelchen Gründen göttlich darzustellen.
    Warum glaubst du an Islam, wenn du dessen Buch nicht verstehst oder nicht gelesen hast?
    Wenn du deinen Kopf hochstellst statt dich zu unterwerfen, hinterfragst, woran du eigentlich glaubst und deine eigenen Sinnesorgane zur Verwendung bringst statt dich dieser vermeintlichen Religion, die dir Menschen vermitteln zu unterwerfen und die Wirklichkeit, die Logik, die Wissenschaft anerkennst, wirst DU intelligenter sein als alle Muslime ZUSAMMEN. Wieviele sind es nochmals? Stolze anderthalb Milliarden? Ja, du wirst INTELLIGENTER sein als sie ALLE ZUSAMMEN. Frage dich, wie intelligent waren denn die Gefährten Mohammeds? Als sie gestunken haben, was müssten sie machen? Die Antwort war was? Rate mal. Genau: „Geht (regelmäßig) baden“ [Bukhari - Ahmad von Denffer, Ein Tag mit dem Propheten, S. 15].
    Islamische Erklärungen: Sie versuchen dies irgendwie mit irgendwelchen Gründen göttlich darzustellen.
    Bereits Jahrtausende vor Mohammed wussten Menschen, wenn man gerochen hatte, sich zu baden. Selbst Tiere wussten sich zu reinigen. Doch die Araber waren es, die Analphabeten, und nach Weiterführung solcher Tradition sind es heute die Muslime, die Ungebildeten. Welch eine Tradition von solchen Arabern hättest du erwartet? Und was erwartest du von Muslimen?

    (Anmerkung: Mit den hier genannten Arabern sind die arabischen Mohammedaner um die Zeiten Mohammeds gemeint.)
    Du wirst kaum einen seriös, gründlich denkenden Muslim finden, geschweige denn einen Wissenschaftler, der Muslim ist, denn sie sind mit der Unterwerfung abgelenkt.
    Werde erwachsen, mach deine Augen auf und glaub nicht stur blind. Behalte deine Erkenntnisse und dein Intelligenz für dich selbst. Versuche deinen bekannten Muslimen nicht kritisch zu wirken. Mache deinen Mund zu, lasse sie weiter glauben, außer wenn du dir sicher bist, einen engsten Vertrauten zu haben. Tausche mit ihm die Informationen aus. Versuche die anderen und den Islam nicht zu hassen. Beherrsche dich und gehe ihnen aus dem Weg.
    Bedenke: Du musst mir nicht glauben, du brauchst niemandem zu glauben. Sei nur stark, stehe auf, öffne deine Augen. Finde den Weg direkt zu Gott, wenn du gottgläubig sein möchtest, der Koran ist nur eine Ablenkung, dass du dich nicht zu Gott anstrengst sondern zu Mohammed und zu den Wüstenarabern. Erkenne die Lügen, finde den Weg zur Freiheit. Befreie dich!

    - Ex-Muslim Yunus bin Osama al-Gaznavi
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Ex-Muslim Tutorial - Erstellt von: der_wache_Michel Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 31 Kommentare
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Wow ! ! Haett ich nicht gedacht.. jetzt weiss ich bescheid ueber eure Probleme.. ein Tipp noch...achte in Zukunft ein wenig auf dein deutsch.. alles gute..
    1. Avatar von malignus
      malignus -
      ???
      was will uns "rudieins" hier sagen, über ein Jahr später? Worauf bezieht er sich?

      werden wir es je erfahren? ;-)
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Aehm..also, wenn ich darf tiefe ich hinzu..das ein Gott der "alles" kann auch dafuer verantwortlich sein dürfte ob man glaubt.. Punkt 3 ist mit Punkt 2erklaert.. denn die "goettliche " Seele ist doch stets in Verbindung zu Gott...? Was sagst du.... ?
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Nicht ueber ein Jahr später.. bin neu hier. Bezieh mich auf den armen aussteiger mit dem " mal hochdeutsch" und dann wieder mit dem " was guckst du ? " deutsch..
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Und mit 18 bist du reif genug..? Und du bist erst .. ?
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Religion ist wirklich sehr privat.. aber stimmt.. die Algebra ' alchemie , Medizin und ganze Teile der Astronomie .... Ebenso koerperreinigung(sprich enthaarung), tuerkisches hamamm? Sind vieleicht doch nicht von uns deutschen ....
    1. Avatar von abandländer
      abandländer -
      Dort wo der Islam heute herrscht gab es einst viele verschiedene antike Hochkulturen. Man sagt, dass in Mesopotamien die Wiege der Zivilisation liegen würde. Alexander der Große stieß bis nach Persien vor. Dieses Gebiet war die Heimat der griechischen/makkedonischen, der persichen, der babylonischen, der ägyptischen, der nubischen und noch vieler weiteren Kulturen (Hochkulturen) die schon 1000 Jahre vor Mohammed in der Lage waren, die unglaublichsten Bauwerke zu errichten (http://www.weltwunder-online.de/anti...der-antike.htm). Die Muslime übernahmen nur das Land, die Leute und damit das Wissen von den eroberten Kulturen, der Islam selbst kommt aus der Wüste - Mekka - dort lag noch nie das Herz der menschlichen Zivilisation. Die einzigen "Weisheiten" die der Koran beinhaltet betrifft einfache Dinge, wie z.B. Körperhygiene. Von Algebra, Mathematik, Architektur etc. ist darin nichts zu finden. Durch die Ausbreitung des Islams und die Ausdehnung des Kalifats gab es bestimmt einen Wissenstransfer zwischen den eroberten gebieten. Aber der Islam hat noch nie die Wüste zum blühen gebracht.
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Lieber Michel..., kann es sein das du nicht ganz so wach warst,..dein Artikel oder der dess aussteigers weist ein Haufen von verdrehten fakten , falschen Tatsachen und hass-parolen auf... Eindeutig kein Bericht eines aussteigers...wozu so viel kurz' .. ? Gruss
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Wow..danke fuer deine Meinung.. ja es ist bewiesen das der Islam ( nicht der Koran) hellenistische Ansätze bzw. Denkweisen uebernahm und modellierte..gut informiert.. aber wusstet ihr das es im Buch der Muslime bereits konkrete ! Beschreibungen von den Stadien der foeten gab , Erklärungen das die Ozeane verschiedene " schichten" bilden.. ; wie Regen entsteht und das Gebirge eine in und unter der Erde "verankerungen " bilden um Sie zu stuetzen..?
    1. Avatar von der wache Michel
      der wache Michel -
      Zitat Zitat von rudieins Beitrag anzeigen
      Lieber Michel..., kann es sein das du nicht ganz so wach warst,..dein Artikel oder der dess aussteigers weist ein Haufen von verdrehten fakten , falschen Tatsachen...
      Es wäre angemessen, entsprechende Textstellen zu zitieren, du wirst das dann bitte nachholen.

      Zitat Zitat von rudieins Beitrag anzeigen
      ...und hass-parolen auf
      Nenne mir nur eine.

      Zitat Zitat von rudieins Beitrag anzeigen
      ... Eindeutig kein Bericht eines aussteigers...wozu so viel kurz' .. ? Gruss
      Eine Vermutung deinerseits, keine Analyse.

      Auch hier hast du Gelegenheit deine Vermutung zu belegen.
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Ich korrigiere mich... Nicht unbedingt der Koran war wissenschaftlich, obwohl er es zum Teil ist.. abandland: die Muslime in der damaligen zeit sorgten fuer ein weiterkommen in der ganzen Welt, es enstand in und mit den " neuislamischen" laendern eine hochkultur ... Wie zu der Zeit Anbeginn des Judentums vor Ca . 6000! Jahren sowie um die Zeit zur Geburt und tot Jesu Christis....... Garnicht so schlecht Religion....
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Michel! Gib mir auch was von dem was du rauchst...:)...
    1. Avatar von abandländer
      abandländer -
      In Sure 23 findet sich etwa das was in der Torah und in der Bibel bei Genesis zu finden ist.

      Zitat Zitat von rudieins Beitrag anzeigen
      Erklärungen das die Ozeane verschiedene " schichten" bilden.. ;
      Koran 25:53 "Und Er ist es, Der den beiden Gewässern freien Lauf gewährte, das eine trinkbar und süß, und das andere salzig und bitter. Und zwischen beiden errichtete Er eine unsichtbare Schranke und ein unüberwindbares Hindernis. Und Er ist es, Der den Menschen aus Wasser erschaffen hat, und Er hat für ihn Verwandtschaftsbande geschaffen. Und dein Herr hat Macht über alle Dinge."

      Torah/Bibel Genesis 1:6 "Dann sprach Gott: Ein Gewölbe entstehe mitten im Wasser und scheide Wasser von Wasser."


      (Er ist es, der den Menschen aus Wasser erschaffen hat? Das wäre ja korrekt, der menschliche Körper besteht aus 70% Wasser)

      Aber:

      Zitat Zitat von rudieins Beitrag anzeigen
      Beschreibungen von den Stadien der foeten gab
      23:12 Wir haben doch den Menschen (ursprünglich) aus einer Portion Lehm geschaffen.
      23:13 Hierauf machten wir ihn zu einem Tropfen (Sperma) in einem festen Behälter (fie qaraarin makienin).
      23:14 Hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo, diesen zu einem Fötus und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen wir ihn als neues Geschöpf entstehen. So ist Allah voller Segen (fa-tabaaraka llaahu). Er kann am schönsten erschaffen.

      Da hat sich der Koran wohl zu sehr vom Christentum inspirieren lassen:

      Genesis 2:7 "Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen."

      Zitat Zitat von rudieins Beitrag anzeigen
      die Muslime in der damaligen zeit sorgten fuer ein weiterkommen in der ganzen Welt, es enstand in und mit den " neuislamischen" laendern eine hochkultur ... Wie zu der Zeit Anbeginn des Judentums vor Ca . 6000! Jahren sowie um die Zeit zur Geburt und tot Jesu Christis....... Garnicht so schlecht Religion....
      Was ist Religion? Damals war Religion und Wissenschaft ein und das Selbe. Die Religion erklärte die Welt und die Entstehung des Lebend (alles nur Theorien) aber sie fanden viel Zustimmung bei den Menschen. Andere Erklärungen hatte man zu der Zeit nicht, auch nicht die Möglichkeit diese Theorien zu beweisen oder zu widerlegen.

      Heute ist Wissenschaft und Religion getrennt. Es unterscheidet sich Glaube und Wissen. Doch die Fragen sind die selben. Erforscht wird noch immer die Entstehung des Universums, des Menschen, wie schon vor 1000 von Jahren und die endgültige Antwort darauf wurde noch immer nicht gefunden. Kürzlich hat man (angeblich) das Higgs-Teilchen nachweisen können, das die Theorie des Standardmodells beweisen soll. Anscheinend eine Frage mehr, die beantwortet wurde und vielleicht gleichzeitig wieder viele neue aufgeworfen hat.

      Auch heute kann die Existenz eines Gottes - als intelligentes Irgendwas, das die Dinge "erschaffen" hat - weder bewiesen noch widerlegt werden. Viele Wissenschaftler sind Agnostiker. Ein Atheist glaubt auch an etwas, das nicht bewiesen ist (die Inexistenz "Gottes"). Dafür wurden aber viele "alte" Theorien, denen sich die Religionen verschrieben haben, widerlegt.
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      An den Michel.. warst nicht Eu das mit dem genozid. ? Wenn nicht sorry.. ohne Worte... Danke fuer deine guten antworten.. es macht mir uebrigens spass..ja der Islam bzw. Der Koran beruft sich auf seine ! ( allahs gesprochenes Wort / alla selbst ) vorrangegangenen Offenbarungen.. uebetleg mal... Und dann vergleiche bitte die Form/Sprache der buecher die du vergleichst, von denen die Muslime alle lieben und ehren muessen!... Vergleich bitte " wieso deutsch...."
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Ein Zitat.. deiner falschaussagen die zeigen was man falsch meint zu wissen " ist der Widerspruch" , "sie beten zu einem Württem"..auf einer " platten erde"..Gott ist der Herr des Ostens und des Westens..., noch zu Lebzeiten und im anfangsstadium des korans betete die muslemische Gemeinde Richtung Jerusalem.! ...es gibt mehrere berichte warum man damals dann nach Mekka/kaaba( ein zeichengottes fuer Adam, dort war Abraham undz betete zu Gott betete ..naja auch ich bin nicht allwissend..finde es nur schade wenn man absichtlich falsch informiert...
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Fuer heute empfehle ich jedem interessieren
    1. Avatar von rudieins
      rudieins -
      Lest mehr ueber euren sog. Feind, am bestem beim Feind selbst..
    1. Avatar von malignus
      malignus -
      Edit: in den falschen thread gerutscht...
    1. Avatar von Realist59
      Realist59 -
      Zitat Zitat von rudieins Beitrag anzeigen
      Wow..danke fuer deine Meinung.. ja es ist bewiesen das der Islam ( nicht der Koran) hellenistische Ansätze bzw. Denkweisen uebernahm und modellierte..gut informiert.. aber wusstet ihr das es im Buch der Muslime bereits konkrete ! Beschreibungen von den Stadien der foeten gab , Erklärungen das die Ozeane verschiedene " schichten" bilden.. ; wie Regen entsteht und das Gebirge eine in und unter der Erde "verankerungen " bilden um Sie zu stuetzen..?

      Diese angeblichen Belege für die Wahrhaftigkeit des Korans sorgen sicher bei den eher simpel gestrickten Muslimen für Furore, hier erzeugt das nur ein Achselzucken. Im Koran steht ja auch, dass die Sterne geschaffen wurden um den Seefahrern zur nächtlichen Orientierung zu dienen. Wozu überhaupt noch Wissenschaft, wenn doch alles bereits im Koran einleuchtend erklärt ist?

      Zitat Zitat von rudieins Beitrag anzeigen
      ....die Muslime in der damaligen zeit sorgten fuer ein weiterkommen in der ganzen Welt, es enstand in und mit den " neuislamischen" laendern eine hochkultur ...
      Wie definierst du denn "Hochkultur"? Wir kennen die angeblichen Errungenschaften des Islams. Das meiste davon wurde einfach von woanders übernommen. Siehe "Arabische Zahlen" die eigentlich Indische Zahlen sind. Einen echten Ursprung im Islam hat keine Erfindung oder Entwicklung
    1. Avatar von isNaN
      isNaN -
      Zitat Zitat von Moslem4ever Beitrag anzeigen
      Bist du behindeeert du depp `?.. HAST DU SCHONMAL DEN KORAN GELESEN UM ZU WISSSEN OB DA WASS BÖSES DRINNEN STEHT DU MISSGEBURT ACHH GEH FICKEN DUU ÄZEENDER BASTAARD!
      واللائي يئسن من المحيض من نسائكم ان ارتبتم فعدتهن ثلاثة اشهر واللائي لم يحضن واولات الاحمال اجلهن ان يضعن حملهن ومن يتق الله يجعل له من امره يسراQur'an Text/Transliteration 65:4
      Das böse Stück Nummer 1 :
      واللائي لم يحضن" فعدتهن ثلاثة أشهر
      "and those who never had menses" (because they are underage)
      Quran 65:4
      Es sagt das es OK ist mit Kindern zu ficken.

      وَالْمُحْصَنَاتُ مِنَ النِّسَاء إِلاَّ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُكُمْ كِتَابَ اللّهِ عَلَيْكُمْ وَأُحِلَّ لَكُم مَّا وَرَاء ذَلِكُمْ أَن تَبْتَغُواْ بِأَمْوَالِكُم مُّحْصِنِينَ غَيْرَ مُسَافِحِينَ فَمَا اسْتَمْتَعْتُم بِهِ مِنْهُنَّ فَآتُوهُنَّ أُجُورَهُنَّ فَرِيضَةً وَلاَ جُنَاحَ عَلَيْكُمْ فِيمَا تَرَاضَيْتُم بِهِ مِن بَعْدِ الْفَرِيضَةِ إِنَّ اللّهَ كَانَ عَلِيمًا حَكِيمًا
      Pickthal: And all married women (are forbidden unto you) save those (captives) whom your right hands possess. It is a decree of Allah for you.Lawful unto you are all beyond those mentioned, so that ye seek them withyour wealth in honest wedlock, not debauchery. And those of whom ye seekcontent (by marrying them), give unto them their portions as a duty. Andthere is no sin for you in what ye do by mutual agreement after the duty(hath been done).
      Nummer 2 : Hier sagt es das es Ok ist Sklaven zu halten und wenn eine Sklavin verheirated ist darfst du sie dennoch ficken, Gott hat dir das erlaubt.

      Nummer 3 : Es ist ein Verbrechen fuer Homosexuelle Sex zu haben Qur'an 4:16

      Nummer 4 : Es ist Ok deine Frau zu schlagen
      Quran 4:34

      Nummer 5: Es ist befohlen Menschen die nicht der Abrahamischen Religion angehoeren zu bekaempfen und zu töten, bis sie sich zum Islamischen Glauben bekehren
      Quran 9:5

      Nummer 6: Frauen duerfen sich nicht wie freie Menschen verhalten, sollen sich verschleiern und wird es fast unmoeglich gemacht ohne Maenner zu bestehen.
      Quran 24:31

      Nummer 7: Es wird als acceptable dargelegt das jemand in der Hoelle brennen muss falls er Gott nicht folgt, wuerdest du dein eigenes Kind ins Feuer werfen wenn es dir nicht gehorcht? Was fuer ein böser Gott ist das?

      Quran 2:39 , 2:86, 2:90, 2:161-162, 3:10-12 usw.




      Zitat Zitat von Moslem4ever Beitrag anzeigen
      ;).. Leutee MACHT DIE AUGEN AUF!!.. merk ihr denn nicht das immer diese Naturkatastrophen in ungläubigen Länder oder in christlichen länder passieren ?
      Sagt dir Erdbeben in Iran etwas ?http://www.zeit.de/wissen/umwelt/201...-erdbeben-tote, die Tsunamie in Bandar Aceh, Indonesien? http://www.reuters.com/news/pictures...USRTR28AH2#a=1 etc. alles Muslim Laender.

      Zitat Zitat von Moslem4ever Beitrag anzeigen
      .. denkt mal nach man.. lest den WAHREN KORAN dann wisst ihr die warheit & labbert doch nichts über böse sachen wenn ihr doch garnicht wisst was da drinnen steht ihr Lappen man hahaha über euch deppen kann man nur lachen !!.. FICKT EUCH ;)
      Denk du nach.